Inspector Mod um weitere Früchte erweitern

  • @ Ifkonator:
    Das liegt daran, daß in meiner Übersetzung bei der Filltype statt "weed" "hemp" angegeben wurde. Hemp ist eigentlich das korrekte englische Wort für die Hanfpflanze, weed nur eine Umschreibung für das Genussmittel. :whistling:

    Füge folgenden Absatz in den l10n-Abschnitt der modDesc.xml hinzu, dann sollte er auch weed erkennen:

    Code
    <text name="weed">
        <en>Weed</en>
        <de>Hanf</de>
    </text>

    Man kann leider nicht alles erwischen, was die Leute sich so einfallen lassen. :rolleyes:
    Aber Danke für deine Rückmeldung, habs bei mir auch gleich hinzugefügt. Wenn noch mehr Rückmeldungen kommen gibts vielleicht noch ne 2.3.1 als Bugfixrelease.

    2 Mal editiert, zuletzt von botcherO (18. Januar 2014 um 15:48)

  • Hmm ok "hemp" wäre echt besser gewesen für die Frucht... Naja .. xD Ich hab mir auch noch "beef" hinzugefügt für die Rinder.

    Somit bin ich komplett abgedeckt.. :thumbup:

    MFG Ifko :thumbup:

    Edit:

    Ich denke ich bin nun auf einen Fehler gestoßen.. Hab grad Ballen mit dem Arcusin gesammelt.. Naja mir hauts ab dem ersten Ballen die Log damit zu:

    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Ifkonator_2/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V23/inspector.lua(393) : attempt to index field '?' (a nil value)

    Hier noch ein Bild dazu:

  • Erste Frage: Sind das Ballen aus Roggenstroh? Weil auf dem Bild beim Drescher Roggen@65% steht... Kann die Frucht jetzt im Bild nicht identifizieren.
    Zweite Frage: Der Ladewagen ist ein Mod, oder? Passiert das auch mit dem Original-Ladewagen?

    Aufgabe für euch :D : Einer von euch müsste in der Inspector.lua ganz oben mal den Debugmode auf True schalten, und dann nochmal nen kurzen Logauszug posten. Ich teste derweil mal bei mir.

  • Also zur ersten frage :ich habe Heu und Gerstenstroh geladen gehabt ,mit Ifkos Pressen Pack mit dem Original hab ichs nicht Probiert ,sobald ich das erstemal nen Ballen Lade haut er mir die Log Voll habe den Incpector erstmal raus genommen und den Vorgänger rein ,weil ich am Testen bin mit anderen Mods , Falls es noch keiner gemacht hat mach ich das mal mit dem Debugmode .

    Edit: So ich habs mal gemacht hier die Log ,

  • Hallo Botcher,

    auf meiner Map gibt es kein Roggenstroh. Wenn man Roggen drischt, bekommt man Gerstenstroh um maximale kompatibilität zu gewährleisten.

    Mit den Standardgeräten hab ich es noch nicht getestet, werde das aber noch machen sobald ich dazu komm..

    MFG Ifko :thumbup:

  • So, ich hab den Fehler gefunden, hatte nix mit dem Ursprungsgetreide zu tun! :thumbup:
    Hab noch ne Abfrage auf implementTypeName == "baleLoader" eingefügt, zumindest mit dem Standard Arcusin klappts jetzt. Es wird dann "Ballen@0%" angezeigt. Sollte der Mod sich jedoch nicht als baleLoader identifizieren, wirds schwierig, weil diese Gerätegattung weder eine Filltype noch Seedtype hat, die man abfragen könnte. In diesem Fall sollte jetzt wieder "Unknown" angezeigt werden, so wie bei der v 2.1.

    -- Changes in v2.3.1 von botcherO:
    -- Bugfix: Erkennung Ballenlader
    -- Farbfading bei Selbstfahrer mit Dünger, Mist, Gülle umgedreht, d.h. ab 30% zu Gelb, über Orange ca. 15% hin zu Rot bei 0% Ladestand. (Funktioniert noch nicht bei Hängern, Güllefässern etc.)


    Neue Version hier!

    Einmal editiert, zuletzt von botcherO (26. Januar 2014 um 14:22)

  • Hallo botcher,

    also ich musste meinen Quaderballensammelwagen und Rundballensammelwagen auf einer geänderten lua laufen lassen. Also gibts bei dennen kein "baleLoader" mehr.

    Der Quaderballensammelwagen läuft auf "Quaderballensammelwagen" und der Rundballensammelwagen auf "Rundballensammelwagen".

    Konnte nicht beide über eine lua laufen lassen, allein schon wegen dem Beldaden und bei mir beide in einer Zip sind..

    Ich denke aber wenn man da nun implementTypeName == "Quaderballensammelwagen" und implementTypeName == "Rundballensammelwagen" hinzufügt, sollte das laufen. Werde das morgen testen. :)

    MFG Ifko :thumbup:

    Edit:

    Könnte dann ja so aussehen:

  • Mal ne Frage Kevin hast du das Problem nur mit dem Arcusin Lader oder auch mit dem Universal Ballenwagen ? Das Hab ich nun nicht Probiert ,also Danke an botcher für die schnelle Fehlerbeseitigung seinerseits :thumbup: ,Fehlt dan nur noch das Feedback von Kevins versuch .. :hmm:

    Tante Edit: Habes gestern nochmal getestet Läuft jetzt alles mit dem Ballenwagen ,wobei ich sagen muss das ich die Erste Version von Kevins Ballenpacks habe ,desweiteren ist mir aber aufgefallen das ich jetzt kein Mischfutter verfüttern kann ,sowhl aus der Mischstation als auch Selber gemischt ,es kommt zwar das Symbol an den Triggern und das PS kommt auch aber der Futtermischwagen Leert sich nicht mit der Inspector Version 2.1 hats Funktioniert ... Log zeigt keine Fehler diesbezüglich .... :hmm: sorry hab doch noch was gefunden in der Log das ist aber auch das einzigste was jetzt neu ist mit der Neuen Version -

    C:/Users/meinereiner/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/UniversalBaleTrailer/ubt.i3d (1.93mb in 88.90 ms)
    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (39) : error C5102: output semantic attribute "TEXCOORD" has too big of a numeric index (8)
    (39) : error C5041: cannot locate suitable resource to bind parameter "fogAndVolumeFogFactor"

    Failed to create fragment shader, The compile returned an error.
    Listing: (259) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (276) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (296) : warning C7011: implicit cast from "float4" to "float3"
    (39) : error C5102: input semantic attribute "TEXCOORD" has too big of a numeric index (8)

    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE
    Error: RenderDevice Error: INVALID SHADER CODE

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven1876 (24. Januar 2014 um 17:41)

  • @Ifkonator: Ja, sieht gut aus dein Vorschlag.

    Sven1876: Da der Inspector ein reines Anzeigescript ist, kann ich mir das nur schwer Vorstellen. Weder an den Fahrzeugen noch an Abladetriggern, Fruchtsorten etc. werden Veränderungen vorgenommen. Alles was der Inspector macht ist Read-Only sozusagen. ^^
    Sicher, daß es mit dem V2.1 funktioniert? Nicht, daß du noch zufällig einen anderen Mod mit reingepackt hast, der was mit dem Mischfutter anstellt? Die Errors in deinem Log kommen jedenfalls nicht vom Inspector.

    Wo ich mir komisches Verhalten des Spiels allgemein vorstellen könnte, ist wenn es im Script zu einem Bug kommt wie ihn Ifko gemeldet hat, dann ist aber in jeden Fall das Logfile mit dem Fehler voll. Hatte da mit anderen Mods schon meinen Spaß, wo dann einfach mal Mähdrescher mit Helfer immer nur noch gerade aus fahren, komme was wolle. :pinch:

  • botcherO ich Teste das nachher gleich nochmal mit dem Futtermischwagen ,also ich bin mir Ziemlich Sicher das es mit dem 2.1 Funktionierte sogar im MP ,warum da sjetzt bei der neuen version nicht mehr geht weiss ich auch nicht ,ich geb dan Bescheid :hmm:

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Hallo botcher,

    also die log hauts mir nun nicht mehr zu, jedoch wird immer Unbekannt angezeigt wenn Ballen auf dem Sammelwagen sind. Mir Persönlich macht das nichts aus, aber ich tüfftelte da ein wenig. Bis lang Erfolglos. Das Hauptproblem wird sein, das der Sammelnwagen keine fillTypes hat, mit dennen die lua ja arbeitet...

    Ich hab nun schon versucht den Befehl wie folgt abzu ändern:

    Code
    if implementTypeName == "baleLoader" or implementTypeName == "Quaderballensammelwagen" or implementTypeName == "Rundballensammelwagen" then
    	if item.item.i3dFilename == "data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d" or item.item.i3dFilename == "data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d" or getUserAttribute(itemNode, "isSquarebale") or getUserAttribute(itemNode, "isRoundbale") then
    		--sFillType = g_i18n:getText("BALES");
    		g_i18n:getText("BALES");
    	end;
    end;

    Aber auch das bringt keine Änderung.. Bin nun auch kein Scriptprofi, sodass ich hier mit meinem Latei eigendlich ziemlich schnell am Ende bin... Mal sehn ob mir noch was einfällt, ansonsten würd ich das Unbekannt ohne bedenken in Kauf nehmen. Noch immer besser als ne volle Log Datei.. ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • @ Sven1876

    Also die hier Orange Makierten Abschnitte besagen für mich das ein Shader nicht auf dem Aktuellen Stand (2.0) ist und deshalb nicht geladen werden kann.
    Mein Tip hierzu gehe in dein Instalationsverzeichnis vom LS und bei Data --> maps --> shader, diesen Ordner kopierst dir z.B. auf den Desktop oder legst eine Verknüpfung auf den Desktop.
    Somit hast du egal welche Variante du nimmst zugriff drauf. Jetzt öffnest die fehlerhafte Mod und tauscht ALLE Shader.XML´s gegen die vom shaderordner aus.
    Sollte eigendlich dann alles aktuell sein und der Fehler weg. Es gibt aber auch Shader die es so in LS 2013 wie z.B. im LS11 er nicht gibt da kann es evtl. das eine änderung der Version (1.0) in eine (2.0) reicht. Probiere es vielleicht funzt es dann ja.

    Der rot Makierte fehler könnte evtl. auch dadurch schon behoben sein.


    @Ifkonator

    Zitat

    if implementTypeName == "baleLoader" or implementTypeName == "Quaderballensammelwagen" or implementTypeName == "Rundballensammelwagen" then

    versuch mal das hier: if implementTypeName == "baleLoader"; "Quaderballensammelwagen"; "Rundballensammelwagen" then
    oder das hier: if implementTypeName == "baleLoader", "Quaderballensammelwagen", "Rundballensammelwagen" then
    ok noch ne Idee: if implementTypeName == "baleLoader" or "Quaderballensammelwagen" or "Rundballensammelwagen" then
    vielleicht hilft es ja den Filltype Eintrag (bales) in der XML einzutragen?

    Vielleicht funzt es ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (24. Januar 2014 um 20:16)

  • Hallo Thorsten,

    also wenn ich es mit "if implementTypeName == "baleLoader", "Quaderballensammelwagen", "Rundballensammelwagen" then" oder "if implementTypeName == "baleLoader"; "Quaderballensammelwagen"; "Rundballensammelwagen" then" versuche, kommt der Fehler beim Laden der LUA:

    C:/Users/Ifkonator_2/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V231/inspector.lua(411) : 'then' expected near ','

    Die LUA ist dadaurch inGame inaktiv.

    Und wenn ich es mit "if implementTypeName == "baleLoader" or "Quaderballensammelwagen" or "Rundballensammelwagen" then" versuche, hauts mir die LOG mit folgendem Error zu, sobald ich auf Start klicke:

    Error: LUA running function 'draw'
    C:/Users/Ifkonator_2/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Inspector_V231/inspector.lua(413) : attempt to index global 'item' (a nil value)

    Funktioniert also leider nicht..

    MFG Ifko :thumbup:

  • versuch mal das hier: if implementTypeName == "baleLoader"; "Quaderballensammelwagen"; "Rundballensammelwagen" then
    oder das hier: if implementTypeName == "baleLoader", "Quaderballensammelwagen", "Rundballensammelwagen" then
    ok noch ne Idee: if implementTypeName == "baleLoader" or "Quaderballensammelwagen" or "Rundballensammelwagen" then
    vielleicht hilft es ja den Filltype Eintrag (bales) in der XML einzutragen?

    Vielleicht funzt es ;)

    Versuch mal:
    if implementTyeName == "baleLoader" or implementTyeName == "Quaderballensammelwagen" or implementTyeName == "Rundballensammelwagen" then

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup:

  • Feedback zu meinem Problem mit dem Futtermischwagen,so hab nochmal beide Inspectors getestet bei Beiden das selbe Problem ,also wen ich alles Selber Mische(manuel) Stroh ,Heu und Silage und dan füttern will gehts nicht nur aus dem Futtermischer :hmm: also botcherO liegts nicht am Inspector

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ok, weil das oben nur in "Kurzform" stand...und ich kenne so einige Leute, die nur Copy & Paste machen würden ;)
    Sicher ist sicher

    Wenn ich Retschreibfehler mache, liegt es nicht an meiner Unwissenheit. Die Tastatur interpretiert meine Eingaben falsch :thumbup: