Hallo Community,
heute will ich euch kurz ein Zwischenprojekt vorstellen das,
1.) NICHT zum Download kommt da das nur ein Privatumbau ist.
2.) eigentlich nicht zu meinen Stärken gehört, zumindest mach ich nicht mehr als per GFX, XML und GE möglich ist
Folgendes Problem kam auf als ich das letzte Mal mit dem Claas Jaguar Häcksler von MB 3D Modelling eine Claas PU380 zum Stroh häckseln anhängen wollte. Ich bemerkte dass ich einen der schnellste Wagenheber in LS gefunden hatte
Sobald man die Claas PU380 angehängt hat, bockt die den Jaguar sofort auf. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich musste mir Ersatz suchen, zumindest für andere Geräte die man an den Jaguar hängen könnte bräuchte ich einen anderen Jaguar.
Nach langen und quälender Suche und einen sehr aufwändigen Auswahlverfahren (Ene, mene, muh...), habe ich mich für den Häcksler von xXMalleXx entschieden. Bei dem funktioniert die Claas PU380 problemlos.
=================================================================================
Folgende Geräte sind in den Umbau involviert (vorerst)
Claas Jaguar 980 von xXMalleXx LS 2013: Claas jaguar 980 v 2.0 Jaguar Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Claas PU 380 Pack (Normal + MR) von Draco Claas PU 380 pack - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013
Aber warum jetzt gleich ein ganzes Projekt? Weil ich drauf gekommen bin dass es jede Menge Arbeit gibt, und zwar an beiden Mods und ich nicht für jedes einzelne Problem ein Thema eröffnen will. Und ich vor allem bei einigen Punkten Hilfe benötigen werde...
Und ich denke dass unter Umständen noch Andere davon profitieren können
=================================================================================
Folgende Punkte stehen an:
.) Aussen -> Texturen dünkler (eventuell versuch ich mich mal an einer Used ^^)
[progressbar=30,#ffcc00]Texturen Außen[/progressbar]
.) Innenraum -> Texturen (Display, etc.)
[progressbar=75,#ffcc00]Texturen Innen[/progressbar]
.) Gewichtskorrekturen, wird an der PU380 liegen da es kein Probleme mit dem Orbis900 gibt (wichtig!)
[progressbar=0,#ffcc00]Gewichtskorrekturen[/progressbar]
.) Anhängerjoint korrigieren
[progressbar=100,#ffcc00]Anhängerjoint[/progressbar]
.) Feld- und Feldwegstaub einbauen
[progressbar=0,#ffcc00]Feld/Feldwegstaub[/progressbar]
.) Beleuchtungsskript einbauen
[progressbar=0,#ffcc00]Beleuchtung[/progressbar]
.) Fehlende Tastaturkürzel ergänzen
[progressbar=0,#ffcc00]Tastaturkürzel[/progressbar]
=================================================================================
Und eventuell noch:
.) Waschbar machen
[progressbar=0,#ffcc00]Waschbar[/progressbar]
.) Reifenspuren
[progressbar=0,#ffcc00]Reifenspuren[/progressbar]
.) Fahreigenschaften - leichter Geschwindigkeitsabfall in Kurven
[progressbar=0,#ffcc00]Fahreigenschaften[/progressbar]
.) Greenstar für Anhängerfüllmenge da ich gerne ohne GUI spiele aber so nie weiß wann der Anhänger voll ist
[progressbar=100,#ffcc00]Füllstandsanzeige[/progressbar]
...und was mir halt noch so auffällt und einfällt, Vorschläge willkommen
=================================================================================
Was ich suchen würde:
.) Greenstar - Dateien und evtl. Tutorial zum Einbau. Ich hab mich wundgesucht und die Daten nirgends gefunden!
=================================================================================
Dateien die ich angehängt habe:
.) Claas Jaguar 980 - Moddesc.xml
.) Claas Jaguar 980 - ClaasJaguar980.xml
.) Claas PU 380 - Moddesc.xml
.) Claas PU 380 - EasyFlow_Krone.xml
Hier noch ein paar Bilder von meinen Problemkindern
Bilder vor Bearbeitung
[gallery]12365[/gallery]
Um dieses Gespann handelt es sich.
[gallery]12366[/gallery]
Hier die entkoppelte Ansicht
[gallery]12368[/gallery]
Innenraum noch etwas öde.
[gallery]12367[/gallery]
Kopfstand I
[gallery]12369[/gallery]
Kopfstand II
[gallery]12370[/gallery]
Kopfstand III, mit Vollbremsung
[gallery]12371[/gallery]
Zufällig entdeckt, Motorraum zum öffnen
[gallery]12372[/gallery]
Erste Texturänderungen im Vergleich zum beiliegenden Orbis
Und hier mal die erste Log, steht nix Aufregendes drinnen
Log
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jan 23 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 2.7 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick disabled
Force Feedback disabled
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013 INT
Version: 2.1.0.0 RC1
Available Languages: en de fr es it ru jp
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: .../FarmingSimulator2013/mods
Load mod: FarmingSimulator2013ClassicsPack
Load mod: lamborghiniR6_125
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Load mod: CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx to use it in multiplayer.
Load mod: Claas_PU380_Draco
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Claas_PU380_Draco to use it in multiplayer.
Load mod: LeereMapMetal
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LeereMapMetal to use it in multiplayer.
Register vehicle type: Claas_PU380_Draco.KroneEasyFlow
Loading shader WAD '.../FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 942 hashes, 1493 shaders, 1928832 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.85 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.75 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.14 ms)
.../FarmingSimulator2013/mods/LeereMapMetal/map/map.i3d (0.14mb in 6650.39 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 66.12 ms)
.../FarmingSimulator2013/mods/CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx/ClaasJaguar980.i3d (0.05mb in 249.83 ms)
.../FarmingSimulator2013/mods/Claas_PU380_Draco/EasyFlow.i3d (0.01mb in 25.58 ms)