Beiträge von Alexander Sp.

    Zu Recht, farmerfivetom! Zu Recht!! Bei der aktuellsten Version finde ich die verschiedenen Designs richtig klasse....und realistisch ist sowas allemal. Daher haben sie den Erfolg mehr als verdient.

    Das mit der Waschanlage für Kartoffeln stimmt eigentlich....die Kartoffeln werden ja meistens erst in der Fabrik gewaschen. Der Landwirt sortiert die vielleicht vorher nur etwas aus. Meistens schon auf dem Ernte (so hab ich das jedenfalls beim ollen Zausel Röpers gesehen)

    Das mit dem sortieren wird mal so und mal so gelöst. Bei dem Betrieb wo ich nebenbei helfe, wird vor dem Pflanzen noch separiert (Steine raussieben), dann beim Roden aussortiert und in Kisten abgebunkert und so in der Halle eingelagert (waren dieses Jahr rund 3000 Kisten mit ca. 5500t und nochmal 1000t im Loselager [Schüttbunker]) Jetzt zum Pflanzen/verkaufen der Kartoffeln wird noch einmal sortiert.

    Moin Albert Wesker

    also ich bin jetzt einer der nicht so oft mit irgendwelchen riesigen Produktionen auf Maps a la NF Marsch, Hof Bergmann (wobei es bei der Map noch geht) oder die Südhemmern spielt. Aber so kleiner Produktionen, wie z.B. auf der HBM mit der kleinen Käseproduktion am Hof fände ich schon sehr cool und auch irgendwie realistischer. Denn seien wir mal ehrlich, welcher Landwirt führt solche Industriebetriebe wie auf NF Marsch oder Südhemmern (denn nix anderes als Industriebetriebe sind das dort)??? Also ich kenne keinen......Gut, eine BGA ja, aber sonst??? Oder glaubt ihr etwas das ein Herr Röpers oder ein Herr Sibbershusum eine oder gar mehrere Industriebetriebe betreiben könnten. Glaube das ging zeitlich gar nicht, von den Kosten mal ganz abgesehen....
    Aber wer es im LS gerne so machen will, der darf das natürlich, keine Frage. Für mich ist das aber nichts...da bleib ich lieber bei meinem kleinem Hofladen (danke dafür an den Modder @farmerfivetom...richtig coole Sache)

    Auch was Du erwähnt hast mit der Getreidetrocknung oder der Getreidemühle, da wäre ich sofort mit dabei, da es auch hier eher realistischer ist als z.b. eine KOMPLETTE Tabakproduktion oder Nudelproduktion in riesigen Mengen....
    Hier sollte Giants echt mal langsam bissi was ändern und auch kleinere Produktionen anbieten. Wer mehr möchte kann es sich ja modden, das ist ja das Gute am LS.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Produktionen sind für mich absolute Ausschlusskriterien. Man könnte allerdings im nächsten LS vlt. den Kartoffelanbau etwas erweitern (Sortierungsanlage z.B., wgen Steinen, Dreck, Faulkartoffeln) sodass man für sortierte Kartoffeln mehr Geld erhält als für unsortierte Kartoffeln, die direkt vom Feld zum Verkauf gehen (ist in echt ja nun mal auch so). Da ist die Kartoffelsortier- und/oder -waschanlage vom GC ja schon ein kleiner Vorreiter

    Moin MW, :moin:
    ich habe mir die Horsch Pronto 6AS aus dem ModHub runtergeladen und bin soweit ganz zufrieden mit der (Getreide-)Drille. Nun wollte ich allerdings Mais im Boden verstecken und musste feststellen, dass die Maisdrille, im Gegensatz zur Getreidedrille, leider keine Fahrgassenschaltung besitzt. Ich habe dann angefangen die Fahrgassenschaltung selber in die Maisdrille zu intgrieren. Dazu habe ich die Einträge aus der Getreidedrille 1:1 kopiert (und natürlich die Indexe und die Nodes angepasst) und in die Maisdrille eingebaut. Mir wird ingame jetzt alles angezeigt, allerdings kann ich keine Fahrgassen anlegen, sondern dir drille klappt leicht (ca. 20°) nach oben so als wolle sie sich einklappen. Ich habe bei Agrartechnik Nordeifel auf dem Discord nach Hilfe gefragt, leider die Antwort bekommen, dass die keine Zeit dafür hätten.

    Deshalb hoffe ich hier auf Antworten die mich weiter bringen.

    Angehängt habe ich die log.txt und die beiden xml´s der Drillen


    Edit: Ich habe eben festgestellt, dass die Fahrgassen angelegt werden, allerdings kann ich diese nicht mehr abschalten :/ weil die Drille dann ein Stück weit eingeklappt wird, sodass sie danmn nicht mehr drillt


    Bis dahin schönen Sonntag

    An sich ja nicht schlecht, haben die Jungs mehr Zeit zum entwickeln und den LS bei erscheinen vielleicht mal fehlerfrei zu haben ( bis auf 1-2 kleinere8o) .

    Auf die DLC`s bin ich auch mal gespannt, wahrscheinlich kommt Stroh:rolleyes:, aber was sonst noch kommen könnte ??

    Grünland wäre nicht schlecht und vielleicht ein vernünftiges Oldtimer DLC, vom kleinen -mittleren Schleppern und Maschinen.

    Lassen wir uns überraschen.:search:

    EIn DLC wird auf jeden Fall Thema Bodenbearbeitung sein (Kverneland, Link im Spoiler). Das hatte Giants ja schon vor der Agritechnica angekündigt. Auf den Rest bin ich auch gespannt.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Leistung ist dem Spiel bei soetwas erstmal egal. Die Geschwindigtkeit wird von den Anbaugeräten vorgegeben, d.h.: wenn der Pflug auf 6 km/h eingestellt ist, bringen dir keine 1000 Ps etwas, du wirst nur 6 km/h schaffen. MIt dem Gewicht und dem Schwerpunkt allerdingsmüssten dir andere helfen, so weit bin ich in die Materie noch nicht vorgedrungen

    Moin :moin:

    wie der Titel schon verrät, bin ich dabei, in die schöne Radlader Ballengabel von DasAlex

    Spoiler anzeigen
    DasAlex
    8. Januar 2019 um 15:33

    Autoload zu verbauen. Zum Vorbild habe ich mir die Magsi Ballengabel

    Spoiler anzeigen

    genommen. Ich habe alle Einträge vom Autoload (basiert btw. auf dem Standart Script des Acrusin Ballenwagens) aus der Gabel exportiert und dann in die Radlader Ballengabel importiert und angepasst. Ich habe die Einträge aus der xml und der ModDesc übernommen und die Indexe angepasst. Ich kann die Ballengabel ingame kaufen und normal benutzen. Ich kann aber nicht die Autoload Funktion aktivieren.

    Log ist fehlerfrei :hmm:

    Anbei die ModDesc und die xml

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Hä? :D

    Ich bin jetzt ned der ingame Tierexperte, aber...

    Da steht doch foodPerDay="500", was den Wert darstellt, den eine Kuh pro Tag verbraucht, ne? Und du schraubst ihn runter, um "mehr" zu verbrauchen? Das muss mir mal wer erklären. :ugly:

    Ich fand denn Verbrauch von 500 (ich vermute KG) pro Tag etwas sehr viel. Ich habe den Verbrauch auf 200 eingestellt, weil ich

    1. doch schon recht viel Futter in den Trog gekippt habe,

    2. schon sehr viel Ballen für die Kühe gepresst habe und

    3. die Menge von 500 einfach viel zu viel ist. Da wäre ich nur noch am Kühe füttern. (Soll ja nicht bei 50 Kühen bleiben ;))

    Zu mal das "mehr verbrauchen" auf den Real Wert von 51,5kg bezogen war. Dann müsste ich nämlich "nur" 25.750l Mischration in den Trog kippen. Das wäre bei dem Ertrag bei LS dann doch viel zu wenig

    Da müsstest Du einen Bauern fragen, wieviel Futter eine Milchkuh im Schnitt pro Tag in der Realität benötigt.

    Bei 500 kommst Du bei Dir zumindest auf 10*20*500 => 100000 Liter pro Futtersorte...

    Laut Google ca. 51,5 kg plus 80l Wasser. Habe jetzt den Wert auf 200 runtergedreht, damit ich wenigstens etwas Varbrauch habe.

    Ich danke euch für die Hilfe

    Das hängt von der jeweiligen Map ab. In der husbandryAnimals.xml wird definiert, wieviel Futter etc. eine jeweilige Tier-Rasse pro Tag benötigt. Das wird dann vom Spiel hochgerechnet auf 10 Tage * Anzahl der Tiere im Stall * Tier-Rasse und ergibt die Gesamtmenge zum Verfüttern.

    Ist in der von Dir verwendeten <Modmap>.xml der Eintrag allerdings

    <husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />

    oder verwendest Du eine Standard-Map, dann kommst Du an diese Werte nicht heran / kannst sie nicht ändern.

    Ok danke. Daist zum Glück eine husbandryAnimals.xml drin. Bei Cow steht folgendes:

    Ist ein Wert von 500 viel?

    Moin Leute :moin::moin:

    ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe mir an meinem Holz MAN einen Lichtbügel (vom Mercedes Arocs exportiert und im MAN importiert) angebaut und dann Arbeitsscheinwerfer angebaut. Diese habe ich dann anhand von Standartfahrzeugen eingetragen. Leider leuchten die Scheinwerfer inGame jetzt permanent und ich habe jetzt LUA CallStacks in der LOG.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt, bzw. wie man die entfernen kann.

    Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!