MR John Deere 8360R

  • Also zwei Tipps kann ich dir geben.

    1. deine JohnDeere xml scheint bis auf einen "kleinen" Fehler in in der Zeile 24 <real DisplaySlip> soweit i.O.
    Aber ich habe nur grob drüber geschaut.

    2. ließ dir mal den Thread durch, da steht das drin, was du in deiner ModDesc noch nicht eingetragen hast.
    [LS13] MR Schlüter 1250 VL

    Nachtrag.

    In der Fahrzeug xml beim letzen Wheel fehlt noch ein Leerzeichen bei Radius und driveNode.

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mjk (24. Dezember 2013 um 22:00)

  • Vielen Dank erstmal.

    Hat alles supi geklappt.


    Ich habe mich mal an einem ahnänger versucht, nur dreht sich das vordere linke rad beim hänger nicht, alle werte in der xml sind gleich, in der i3d linear und angular auf 0.

    Was hab ich falsch gemacht  ?(


    LG Kai


    Und nochmals danke für die tolle hilfe

  • Spoiler anzeigen

    <wheels autoRotateBackSpeed="1">
    <wheel driveMode="0" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" brakeRatio="1"/>
    <wheel driveMode="0" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" brakeRatio="1"/>
    <wheel driveMode="0" repr="2" driveNode="2|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" brakeRatio="1"/>
    <wheel driveMode="0" repr="3" driveNode="3|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" brakeRatio="1"/>
    </wheels>

    Kontrolliere mal in der i3d ob die driveNodes stimmen. die ersten beiden Reifen haben die selbe driveNode...

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • 1. <realBrakeMaxMovingMass>45,5</realBrakeMaxMovingMass>...da kommt ein Punkt und kein Komma hin. 45.5!!!

    2. Es könnte auch deinen Components liegen...jedes mit 2Tonnen, ich ich wette da haut etwas nicht so richtig hin.

    Zur Erklärung der Gewichtsverteilung der Components.
    Wenn du das Fahrzeug o.ä. in Giants öffnest dann hast du links im Baum deine GrundElemente. Kamera, Fahrzeug, Licht usw...
    Jedes Element anklicken und anschauen was markiert ist. ist z.B. Beim obersten Teil das ganze Fahrzeug markiert, und die anderen Componenten nur Collis. Dann gibst du dein gesamten Gewicht auf das erste Component in der Xml. Ist hingegen z.B. Bei Drehschemel die Vorderachse markiert, dann vergibst du nur das Gewicht in der Component...z.B.
    Component 1: Trailer ohne Vorderachse = realMassWanted="3.5"
    Component 2: Vorderachse = realMassWanted="0.5"
    Component 3: Colli = realMassWanted="0.1"
    So Verteilst du dein Leergewicht

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • alles klar, vielen dank.

    könntest du mir mal ein modpaket bestehend aus 3 john deere 7r mit kaufbaren zwillingsreifen umbauen,
    das ich sehe was ich alles falsch gemacht habe, denn da haut gar nichts hin.

    ich schicke dir den link mal pn


    Scheint Erledigt zu sein, wenn nicht ==> PN an mich!
    [threadclosed][/threadclosed]