Silo Verdichten einbauen

  • Moin
    Ich hab das Problem das ich mit meinem 930 kein Silo verdichten kann.
    Ich war der Meinung das ,,bunkerSiloCompacter'' in der XML eingetragen sein muss, hab ich dann auch gemacht. Nur funktioniert das immer noch nicht.
    Hab ich da was vergessen oder wie läuft das?

    mfg tobias95

    Nothing run's like a Deere! :P

  • ich nehm an du hast bei bunkersilocompactor auch nen wert rein. also poste mal bitte die log und die xml, vllt. kann ich dir dann was dazu sagen.

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Du brauchst in der modDesc auch noch einen Eintrag.

    <vehicleTypes>
    <type name="MF8690" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    </type>
    </vehicleTypes>

    Sonst geht das nicht.

  • Du brauchst 2 Einträge in der moddesc.

    zum einen diesen hier: <specializations><specialization name="BunkerSiloCompacter" className="BunkerSiloCompacter" filename="scripts/BunkerSiloCompacter.lua" /></specializations>
    zum anderen diesen hier: <vehicleTypes><type name="???" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua"><specialization name="BunkerSiloCompacter" /></type></vehicleTypes>
    und natürlich die Lua dazu ;) Sonst funzt es nicht.

  • und den einen eintrag in der fahrzeugxml:
    <bunkerSiloCompacter compactingScale="1"/>
    Der Wert muss nicht 1 sein.
    Dazu gibts ne Formel, von Dural:
    0.25*LeermasseDesTraktors

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

    Einmal editiert, zuletzt von Rollzo (6. Oktober 2013 um 18:49)

  • Du brauchst 2 Einträge in der moddesc.

    zum einen diesen hier:
    zum anderen diesen hier:
    und natürlich die Lua dazu ;) Sonst funzt es nicht.

    Also ich hab das vom 936 vom Contest übernommen und da steht nur in der modDesc der eintrag

    <specialization name="bunkerSiloCompacter" /> und halt in der Fahrzeug.xml das.

    Das heißt ja jetzt das ich das Script benötige. Wo finde ich das den beim 936?

    mfg tobias95

    Nothing run's like a Deere! :P

  • und den einen eintrag in der fahrzeugxml:
    <bunkerSiloCompacter compactingScale="1"/>
    Der Wert muss nicht 1 sein.
    Dazu gibts ne Formel, von Dural:
    0.25*LeermasseDesTraktors

    Dieser eintrag ist nicht zwingend notwendig wenn du die richtige Lua nimmst denn dann wird der Compaktwert in der Lua eingestellt. z.B. 8
    Ist bei Unseren Mods so verbaut und vereinfacht das ganze. ;)

  • Eigentlich brauchste das nicht, das ist ja kein extra "Modscript", sondern eins von Giants :D
    Da muss eigentlich nur der zweite von Trabbys Einträgen rein

    EDIT:

    wieso stellt ihr den Wert in der lua ein?
    ist doch gar nicht nötig..

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

    Einmal editiert, zuletzt von Rollzo (6. Oktober 2013 um 18:56)

  • Weil es keinen Eintrag in der Fahrzeug.xml mehr gibt ;) Nur die beiden Einträge in der Moddesc und dann halt die Lua mehr gibt es bei unseren Mods nimmer was das Silo verdichten angeht ^^


    OT an: Warum macht ihr das so kompliziert wenn es doch von Giants die lösung gibt das ganze relativ simpel einzubauen 8| ?(

  • Man könnte sagen dass dann nicht jeder "Hobby-Mod-Tuner" da dran verschlimmbessern kann, oder man sagt einfach, dass es nutzlos ist :D
    Aber darum gehts gar nicht. sollte es immer noch nicht gehen, poste einfach mal die fahrzeug.xml und die moddesc, sonst können wir dir nich helfen!

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.