AO Textur Editor Problem

  • Hallo Com.

    wie Ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, sitze ich an dem Fendt Favorit 824 und habe da folgendes Problem.

    Ich versuche Ihm schon seit Tagen eine AO zu verpassen habe aber das Problem das wenn ich die uv's erstelle das er alles auf eine Seite macht und ich sehr viele Überlappungen habe. Hier mal zwei bilder :



    vielleicht kann mir da jemand bittebei helfen.

    Ich habe schon versucht Die Karosse in die einzelteile zu zerlegen geht aber auch nicht maya nimmt immer das geanze Objekt.


    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich wie immer im Vorraus dafür


    mfg Fendt2308

  • Mit automapping kommste bei nem traktor nicht sehr weit, wie du ha schon gemerkt hast. ^^
    Ich würde entweder direkt alles selbst "Mappen" oder wenigstens das automapping nacharbeiten! ;)

    Mit reinem automapping bei nem traktor wird die Textur in viel zu viele kleine Teile zerlegt die absolut keinen zusammenhang mehr haben!
    Zumindest meine Sicht der Dinge, bin da aber nicht alleine mit der Meinung :)

    Aber wie gesagt um die Überlappungen weg zu bekommen kannst du das automapping nacharbeiten. Ist der bessere weg für eine "gute" Textur ^^

  • Bezüglich UV-Maps musste mal im Internet nach (Video-)Tuts suchen oder hier in der Linksammlung gibts auch ein paar ;)

    Bezüglich GE: File->Preference und bei Scale aus 100 ne 1 ;)

    Oder in Maya umstellen vorm Importieren


    Ich hab Maya standardmäßig auf Zentimeter (arbeite mit 3D-Maus da sind Zentimeter besser wie Meter der Geschwindigkeit wegen (Maya: Window->Preference/Settings->Preference->Settings->Linear auf Centimeter)) stehen und den GE auf Scale=100 und vorm exportieren muss ich nur in Maya auf Meter stellen (sind bei mir nur 3 Klicks ^^)

    Aber denke mal der 1. ist dir lieber ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (4. November 2013 um 23:58)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.