Einbau neuer Fruchtsorten

  • Erstmal Guten Morgen,
    Da ich auf einigen Maps gesehen habe, wie dort Sorten wie Sonnenblumen verbaut sind frage ich mich natürlich ob ich diese auch auf der SampleModMap einbauen könnte.
    Sorten wie Dinkel, Triticale, greenwheat, Hafer und Roggen habe ich eingebaut bekommen, auch wenn ein wenig mit Hilfe von jemanden ( der einen Fehler entdeckt hatte).
    Natürlich habe ich das selbe dann auch mit Sonnenblumen versuchen wollen, doch das gelingt mir irgendwie nicht, da immer der Editor crasht


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
    Mit freundlichen Grüßen
    LSGAMERZORRO

  • hallo,
    als erstes bitte immer ne log mit anhängen.

    hier mal ein beispiel:


    <File fileId="10818" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10812" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10813" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10814" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10815" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10816" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10817" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>


    </Material>
    <Material name="foliagesunflower_mat" materialId="5003" ambientColor="1 1 1" customShaderId="43">
    <Texture fileId="10818"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>

    der customshader muss die zahl an deine map angepasst werden!!!! einfach in notepad danach suchen


    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="13" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="5003" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="35;10812;10813;10814;10815;10815;10815;10816;10817" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.6;1.1;1.9;2.8;2.8;2.8;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="1.8e+007"/>


    mfg kastor

  • Vielen dank für die antwort,
    habe es nach dem Besipiel versucht, doch leider lässt sich die map ingame nicht starten

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 3 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
    Cpu Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Name: USB Joystick
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTS 450/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.0 PublicBeta3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: meine_mod_map2
    register fruit type: kohlrabi
    register fruit type: erdbeere
    Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/Scripte/RegAnimal.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/Scripte/SchweineZucht.lua
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/scripte/hud/kohlrabiHUD.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/scripte/hud/erdbeereHUD.png)
    Loading shader WAD 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2290 hashes, 3859 shaders, 5025210 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 9.04 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.64 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.76 ms)
    Register fill type: Schwein
    Error: Parse error in C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/map.i3d at line 1508:
    mismatched tag
    Error: failed to load map C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/map.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'
    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)

    Ich hoffe jemand kann den Fehler erkennen
    Mfg LSGAMERZORRO

  • Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/Scripte/RegAnimal.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/Scripte/SchweineZucht.lua
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/scripte/hud/kohlrabiHUD.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/scripte/hud/erdbeereHUD.png)

    -die vier Sachen oben einfach denn Pfad anpassen


    Error: Parse error in C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/map.i3d at line 1508:
    mismatched tag

    öffne mal die I3D mit notepad.. was steht da in der zeile 1508??


    Error: failed to load map C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/map.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'

    -da bin ich mir nicht sicher... aber glaube das da map01.i3d stehen muss

    D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    [/spoiler]

    -kann es sein das du die TG field gelöscht hast?

  • Nunja es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Die gute: Das Spiel lässt sich starten, wie auch immer
    Die schlechte: Die Frucht kann ingame nicht gesäht werden und das obwohl das im GE geht  :(


    Da ich langsam nicht mehr weiter weiß ( mache das ja erst zum zweiten mal  :whistling: ) habe ich mal die Map geladen, in der Hoffnung jemand findet den Fehler

    Spoiler anzeigen
  • Spoiler anzeigen

    -- Sonnenblumen

    print("register fruit type: Sonnenblumen");
    local sunflowerhudFile = Utils.getFilename("map/scripte/sunflowerHud.dds", getUserProfileAppPath());
    FruitUtil.registerFruitType("sunflower", g_i18n:getText("sunflower"), true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.35, 2.5, 0.1, true, sunflowerhudFile, {0.8, 0.2, 0.6, 1});


    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"]; -- selectedSeedFruitType = "wheat" etc..
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["sunflower"].index);
    end;
    end;

    end;

    -- 1 Kohlrabi
    print("register fruit type: kohlrabi");
    local kohlrabihudFile = Utils.getFilename("map/scripte/hud/kohlrabiHUD.png", g_currentModDirectory);
    FruitUtil.registerFruitType("kohlrabi", kohlrabi, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.9, 1.2, 0.1, true, kohlrabihudFile, {0.8,0.6,0.4, 1});

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["kohlrabi"].index);
    end;
    end
    end;

    -- 2 Erdbeere
    print("register fruit type: erdbeere");
    local erdbeerehudFile = Utils.getFilename("map/scripte/hud/erdbeereHUD.png", g_currentModDirectory);
    FruitUtil.registerFruitType("erdbeere", erdbeere, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.35, 2.5, 0.1, true, erdbeerehudFile, {0.8,0.4,0.2, 1});

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["erdbeere"].index);
    end;
    end
    end;


    local origLoadStatsFromXML = loadStatsFromXML;

  • warum steht bei dir " getUserProfileAppPath()); " da müsste doch wie bei denn anderen "  g_currentModDirectory); " stehen?!


    bei mir sieht es so in der lua aus:


    -- 4 Sunflower
    print("register fruit type: sunflower");
    local sunflowerhudFile = Utils.getFilename("map/scripte/hud/sunflowerHud.dds", g_currentModDirectory);
    FruitUtil.registerFruitType("sunflower", sunflower, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.7, 1, 0.1, true, sunflowerhudFile, {0.8,0.4,0.4, 1});

    local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

    SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

    for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["sunflower"].index);
    end;
    end
    end;

  • Na das ganze kann ja auch gar nichts werden, wenn du die Distance IDs komplett falsch vergeben hast :whistling:
    Deine Distance IDs führen zur Elektro Box :D


    Zuerst ersetzt du mal das hier alles komplett so: [Ist schon auf deine Map abgestimmt]

    Code
    <File fileId="3120" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>
        <File fileId="3115" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
        <File fileId="3116" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
        <File fileId="3117" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
        <File fileId="3118" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
        <File fileId="3112" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
        <File fileId="3119" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>
    Code
    <Material name="sunflower_mat" materialId="508" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
          <Texture fileId="3120"/>
          <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
        </Material>
    Code
    <FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="11" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="11211" cellSize="8" viewDistance="180" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="3115;3116;3117;3118;3112;3112;3112;3119;3119" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height=";0.5;1.5;2;2.5;2.5;2.5;2;0.3" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="2.6e+007" alignWithTerrain="true"/>


    Und dann, machst du das hier richtig: [12 ist normal - pro Frucht eine Zahl höher]
    [LS13] Einbau neuer Fruchtsorten

    Ein falsches Zeichen (";") hattest du auch drinnen - deshalb auch der Parse Error.

    Alles ersetzten..
    Und dan hast du Sunflowers auf deiner Map. Kuck dir mal meine Distance Map IDs an - wo die jetzt hinführen, dan weist du wo der Fehler lag.

    Und noch ein Tipp am Rande:

    Wenn du dir was einbaust (Früchte, Layers) niemals dazwischen Speichern!! Sonst vergibt der Editor die IDs neu und du kannst noch mal von vorne Anfangen, da du dich nicht mehr Auskennst danach.
    Erst abspeichern, wenn alles Reibungslos funktioniert!!


    Chris

  • da es immer noch nicht funktioniert zweifele ich langsam dran, das es noch was werden könnte :( .
    ich habe alles ersetzt was du geschrieben hast und trotzdem, ändert sich gar nichts  :( .

    Log:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 3 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz
    Cpu Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Name: Xbox 360 Controller
    Number of Axes: 5
    Number of Buttons: 14
    Name: USB Joystick
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTS 450/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.0 PublicBeta3 PublicBeta3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: Bankofhagenstedt
    Load mod: meine_mod_map
    Load mod: Multifruits_V1
    Error: Invalid mod name 'Neuer Ordner'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit
    Load mod: ZZZ_seedCleaner
    Script loaded: Bankofhagenstedt Version 1.16 - Copyright (c) MX11
    register fruit type: sunflower
    register fruit type: kohlrabi
    register fruit type: erdbeere
    Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/Scripte/RegAnimal.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/Scripte/SchweineZucht.lua
    register fruit type: Dinkel
    register fruit type: greenwheat
    register fruit type: Hafer
    register fruit type: Roggen
    register fruit type: triticale
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/scripte/hud/kohlrabiHUD.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/scripte/hud/erdbeereHUD.png)
    Loading shader WAD 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2290 hashes, 3859 shaders, 5025210 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 7.74 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.41 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.47 ms)
    Register fill type: Schwein
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds' incorrect format. Must be 8bit RGB format.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map01/infoLayer.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map01/infoLayer.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map01/infoLayer.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map01/infoLayer.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map01/infoLayer.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map01/infoLayer.png' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
    C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/map.i3d (4.17mb in 7976.25 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_haulm_diffuse.png)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/models/buildings/Schweinemast/Textures/PigAmbi.wav' to mono
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 20.17 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 31.52 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 20.16 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 20.15 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 15.97 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 27.10 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map/map/models/buildings/Schweinemast/Textures/Pig.wav' to mono
    --- loading cleanSeeder mod V1.0--- (by upsidedown)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 34.22 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.42 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.24 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 0.85 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 14.85 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 16.42 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 12.50 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 11.72 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 3.99 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 3.43 ms)
    seedCleaner: 1 fruits removed that are not installed on current map
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 43.37 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 3.92 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 1.59 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 1.64 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 24.05 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 87.55 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 12.75 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 21.17 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 14.20 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 20.86 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 16.27 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 15.83 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 15.71 ms)


    Was ich auch nicht versteh weshalb ich GE Sonnenblumen sähen kann und ingame nicht.


    Ich hoffe das jemand noch eine Idee hat an was es liegen könnte

  • Schick mir mal die Sicherungskopie der Map rüber bitte.
    [Also ohne die neue Frucht - per PN]

    Edit:

    Die Map habe ich jetzt bekommen. Meine Einträge waren schon richtig. Nur kans dann nicht funktionieren, wenn bei sämtlichen Früchten, die du verbaut hast, die IDs falsch vergeben sind. Ein Frucht Distance ID kann doch niemals zum Milchroboter führen (als Beispiel). :huh:

    Na Prost Mahlzeit. Das wird jetzt Lustig.
    Nachtrag folgt..

    Nachtrag2:

    Ne also sowas habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.. Naja.

    Also vorerst einmal ein paar Tipps für die Zukunft:

    • Verbaue ich mir mehrere verschiedene Sachen in die Map, kucke ich immer wieder mal ob alles in Ordnung ist.
    • Erstelle ich neue Einträge in die Map.i3d speichere ich niemals zwischendurch - bevor meine Map nicht fehlerfrei ist :!:
      Da mir das speichern meine IDs neu vergibt und ich mich danach nie mehr auskennen werde.


    Keines deine Distance IDs hat gestimmt - ich musste mich erst einmal durch dein Chaos wühlen bevor ich was damit Anfangen konnte.
    Da ich leider extrem unter Zeitdruck stehe sind jetzt nicht mehr alle Früchte verbaut. Allerdings ist die Map jetzt fehlerfrei - Und nur das zählt.
    Bevor du die Restlichen Früchte wieder dazu legst, sieht du dir bitte einige Tutorials an wie man Früchte richtig verbaut - von denen gibt es genügend hier im Netz.

    Ich hab dir zu deiner Map eine Liste beigelegt, mit den Richtigen Einträgen - es müssen lediglich noch die Distance IDs in den Layer Einträgen angepasst werden - Wie ich das früher gemacht habe?
    Vorerst habe ich mir Tutorials angesehen, wie ich was machen muss und auf was ich achten muss.
    Danach habe ich mir eine "AbschauMap" besorgt. Was ist den das wieder? ^^
    Das heißt:
    Ich will mir Greenwheat verbauen - also suche ich mir eine Map die diese Frucht verbaut hat, öffne beide map.01.i3ds mit dem Notepad++ und schau wie die Einträge vergeben sind (ich rede hier nur von den Distance IDs - der Rest ist Pipifax)
    Also diese hier:

    Code
    distanceMapIds="1000;1001;1002;1003;1004;1004;1004;1005;1006"


    Du schaust also wo diese Zahlen in den File Einträgen der "Abschaumap" hinlaufen (distanceMapIds=1000 = <File fileId="1000") und trägst das ganze, auf deine Map abgestimmt, bei dir ein.

    Das ist der ganze Zauber bei den Früchten. Auf was du noch achten musst habe ich dir in diesem Thread ja bereits alles erläutert.


    Also - die Map bekommst du Fehlerfrei per PN - auch die Liste dazu mit den Richtigen Einträgen - nur noch dei den Restlichen die Distance Map Ids abstimmen - dan passt wieder alles.


    Den dazu hatte ich keine Zeit mehr, da ich jetzt weg muss.

    Chris

  • Dank der sehr guten Hilfe funktioniert nun endlich alles so wie es sollte. :thumbup:

    In den nächsten Tage werde ich mich auf jeden Fall mit der Thematik beschäftigen, damit ich das auch fehlerfrei hinbekomme.

    Da das Problem soweit gelöst wurde, kann das Thema geschlossen werden.

    Schönes restliches Wochenende

    MfG
    LSGAMERZORRO