mental ray fehler

  • Hi :moin:


    Ich brauch mall wieder Hilfe.
    Und zwar geht es darum wenn ich in maya mental ray rendere enstehen Fehler und ich weiß nicht wo her hab schon alles versucht hab auch mall 2 bilder gemacht.


    [gallery]13982[/gallery]

    [gallery]13981[/gallery]


    Mfg Nino

    [gallery]13599[/gallery]

  • Sieht mir nach überlagernden UVs aus, also das zwei oder mehr Flächen übereinander liegen. Muss aber nicht sein.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hmmm sehr komisch, aber irgendwer kann dir bestimmt helfen ;)

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Stell mal beim Erstellen des Surface Shaders bei mib_amb_occlusion rechts die samples auf mindestens 300 und dann render bei z.B. einer Auflösung von 1600:900 bei minimal Production Qualität. Ich nehme meistens Production Motion Blur.

    LG

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andre (28. April 2014 um 14:03)

  • Wenn es dann immer noch ned funzt es gibt mittlerweile das Servicepack 4 für Maya. Wenn du das noch nicht hast mal runterladen und Installieren.
    Mußt aber Vorher deine Mayaversion löschen. Denn Maya ist bei dem Servicepack 4 Inklusive ;) Ach ja deine Serial und Reg.Nr. brauchst dann aber zur Hand :thumbup:

    LG

  • Wenn es dann immer noch ned funzt es gibt mittlerweile das Servicepack 4 für Maya. Wenn du das noch nicht hast mal runterladen und Installieren.
    Mußt aber Vorher deine Mayaversion löschen. Denn Maya ist bei dem Servicepack 4 Inklusive ;) Ach ja deine Serial und Reg.Nr. brauchst dann aber zur Hand :thumbup:

    LG

    Wie meinst du das mit Mayaversion löschen? Und Wo bekomme ich das Servicepack 4 her.?

    Mfg Nino

    [gallery]13599[/gallery]

  • naja das Servicepack bekommst HIER, zu dem anderen du mußt das jetzige Maya löschen sonst wird das ServicePack 4 nicht richtig installiert.
    In diesem ServicePack ist auch Maya 2014 dabei, halt mit allen ServicePacks die es bis jetzt gab inkl. dem 4.Pack.

    Zitat Autodesk:
    Thank you for downloading Autodesk® Maya® 2014 Service Pack 4.

    This document describes known limitations, issues and fixes in this release. It is strongly recommended that you read this document before you install this release. For reference, you should save this readme to your hard drive or print a copy.
    Important notes:

    • This service pack is a full product installation on all operating systems. Uninstall your existing Maya application before installing this release.
    • This service pack includes all of the fixes from releases that preceded it. Therefore, you do not need to download and install all of the releases in addition to this service pack. For information on previous releases, see: http://www.autodesk.com/maya-releasenotes.

    In Deutsch:
    Danke, dass Sie sich Autodesk ® Maya ® 2014 Service Pack 4 herunter laden.

    Dieses Dokument beschreibt die bekannten Einschränkungen, Probleme und Fehlerbehebungen in dieser Version. Es wird dringend empfohlen, dass Sie dieses Dokument lesen, bevor Sie diese Version installieren. Zu Referenzzwecken sollten Sie diese Readme auf Ihrer Festplatte speichern oder eine Kopie ausdrucken.
    Wichtige Hinweise:

    • Dieses Service Pack ist eine vollständige Produktinstallation auf allen Betriebssystemen. Deinstallieren Sie die bestehende Maya-Anwendung vor der Installation dieser Version.
    • Dieses Service Pack enthält alle Updates von Versionen, die ihr vorausging. Daher brauchen Sie nicht zusätzlich zu diesem Service Pack herunterladen und installieren Sie alle Releases.
    Informationen zu vorherigen Versionen finden Sie unter:
    http://www.autodesk.com/maya-releasenotes.

    Es ist auch das mental Ray 3.11 dabei.

    LG

    Aso noch nen kleiner Hinweis das Maya 2015 würde ich noch nicht laden und verwenden es ist noch zu buggy ;) Es gibt zwar einige neue Funktionen aber was nutzen diese wenn der Rest nur zu ca. 50% funktioniert :pardon:

    6 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (29. April 2014 um 19:50)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.