Zapfwelle Animieren

  • Hi leute,
    ich brauche mal wieder euere hilfe :hmm: . Ich würde gerne die zapfwellen einiger mods bei mir animieren jedoch habe ich kein plan wie das geht :pardon: . Wäre schön wenn mir jemand erklären kann wie ich diese animation erstelle.

    LG axon950

    :drummerGerrit::HabenWillFendt::Kempf:

  • ich möchte es einmal beim zunhamer güllefass von eifok und eimal mein vehinuss von nkb modding machen und dann irgenwann vielleicht bei noch anderen mods wenn noch gute kommen. Ich möchte des halt lernen das ich weis wie ich dies mache.

    :drummerGerrit::HabenWillFendt::Kempf:

  • Also ich hab bei meinem Torro 5700 diesen Eintrag in der Fahrzeug.XML gesetzt und die Zafpwelle drecht sich fein ;)

    <powerTakeoffInput index="3>0|6" rotSpeed="400" filename="particle/powerTakeoff.i3d" attachOffset="0 0 0"/>

    vielleicht hilft Dir das weiter ^^

  • vielen dank erstmal :thumbup:
    ja es hat ein wenig geholfen muss hatl beim zunhammer den powertakeoff anders benenn weil der ja schon eine zapfwelle hat des ist das einzige was mir im moment nich probleme bereitet sonst ist alles supi. vielleicht hast da ja auch noch ne idee

    :drummerGerrit::HabenWillFendt::Kempf:

  • So bin eben von der Arbeit heimgekommen. Ich schaue mir das später wenn ich ausgeschlafen bin mal beim Zunhammer an und melde mich dann wieder ;)

    Edit 07:10 Uhr,

    Eigendlich sollte es reichen wenn dieser Eintrag rotSpeed="400" eingefügt wird, es sollte eigendlich egal sein, ob PowerShaft, PowerTakeOff oder PTO drinne steht. Es geht ja nur um die rotation und dieser Eintrag bestimmt diese ja ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (12. Oktober 2013 um 07:13)

  • So Ihr lieben da bin ich wieder. Also die Zapfwelle dreht sich bei mir ohne Probs. Habe auch keine extra Lua oder eine dafür bearbeiten müssen.

    Ich füge mal ein Bild vom GE des Poettinger 5700 ein, vielleicht hilft das weiter, was die Sache mit den Indexen angeht ;)

    Hab auch noch den Aufbau der Moddesc bei gefügt.

    <vehicleTypes>
    <type name="poettingerTorro5700" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="animatedVehicle"/>
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="hayBase" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="trailer"/>
    <specialization name="mouseControlsVehicle" />
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="forageWagon" />
    <specialization name="pickup" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    [gallery]10045[/gallery]

  • Hat der pöttinger ne standart pto?

    Edit:
    wenn ich die zeile die du oben reingeschrieben hast in den zunhammer einfüge habe ich die standart zapfwelle und die dreht sich auch!!

    [gallery]10047[/gallery]

    aber ich möchte ja das sich die andere zapfwelle dreht. Habe es auch am dem pöttinger hit von vertexdezign versucht da hat sich die zapfwelle auch nicht gedreht-

    :drummerGerrit::HabenWillFendt::Kempf:

    Einmal editiert, zuletzt von axon950 (12. Oktober 2013 um 18:55)