Density, Multilayer Fehler

  • Hallo liebe Com.,

    ich habe da heute einen bzw. zwei wirklich sehr merkwürdige Fehler auf meiner neuen Map entdeckt.
    Mir ist der Density Fehler schon mal etwas früher aufgefallen, jedoch habe ich diesen ehrlich gesagt nicht so ernst genommen..
    Hoffe wirklich sehr, das folgende Schilderungen jemanden bekannt sind:

    Fehler Eins: [Foliage/Density Fehler]

    • Starte ich mit der Map ein neues Savegame ist alles Tip Top - einfach so wie sich`s gehört.
    • Ich steige wieder aus.
    • Gehe ich dann nochmal, in dieses Savegame zurück, liegt überall der "Stones" Layer herum wo er überhaupt nicht sein darf/soll. - Nur einzig und allein dieser Multi-Layer
    • Im Giants Editor sieht absolut alles normal aus - nur IG nicht.
    • Log Fehler gibt es dazu leider keinen darum ist das ganz höchst seltsam :hmm:

    Fehler Zwei: [Fehler beim Beenden des Spiels]

    <!-- Erledigt -->

    • Dieser Fehler ist mir erst seit heute bekannt.
    • Ich klicke beim Beenden des Games auf "Spiel verlassen"
    • Sofort schmeißt er mich ganz aus dem Spiel und zeigt mit folgende Meldung an:
    Code
    invalid Map/set <T> iterator


    Selbstverständlich habe ich diesen Fehler schon Gegoogelt, auf Lösungen bin ich dabei leider nicht gestoßen nur auf Fragen und Themen woran es wohl liegen könnte.. :|
    Letztes Jahr im September wurde darüber diskutiert, das es wohl mit dem neuen Patch zusammen hängt.. seit September hat es aber schon wieder ne Menge anderer Patches gegeben, außerdem kam der Fehler ja erst heute.
    Über verschiedene DescVersionen bin ich auch gestolpert - auf "9" ist der gleiche Fehler so wie auf "12"
    Ich werde jetzt noch einige Scripts auskommentieren :nichtErledigt: - Daran lags mal nicht.
    und evtl. ein paar TGs löschen die ich heute gebastelt habe, :nichtErledigt: - Auch an den Einbauten lags nicht.
    Jetzt weis ich nicht mehr weiter..
    <!-- Erledigt -->


    Nachtrag:
    Fehler gefunden! :thumbup:
    Das gibts ja nicht.. ich habe mir gestern einen Platzierbaren Teich verbaut und diesen auf 1.2 rauf-Scaliert. Dieser hat den Fehler verursacht, wenn ich den nämlich löschen will, kracht der Giants Editor zusammen.
    Warum ich weis das dies zusammenhängt? Darum: Klick <<==== Gerade gelesen.
    Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich diese Mistkröte wieder raus bekomme. GOTTSEIDANK mache ich mir täglich eine Save-Copy :whistling:


    Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Density-Fehler.. :hmm:

    Danke euch schonmal für eurer Interesse hierfür!

    Chris

    3 Mal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (26. Februar 2014 um 00:18) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo ,

    invalid Map/set <T> iterator

    hatte diesen Fehler auch schon länger, am Schluss so schlimm dass wenn man aus dem Spiel raus wollte, nur noch Ctrl+Alt+Del half. :cursing:

    Hab jetzt die Belgique Profonde 2 aus dem Modsordner enfernt und es macht den Fehler nicht mehr.

    Im Giants Forum stand das es auf MH eine Andere BP V2 gibt die den Fehler nicht mehr verursacht, werd das nachher mal probieren.

    Also vielen dank für den Thread :thumbup: .

    Lg Sandra

  • aber was sagt die stones_density.grle der Map


    Die ist komischer weise Pech-Schwarz 8|
    Ich tausche sie jetzt mal gegen die der Std. Map und schau mir das ganze nochmal an.. hmm..

    Im Giants Forum stand das es auf MH eine Andere BP V2 gibt die den Fehler nicht mehr verursacht, werd das nachher mal probieren.


    Naja, oder du löscht einfach die fehlerhaften Teile:

    Zitat von Dolphin

    Im Scenegraph war auch eine Group mit dem Namen BARN. Also ging ichweiter und mußte feststellen das dort nur Balken von dem Schuppen verbaut waren,genau diese die mein GE zum schließen gebracht haben. Also diese gelöscht und die Map neu gezippt.


    Die musst du dann aber aus der txt.i3d löschen - normal wirst du das Ding nicht los - da der Editor sonst zusammenkracht. Hab heute auch einfach die Teich-Einträge aus der Map gelöscht und ruhe war in der Kiste.


    Chris

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.