Abladefruchtplanen verbauen? / Warnung abschalten

  • Moin moin,
    heute brauche ich mal wieder eure Hilfe bei zwei Problemen :S Und zwar habe ich vor ein paar Tagen den Claas Quantum 6800S (LS13 Version) runter geladen und habe ihn dann noch ein wenig überarbeitet, neue Räder, neue Fruchtplanen, "convert.lua" ausgebaut usw. ^^ Jedenfalls habe ich noch drei Kleinigkeiten die ich nicht beheben kann, was, unter anderem, daran liegt das ich (zumindest bei einem) nicht weis woher es kommt.

    Erst einmal paar Infos zum Mod die evtl. nützlich sein könnten:
    Er hat:
    eine verstellbare Deichsel (Mousecontrol),
    Manuelle Pickup (eigenständige Komponente inkl. Pickup.lua),
    die Räder an der Pickup sind auch physische Räder,
    Rest seht ihr ja in der Vehicle.xml und moddesc.xml ^^

    Kurz gesagt, springt bzw. fliegt er nachm kaufen ANSCHEINEND durch die Luft, zumindest kurz, denn wenn ich zum Shop springe "steht" er jedesmal aufm Kopf da, so das ich ihn erst umdrehen muss.. :thumdown: Ich habe schon nach demm Gewicht und nachm "Center of Mass" geschaut und beides nach-/eingestellt. und es ist wie vorher :this: :erledigt:

    Zum Zweiten Problem: Wenn ich engere Kurven fahre, oder Wende, dann... naja verkantet sich der Ladewagen irgendwie. Sosehr das ich dann erst einmal nicht mehr gerade aus fahren kann, nach ein paar Metern "Kreisfahrt" gehts dann wieder, oder wenn ich kurz stehen bleibe hat es auch hin und wieder geklappt.. Da ich ihn anfangs fast nur mit dem Axion 840 von TT-Modding benutzt habe, dachte ich erst es würde von dem kommen aber habe es gerade auch an zwei anderen Traktoren festgestellt.. Ich habe auch schon die Radcolis höher geschoben, hatte aber auch keinen Effekt.

    Hier mal ein Bild dazu

    man erkennt nicht viel, aber besser habe ich es leider nicht hinbekommen :S :


    Ich bin hierbei im Moment genau so Ratlos wie beim Problem darüber.
    Quantum6800S.xml Nicht über die -3 Meter bei Center of Mass wundern, der Pivot/Mittelpunkt der Hauptcoli liegt 2,8 Meter überm Boden, in der Mitte des Aufbaus (nicht von mir so!) und er Schwankt sonst wie noch was :thumbdown:
    modDesc.xml
    Auf die Log habe ich mit Absicht verzichtet da diese sauber ist und hier, denke ich, eh nicht wirklich gebraucht wird
    :this: :erledigt:

    Und dann noch: Wie bekomme ich es hin, das, wenn ich die Pickup ausheben, aber der Ladewagen noch angeschaltet ist, die "Fahren sie nicht schneller als bla bla bla..." Anzeige nicht kommt? :erledigt:


    Und wenn ich schon am schreiben bin:
    Ich habe mir die "Fruchtplanen" so eingestellt das sie sich von vorne nach hinten befüllen, und würde sie beim Abladen, dann gerne, nach hinten "verschieben" lassen. Ich hatte auch schon mal zum testen die unloadingPlanes.lua ausm Quantum 3800K verbaut, führte aber zu Fehlern. Liegt, denke ich, daran das ich nur die _unloading "Fruchtplanen" hatte und das Script anscheinend auch die _expand und _expand_unloading "Fruchtplanen" braucht. Hatte mir das Script auch schon via Google gesucht (könnte ja eine Version nur für den 3800K sein ^^) und beim Scripter selbst gefunden, dort ist es aber leider noch W.i.P..

    Hoffe ihr könnt mir Helfen :thumbup:


    Achja noch eine kleine Frage zum Schluss, und zwar: Was hat es mit "<massScale value="1" />" auf sich? Ist das das gleiche wie "<massPerFillLevel value="0.00005" />" :this: :erledigt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (4. Dezember 2013 um 01:44)

  • Das er beim Kauf abgeschossen wird, liegt am verschobenen Pivot. Er startet zu tief, wird von der Bodenkollision abgestoßen und kommt dann wieder runter. Mit etwas Glück ganz normal, kann aber auch aufm Kopf liegen :D

    Lösung: Importier dir die 0> von einem ähnlichen Karren (z.B. Standard Krone Ladewagen) und kopier alle Untergruppen einfach da rein. Mach den Haken bei Shape-Non Renderable raus, dann siehste den weißen Kasten.
    Dann verschiebste alle Untergruppen um den gleichen Wert nach oben (evtl. auch nach vorn oder hinten), so dass sie rein passen. Muss natürlich nicht genau sein, aber ungefähr.
    1> und 2> und was es sonst noch so gibt musste natürlich auch um den gleichen Wert verschieben ;)
    Danach ist der Raketenstart beim Kauf vorbei.

    Das Verkanten hab ich erst falsch verstanden: Ich dachte du meinst er hängt am Traktor fest, aber du meinst er kippt zur Seite, richtig?
    Das liegt an den Einstellungen der Wheels.
    Kopier dir am besten die Einträge aus nem anderen Ladewagen, der nicht kippt ^^

    Was die luas machen und wie sie funktionieren weiß ich nicht

    Und <massScale value="1" /> ist, soweit ich weiß, das Gleiche wie <massPerFillLevel value="0.00005" /> nur aus LS11


    Kein Support in nächster Zeit

  • :Tach: Danke für die Antwort das hilft schon mal ungemein :thumbup:
    Aber

    Das Verkanten hab ich erst falsch verstanden: Ich dachte du meinst er hängt am Traktor fest, aber du meinst er kippt zur Seite, richtig?


    Nein dein erster Gedanke war richtig ^^ er bleibt (vermutlich) am Traktor hängen, zumindest sieht es so aus, und "fühlt" sich so an beim fahren. Ob das nun mit dem kippen zusammen hängt (hoffentlich) werde ich später wenn ich wieder am PC bin mal testen und berichten ;)
    Und vorher auch mal den "Raketenstart" (wie du es passend nanntest) beheben. :D

    Nachdem ich nun die halbe Nacht dran gearbeitet hab ist er nun fast Problemfrei ^^
    Raketenstart beim kaufen = :erledigt: Danke an Ray :thumup:
    verkanten am Traktor = :erledigt: Lag an den physischen Rädern der Pickup, hab sie entfernt und die Coli angepasst und nun ist das ein 98% Kompromiss ^^
    unloadingPlanes = :nichtErledigt:
    Geschwindigkeitswarnung entfernen = :erledigt: Mehr oder weniger. Ist nicht lösbar :S

    Hoffe bei den zwei letzten Problemen könnt ihr mir auch noch helfen ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (4. Dezember 2013 um 01:43)

  • Wegen der Geschwindigkeitswarnung kannst in der Zeile 29 in der Fahrzeug.xml diesen Eintrag <maxSpeedLevel>3</maxSpeedLevel> entfernen oder zumindest still legen.
    <!--<maxSpeedLevel>3</maxSpeedLevel>-->

    Wegen der unloading Plane baue die vom Quantum 3800K welcher im Modhub zu finden ist ein ;) Da ich mal davon ausgehe das es ein für Dich privater Umbau ist, ist das ja kein Problem wenn du diese Planes nimmst.

  • Wegen der unloading Plane baue die vom Quantum 3800K welcher im Modhub zu finden ist ein Da ich mal davon ausgehe das es ein für Dich privater Umbau ist, ist das ja kein Problem wenn du diese Planes nimmst.


    Da ist Privatumbau, aber hab ja schon im ersten post geschrieben

    Ich habe mir die "Fruchtplanen" so eingestellt das sie sich von vorne nach hinten befüllen, und würde sie beim Abladen, dann gerne, nach hinten "verschieben" lassen. Ich hatte auch schon mal zum testen die unloadingPlanes.lua ausm Quantum 3800K verbaut, führte aber zu Fehlern. Liegt, denke ich, daran das ich nur die _unloading "Fruchtplanen" hatte und das Script anscheinend auch die _expand und _expand_unloading "Fruchtplanen" braucht. Hatte mir das Script auch schon via Google gesucht (könnte ja eine Version nur für den 3800K sein ) und beim Scripter selbst gefunden, dort ist es aber leider noch W.i.P..


    Daher hatte ich auf eine andere Möglichkeit gehofft :S


    Nachtrag:

    Wegen der Geschwindigkeitswarnung kannst in der Zeile 29 in der Fahrzeug.xml diesen Eintrag <maxSpeedLevel>3</maxSpeedLevel> entfernen oder zumindest still legen.
    <!--<maxSpeedLevel>3</maxSpeedLevel>-->


    Habe ich gerade gemacht (gelöscht), aber kein unterschied, wird immer noch angezeigt die Warnung :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (3. Dezember 2013 um 22:01)

  • Ok das ist nicht gut. Da ich die Mod selber nicht habe, schau doch mal bitte in die Lua ( s ) rein vielleicht ist da noch was verankert was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Z.b in der Pickup.Lua wenn diese verbaut ist. Hast auch die Input Binding gelöscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (4. Dezember 2013 um 00:25)

  • Ja inputBindings hab ich gelöscht und soweit ich das sehe sind die einzigen Einträge die auf Geschwindigkeit hinweißen "unloading-" und "loadingSpeed" aus der PoettingerJumbo10000.lua, aber die hen ja nichts mit der Fahrgeschwindigkeit zu tun :S

  • Hmm hab mir eben die XML welche du oben gepostet hast anngeschaut. Und in Zeile 261 steht dieses hier:

    <hayBase index="0|2" loadingSpeed="0.2" unloadingSpeed="0.6" unloadingDirection="-1" />

    Ich denke die Lua Einträge welche du geschildert hast könnten auch für die Fahrgeschwindigkeit zuständig sein aber dazu bräuchte ich die Mod oder die Lua um das genauer herauslesen zu können ;)

    Bei dem Poettinger Torro 5700 welchen ich noch in bearbeitung habe, ist der Haybase Eintrag in der XML nicht vorhanden, da dieses über die hayBase.Lua gesteuert wird. Die Fahrgeschwindigkeit wird aber über das Hauptgame gesteuert somit habe ich auf die Fahrgeschwindigkeit keinen Einfluss. Da ich nicht an die Lua oder Luc Dateien vom Hauptgame ran komme ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (4. Dezember 2013 um 01:23)

  • Also ich habe gerade mal die Lua auskommentiert die für die loadingSpeed usw. zuständigwar, es kommt immer noch die Meldung :pinch:

    Die Fahrgeschwindigkeit wird aber über das Hauptgame gesteuert somit habe ich auf die Fahrgeschwindigkeit keinen Einfluss


    Dann wirds bei dem genauso sein da er auch über die Standard foragewagon Spezi läuft :S naja dann kann man hier wohl nimmer wirklich was machen :( Bleibt aber immer noch das Thema UnloadingPlanes ^^

    Mal pushen ;)
    Suche immer noch eine Möglichkeit "Abladefruchtplanen" einzubauen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (16. Dezember 2013 um 05:37)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.