LS13 Map GE und Game

  • moin

    Habe gerade eine Map umgebaut und folgendes Problem, im Giants Edior habe ich die Map geöffnet und vor mir angezeigt da und bei

    WINDOW -> SCRIPTING werden keine Fehler angezeigt, die Map hat auch Optisch keinen Sichtbaren Texturfehler, sobald ich die Map als ZIP habe und ich dass Spiel öffne sind die Berge im Hintergrund WEISS, daraufhin habe ich in die i3D Datei der Berge geguckt um zu sehen welche Textur datei dazu benötigt wird und die Textur Datei ist vorhanden im gleichen Ordner. Der Eintrag der Textur in der i3D stimmt überein, sie ist als dds abgespeichert und eingetragen, ich habe sie auch schon als .png probiert wo im GE auch alles Normal angezeigt wird und im Spiel wiederum WEISS sind, ich weis nicht mehr nach was ich sehen soll.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Spoiler anzeigen


    Edit by Claas_Evolution:
    Habe das mal in den Richtigen Bereich verschoben.
    Ich bitte dich jetzt das letzte mal, ganz nett, dies das nächste mal zu Beachten - Wir haben hier für ziemlich jedes Problem einen Bereich.
    Probleme mit dem Giants Editor sind sicher nicht "Off Topic"
    Große Bilder auch bitte nächstes mal in einem Spoiler packen: 2014-02-09_20h17_27.jpg

  • Das sind die neuen LS13 Schneeberge ==> Wusstest du das nicht? ;)

    Das sind Texturfehler wie du sie dir eh schon selbst beschrieben hast.
    Im Scripting Fenster steht deswegen nichts, weil du zwischendurch mal abgespeichert und wieder geöffnet hast - dadurch "glaubt" der Editor jetzt das die Berge keine Texturen bei haben.

    Löschen - neu Importieren, und diesmal vom Map Ordner.


    Ich verweise dich, wie meine Kollegen schon vor mir, jetzt noch einmal auf dieses Tutorial von Manuel hin, und bitte dich dies in Ruhe alles durchzulesen bevor du dich weiter im Mapping versuchst:
    Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
    Du tust dir damit nur selbst einen gefallen :thumbup:

    Chris

  • Das sind die neuen LS13 Schneeberge ==> Wusstest du das nicht? ;)

    Das sind Texturfehler wie du sie dir eh schon selbst beschrieben hast.
    Im Scripting Fenster steht deswegen nichts, weil du zwischendurch mal abgespeichert und wieder geöffnet hast - dadurch "glaubt" der Editor jetzt das die Berge keine Texturen bei haben.

    Löschen - neu Importieren, und diesmal vom Map Ordner.

    Ich verweise dich, wie meine Kollegen schon vor mir, jetzt noch einmal auf dieses Tutorial von Manuel hin, und bitte dich diesin Ruhe alles durchzulesen bevor du weiter Mappst:
    Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
    Du tust dir damit nur selbst einen gefallen :thumbup:

    Chris

    Jo der war gut, den Gedanken mit dem Schneeberg hatt ich auch schon sieht ja gar nicht so schlecht aus, habe auch den Fehler gefunden, in der Map i3D war der Hund begraben vor dem Textur Namen waren 2 "//" anstatt nur einem "/" die Map funktioniert, der Kram hier kann gelöscht werden.

  • Jo der war gut, den Gedanken mit dem Schneeberg hatt ich auch schon sieht ja gar nicht so schlecht aus, habe auch den Fehler gefunden, in der Map i3D war der Hund begraben vor dem Textur Namen waren 2 "//" anstatt nur einem "/" die Map funktioniert, der Kram hier kann gelöscht werden.


    Hier gibts keinen Kram :nono:, Wenn dann geschlossen. Das nächste mal sollte man evtl 2 mal schauen bevor man nen Thread macht.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.