merkwürdige Fehler in der Map

  • Tagchen :Tach:

    In meiner umgebauten Map sind mir zwei Sachen aufgefallen, für die ich keine Lösung hab.

    1. In einem Teil der Map verschwindet der Lichtkegel der Fahrzeuge
    Hier ist er weg

    Ein paar Meter weiter, ist er wieder da.

    Fährt man ein Stück zurück, sieht man an den Rändern, dass das Gras noch beleuchtet ist, aber auf der Straße fehlt er

    Es gibt einen "Übergangsbereich", dort erkennt man den Lichtkegel noch, wenn man die Kamera nach vorn schwenkt. Ein bisschen weiter zurück geht auch das nicht mehr

    Erst dachte ich, es läge an der Straße, aber es ist auch auf aufgemaltem Terrain so. Außerdem ist es ein recht großer Bereich, nicht nur 50m oder so. Es ist quasi die ganze untere, rechte Ecke der Map. Bzw. alles rund um das Dorf da unten

    Könnte es evtl. An den Straßenlaternen liegen, die nachts angehen? Wobei dieser Fehlerbereich natürlich weit über die Dorfgrenze hinaus geht.

    Sonst jemand eine Idee?

    2. Auf den Feldern ändert sich die "Richtung" nicht. Also wenn ich quer pflüge, bleibt die Textur trotzdem längs. Sieht natürlich n bisschen blöd aus.

    Beide Fehler beeinflussen zwar das spiel nicht, ich wüsste aber trotzdem gern woran das liegt. :drummerGerrit:

    Edit: Ok, das mit dem Licht hat sich erledigt. Es lag wohl an den Schornsteinen der Brauerei und der Zuckerfabrik. Zumindest einem davon. Habe die Partikelsysteme entfernt und jetzt geht auch das Licht wieder :drummerGerrit:

    Edit2: Ok, hier kann geschlossen werden. Bodentexturen verändern die Richtung nicht, wenn man auf low spielt. Und ich hatte es für Multiplayer runtergestellt. :cursing:
    Dafür weiß ich jetzt, warum mir das nach zig Stunden ackern auf der Map erst gestern aufgefallen ist :facepalm:


    Kein Support in nächster Zeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray Reardon (2. Januar 2014 um 15:44)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.