• Hy Com.,

    ich möchte euch heute mal ein echt tolles, kleines Schnellzugriffs-Tool zeigen:


    Nexus - Download - CHIP


    oder Direkt vom Herrsteller:


    Winstep Nexus Dock and Nexus Ultimate - The Advanced Docking System for Windows


    Was ist Nexus?

    Nexus ist eine Schnellzugriffs Leiste.

    Wozu das für LS?

    Ich finde, grade für Mapper könnte dieses Tool interessant sein, da du deine Map mit nur einem klick auf dem Desktop öffnen kannst.
    (Ohne ständig in den Ordner umherwühlen zu müssen)

    Siehe dazu:




    Dazu, einfach den Ordner bzw. die Datei in die Leiste ziehen - und schon kann man lästige, Suchereien am Morgen vergessen  :)


    Beschreibung, Software:

    Das Dock zeigt euch verschiedene Icons und Verknüpfungen an,
    die bestimmte Befehle ausführen oder euch zu Programmen leiten.


    Das Programm erlaubt neben dem Anlegen von Programm-Verweisen auch das Ablegen von Dokumenten, die
    Integrierung spezieller Module wie Uhr oder Wetterbericht sowie den Schnellzugriff auf Dateisystem-Funktionen.


    Die Leiste, lässt sich auch noch optisch gut zum Desktop anpassen - Themen Verwaltung im Menü
    Wenn Ihr mit dem Maus Zeiger über die Icons fährt, lassen sich acht verschiedene Effekte einstellen.
    Beispielsweise werden die Icons vergrößert oder wackeln hin und her.

    (Quelle: chip.de)


    Ich selbst hab dieses tolle Tool, mal auf einen Desktop Screenshot hier bei einem User entdeckt, der mir freundlicherweise den Namen verraten hat  :thumbup:
    Seit dem verzichte ich persönlich so gut wie gar nicht mehr darauf!


    by
    Chris