problem mit eingrab script

  • Moin

    Ich benötige nochmal eure hilfe :rolleyes: .Ich habe den John deere 7310 erfolgreich zu MR konvertiert.Jetzt Habe ich auch das festfahr script eingebaut.Es laüft eigentlich einwandfrei bloß die beiden vorderräder spinnen...Sie machen nicht das was sie wollen.Also habe ich die falschen indexe benutzt.Nur weiß ich jetzt nicht wie die heissen.Den index bei "componentJointIndex" habe ich gefunden da unten in der xml beim Pflugmod einrag schon das gleiche mit dem indexen stand.Jetzt ist die frage wie die indexe bei "realWheelComponent" heißen.Ihr könnt euch den mod gerne anschauen
    ------->LS 2013: John Deere 7310R v 2.0 7000er Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Im spoiler ist noch mal der Wheel Eintrag in der xml.Zu beachten ist das die indexe die ich bei dem vorderrädern such nicht richtig sind(Ich habe schon etwas probiert)

    Spoiler anzeigen

    <wheels autoRotateBackSpeed="1">

    <wheel rotSpeed="50" rotMax="25" rotMin="-25" driveMode="1" repr="2>1" driveNode="2>1|1" radius="0.787" deltaY="0.1" suspTravel="0.16" spring="120" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" componentJointIndex="2" furrowDepth="0.5" realWheelComponent="2>1" />

    <wheel rotSpeed="50" rotMax="25" rotMin="-25" driveMode="1" repr="3>1" driveNode="3>1|1" radius="0.787" deltaY="0.1" suspTravel="0.16" spring="120" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" componentJointIndex="3" furrowDepth="0.5" realWheelComponent="3>1" />

    <wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="4>1" radius="1.02" deltaY="0.15" suspTravel="0.18" spring="360" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" componentJointIndex="4" furrowDepth="0.5" realWheelComponent="5" />

    <wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="5>1" radius="1.02" deltaY="0.15" suspTravel="0.18" spring="360" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" componentJointIndex="5" furrowDepth="0.5" realWheelComponent="6" />
    </wheels>


    Bitte Helft mir.Danke schon mal im vorraus.


    MFG Jan-Bernd

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan-Bernd (18. April 2014 um 20:54)

  • Versuch mal den Index 1>1|6|1 vom Rad vorne Rechts und den Index 1>1|7|1 vom Rad vorne Links.
    Wenn das nicht funktioniert den Index 1>1|6|1|0 vom Rad vorne Rechts oder den Index 1>1|7|1|0 vom Rad vorne Links.

    Diese Indexe sind im GE beim COLLI_ASSALE dem Index 1> versteckt ;)

    Ps.: Hab mir diesen Schlepper extra geladen um evtl. mit den oben genannten Tips helfen zu können ;)

    LG

  • Ich kenne dieses Festfahrscript nicht, hast du evtl. nen Link wo ich mir das mal laden kann um mir es genauer anschauen zu können?
    Kannst mir via PN schicken ;)

    Edit 23:55

    Sooo, Danke Jan das hat geholfen und nach ca. 15 Minuten schauen und prüfen, denke ich das ich es habe. Teste es jetzt noch mit Pflug denn ohne versinkt er schon ein wenig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (19. April 2014 um 00:57)

  • Da mußt du Jan Bernd fragen ob er es Dir gibt. Ich habe es bekommen um den Fehler zu finden ;)

    Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht, ich fange mal mit den Bildern an wo ich noch nen Prob. mit der Vorderachse (Pendelachse) habe. Diese lenkt komischerweise komplett, sprich hier wird versucht das ungleiche verziehen des Schlepper auszugleichen. Es sollten sich aber eigendlich nur die Räder entsprechend drehen. Denke das bekomme ich aber noch hin (hoffe ich).

    [gallery]13807[/gallery] [gallery]13806[/gallery] [gallery]13805[/gallery] [gallery]13804[/gallery] [gallery]13808[/gallery] [gallery]13809[/gallery]


    [gallery]13801[/gallery] [gallery]13802[/gallery] [gallery]13803[/gallery] [gallery]13810[/gallery] [gallery]13811[/gallery] [gallery]13812[/gallery] [gallery]13813[/gallery] [gallery]13814[/gallery] [gallery]13815[/gallery] [gallery]13816[/gallery]

    Ansonsten funzt der Mod echt gut und bleibt auch ohne LOG-Fehler. Habe mich auch 2-3 mal so festgefahren das ich eigendlich ne Abschleppstange gebraucht hätte :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (19. April 2014 um 01:29)

  • Ja und noch was:Wenn man diesen wert erhöht "furrowDepth="0.5"" sinken die räder tiefer ein.Und wenn man ihn verringert sinkern die räder entsprechend weniger tief ein.

    @Trabby76:Bei deinen Bildern sieht man ja das die vorderräder viel zu tief einsinken(und das liegt höchstwahrscheinlich nich an dem oben genannten wert)und das die so komisch lenken.Das war bei mir ja auch das problem^^.Ich hoffe du kannst das Problem lösen.

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!

  • Na da hat Uns/Mir Jan-Bernd ja nen dickes Osterei ins Nest gelegt :ugly:

    Ja Jan Bernd was hast denn alles an dem Schlepper gemacht? Hab das Problem gefunden und beseitigt, funzt jetzt optimal das Osterei :lol:

    Du willst garnicht wissen was es war, hihi, würdest Dir selber in den Allerwertesten beisen.

    Ich setze Dir mal nen Bild hierein mit ner Makierung vielleicht kommst selbst drauf was du versehendlich verzapft hast ;) Hat ne weile gedauert bis es mir aufgefallen ist (Ingame)

    Hier nun das Ratebild:

    [gallery]13832[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (19. April 2014 um 19:06)

  • WTF bin ich blöd xD.Da kann man lange suchen^^


    Ich glaube hier kann zu.

    Das problem scheit gelöst zu sein.

    Und noch einmal ein großes DANKE an dich trabby:D.

    MFG Jan-Bernd

    Ein Pfund Blech, ein Pfund Lack - fertig ist der Hanomag!

    Hanomag das kleine Wunder gehts bergauf dann musst du runter!