La Ferme Limousine: wenig FPS und Rückspiegel o.F.

  • Hi!

    Hab nen neuen Spielstand auf der "La Ferme Limousine" -Map angefangen und musste gleich auch mal kurz durchschnaufen.
    Zum einen war ich erstaunt über den Detailgrad der Map, zum anderen wie sehr sie an meinem Prozessor nagt.
    Also hier ist ziemlich sicher die Giants Engine am Ende ihrer Kräfte, möglich das es auch am PC liegt (i52500k, GTX670 4GB, 16 GB RAM, keine SSD).
    Nach einer Weile im Spiel löst sich das Problem. Von Anfangs 5-15 fps komme ich auf immerhin gut 50 nach ca. zehn Minuten spielen.

    Eine Sache bleibt allerdings, die Rückspiegel aller Fahrzeuge gehen nur sporadisch mal, meistens sind sie schwarz.

    Jemand vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

  • Also zuerst sag ich mal das es sich nur um Vermutungen meinerseits handelt, nicht um Fakten.

    Ab und an habe ich die Vermutung das Giants wie schon im 13er "Bremsen" eingebaut hat um die Schwächen der Engine zu kaschieren. Dein Rechner sollte locker reichen um solche Karten flüssig zu spielen. Das Problem mit den Spiegeln taucht auch auf meiner Two Rivers auf und ebenfalls auf der Landwehrkanal die ich gerade fertig mache. Ursache unbekannt. Da in allen 3 Maps nichts Ungewöhnliches eingebaut ist tippe ich auf die Engine die hier nicht mehr mitkommt.

    Was das anfängliche Laggen angeht, soll wohl laut Stegei (offizielles Forum) normal sein , da das Game erst alle Shader einmal laden muss. Was bei dir ungewöhnlich ist ist die Zeit, bei mir ist das ganze nach ca. 20 sek erledigt und die Karten (auch die angesprochene) laufen flüssig. Hast du schon mal deinen shader cache gelöscht?

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

  • Zumindest in meinen beiden Maps ist die Plane von GIANTS verbaut, das erklärt also den Fehler nicht. Die Plane in der La Ferme ... hat lediglich andere Einträge für Reflektion und Farbe.

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist

  • Also erst mal schön zu hören dass es wieder eine Landwehrkanal geben wird. Im 13er hab ich die fast 100 Stunden gesuchtet.Sie war auch mit der Grund das ich das Mappen aufegegben habe, weil es nun eine Map gab wie ich sie mir immer gewünscht habe. Aber die Map ist trotz des ebenso hohen Detailgrades flüssig gelaufen. Bei der Holzahausen im 13er und 15er ruckelt es auch anfangs.

    <Den Zeitraum zu definieren bis es mit dem ruckeln aufh&ouml;rt ist schwer zu definieren. Wenn man an einem Feld anfängt zu spielen und auch dort wieder aufhört ohne über die Map zu switchen kommt es mit ein paar Sekunden hin. Fahre ich allerdings quer über die Map dauert es schon eine Weile.

    Hab nun mal einfach die ganzen Waterplanes im GE gelöscht, und siehe da: nur noch drei bis vier Anfangsruckler und die Spiegel funktionieren bei den Originalmaschinen sowie den Mods.

    Werde mir daher ene billige Wassertextur besorgen und gut ist.

    Danke!

    EDIT: Weiss Jemand wo man ein Objekt mit Wassertextur finden kann? Darf auch hässlich sein.
    Hab mich durch meinen DL-Ordner gewühlt, aber nichts finden können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silo (21. April 2015 um 15:22)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.