Two Rivers Map, Randgras nach entfernen mit GE wieder da

  • Hi,

    ich versuche grad in die Two Rivers die Schweinemast einzubauen.Dafür musste ich aber erst mal Gras entfernen. Davon gibt es 2 auf der Map. Das normal und das Randgras. Wenn ich die I3D nach dem speichern wieder aufmache ist das Randgras immer noch da obwohl ich es im GE entfernt habe.

    GE wird als Admin ausgeführt. GRLE Dateien hab ich davor gelöscht, auch die i3d.shapes.

    Jemand ne Idee an was es liegen kann?

    MfG


    Edit: Kann zu! Waren noch andere GRLE Dateien die n wenig versteckt waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von nabi (4. Januar 2014 um 18:51)

  • Dank dir Domi:)

    Hier nochmal eine kleine Erklärung, da ich schon ein paar PN bekommen hab mit der bitte um Aufklärung.

    Es gibt noch nen anderen Ordner in dem GRLE Texturen drin sind. Die müsst ihr einfach vor dem bearbeiten löschen.
    Der Ordner befindet sich im Verzeichniss: Two_Rivers_LS13\map\models\Texturen

    Wichtig dabei ist, das sich die entpackte Map in einem anderen Ordner befindet als die Zip.
    Dazu einfach die Map in einen leeren Ordner auf dem Desktop entpacken.

  • Hallo, ich stellte eine dieser Anfragen. :wacko:

    Löschen von .grle Dateien imTexturen Ordner half bei mir leider nicht. Dann war jeweils alles Randgras weg und konnte auch nicht mehr bei Foliage ausgewählt werden.

    Hab das Ganze noch anders gelöst bekommen: Wie sich herausstellte ist die Verteilung des Randgrases in der normalFlowers2_density.grle hinterlegt.

    Diese hab ich mit dem Giants GRLE Converter in eine
    .png umgewandelt. Ich habe diese dann in Photoshop bearbeitet und es hat
    geklappt. Das bearbeiten in Photoshop ist für die .png Datei extra erschwert. Dort sieht man beim Öffnen nur Schwarz. Es sind aber zwei unterschiedliche Schwarztöne. Zweimal hintereinander die Funktion AutoContrast benutzt - zack - schon war das ganze schwarz/weiss. Dann noch einmal die Farben invertiert (alle Stellen an denen Gras wachsen soll müssen weiss sein).

    Dann habe ich festgestellt, dass ich nach der Umwandlung in .
    png im Giants Editor ganz normal damit arbeiten konnte (die grle im Texturen-Ordner durch die png ersetzen) und er die
    Änderungen auch gespeichert hat. Hätte mir den Umweg über Photoshop also wahrscheinlich
    sparen können.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich mag halt die Two Rivers total gern, ElCid hat da tolle Arbeit geleistet. :thumbup:

    Mir fehlen da halt nur ein paar Sachen die ich mir selbst nachrüste. :whistling:

    Tobber

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.