Import/Separate

  • Hy Leute!

    Ich habe seit neuesten Irrsinnige Probleme mit Maya:

    • Problem 1:

    Ich kann in Maya nicht mehr Separieren. :(
    Egal wie Groß und Klein das Objekt ist, wähle ich diese Funktion lädt Maya so lange, dass ich selbst irgendwann abbreche.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    • Problem 2:

    Seit Giants Editor 5.5.1:

    I3D`s die ich Exportiere, erscheinen in Maya nicht mehr:

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg


    Kennt das einer von euch? Da ich ja ein absoluter Maya Neuling bin (Naja ich kann mittlerweile schon ein paar Sachen aber Maya ist trotzdem noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich) wüsste ich nicht woran das liegen könnte...

    Ich danke euch schonmal recht Herzlich für euer Interesse hierfür!

  • Problem 1: Mal den Maya Ordner unter "Eigene Datein" löschen, Maya Starten und ma schaun ob es dann wieder geht.

    Problem 2: Hast du im neuen GE bei Preferenc die Scale wieder auf 1 gestellt? Normal steht die auf 100

  • zurück zum GE 5.0.3 und das Prob. mit dem Import einer obj ist vom Tisch. Alles neues muss nicht immer besser sein.


    Was das separieren angeht wäre für mich die Frage wo ist dieses Objekt her bzw. hast du es in Maya selber gebaut oder ist das so ein Import aus irgendeinem anderem Game? Was die Größe des Objektes beim separieren angeht ist meine Erfahrung das es sich in der Zeit bemerkbar macht. (wie lange es dazu braucht)


    Aber der Neugierde, zu der Herkunft, wie viele Faces hat denn dieses Objekt?

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Hast du im neuen GE bei Preferenc die Scale wieder auf 1 gestellt? Normal steht die auf 100

    Das steht auf 1. Aber stell ich das ganze nochmal auf "1" und drücke "Ok", sehe ich von der Map bzw. vom Mod nichts mehr: 2014-04-21_14h53_07.jpg
    Erst wieder wenn ich ohne Speichern wieder Öffne.. Extrem komisch..

    Was das separieren angeht wäre für mich die Frage wo ist dieses Objekt her bzw. hast du es in Maya selber gebaut oder ist das so ein Import aus irgendeinem anderem Game?

    Ist immer verschieden.. in letzter Zeit einfach bei allen Objekten - egal wie klein und Groß die Dinger sind :(

    Aber der Neugierde, zu der Herkunft, wie viele Faces hat denn dieses Objekt?

    Ebenso - Komplett verschieden ==> Mal mehr mal weniger... :(


    Edit:

    Habe aber gerade festgestellt, das, wenn ich diese Arbeitsschritte mit dem alten GE mache alles Glatt läuft. :huh:
    Das kann doch auch nicht sein, oder?

  • So werde es auch geschehen ==> Hab ja grad von Thorsten auch gehört, dass der neue GE noch nicht ganz ausgereift ist (wie ich ja am eigenen Leib habe erfahren müssen).

    Gottseidank lässt sich die Map trotzdem noch mit dem Alten öffnen und speichern - was bei den anderen Editoren nicht ging .. wenigstens eine gute Sache :whistling:

    Das Theme bleibt trotzdem mal noch offen für evtl. Nachzügler 8o

    Chris

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.