Beiträge von wiwa83

    hi Leute
    Wie bekomme ich dir Collision weg? Oder is das egal?
    PNG nutze ich.
    Was mir Grade noch kommt wie ist das mit den Punkten festlegen für die 3 Punktaufhängung damit der Traktor es überhaupt aufnehmen kann?kann ich sie in Maya festlegen?
    Mfg
    Wiwa

    EDIT 21.12.2015

    So leute war heute mal kurz an der RKL am arbeiten.
    Habe Objekte erstellt wo die Corona drauf kommt.
    Alles schön und gut.
    die RKl ist verbaut Fehlerfrei im Log.
    Ingame sieht das Gas ja mal richtig sch... hätte es gerne so wie oben drauf die Haube ist. kann mit meinen Alphawerten rum spielen wie ich will nix.
    Wenn ich die RKL einschalte drehen sich die Corona Sollten eigentlich doppelt blitzen aber ka wie ich das anstellen muss. Wenn die RKL an ist Sieht das
    aus wie wenn mir jemand Klingen von einem römischen Streitwagen von der Radnabe auf die RKL gefriemelt hätte.
    was hab ich falsch gemacht?
    Bin Heute enttäuscht von mir naja egal.
    Aber seht selbst.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg
    Wiwa


    EDIT 30.12.2015

    An Schild gehts natürlich weiter aber im mom hab ich da Probleme
    siehe hier Beitrag und noch paar andere.
    würde gerne mal mit Ifko reden über den darf soll man nicht über Pn anschreiben.
    TS wäre am besten.

    MFG
    Wiwa

    Hallo Leute

    Ich Falle gleich mit der Tür ins Haus :)
    Ich suche Leute die mir helfen oder mir Anleitung geben könnten zum Scripten Funktionen usw.
    Die sich mit dem GE und Maja auskennen. C4d wäre klasse aber das scheinbar hier nicht so vertreten zum modden.
    ich gebe einen Link zu meinem Projekt da steht so weit alles was an Funktionen es haben sollte können sollte.
    DRÜCK MICH BITTE

    EDIT
    Ok aus der ModDesc entfernen hab ich mich nicht getraut nicht das der mod dann Fehler hat.
    werde es mal versuchen^^ mal schauen ob ein noob das hin bekomme^^

    Tut mir leid das ich dich hier so überrumpel mit meinen Fragen.
    Da ich am Bau eines Silageschild bin und noch an der einen oder andren Ecke Probleme da sind die ich zu lösen versuche.

    Lange Rede kurzer Sinn
    Wie muss ich es anstellen das Mein Schild die JointPunkte bekommt damit der Traktor es aufnehmen kann?
    Muss ich dafür im 3d Programm Null-Objekte und die Positionsdaten dann in der Mod eintragen? oder geht das in GE?

    Mfg
    Wiwa

    MFG
    WIwa

    Hi Leute schönen 1. Weihnachtsfeiertag.

    Ne Frage an lifo.
    giebts ne Möglichleit Bleuchtung v3.1 Auszubauen aus einem mod? da sich das BWL3.1 mit Lightaddon nicht kompatibel ist.

    Oder eine Altenative für Lightaddon?

    Suche halt eine Lösung damit ich meine RKL als LED oder Xenon Biltzleuchte laufen lassen kann.

    MFG
    Wiwa

    Hi Leute und Frohe Weihnachten euch allen :xmas1:
    Da ich das Schild noch nicht fertig hab fällt das Geschenk kleiner aus.
    Möchte euch daher die RKL Comet M vorstellen.

    Bin bissel stolz drauf das ich es hinbekommen habe ein 1 LS Model zu erstellen da ich sonst nur Modelle im c4d mache und dort auch bleiben.
    Die RKL muss verbaut werden.
    Habe die PSD Datei für die Haube mit drin gelassen um einfacheres umfärben zu erleichtern.
    So hier ein Bild was die RKL mitbringt.
    RKL fertig

    Habe die RKL in Game mal getestet und leben eingehaucht ist noch das alte Modell
    seht selbst

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So zum rechtlichen:
    Der Mod ist NUR für dieses Forum (Modding-Welt.com) bestimmt.
    Eine Weiterverbreitung auf andern Hoster-Seiten und Foren ist nicht gestattet.

    Der Mod darf zum Privatgebrauch bearbeitet werden.
    Eine Weiterverbreitung der bearbeiten Modi ist untersagt.

    Für Öffentliche Mod verbauen MUSS eine Erlaubnis eingeholt werden.
    Bei Zustimmung muss eine Namentliche Erwähnung zu finden sein.

    Bei nicht aufgelisten Regeln bitte über Pn Fragen.



    So hier ist mal der Link RKL_CommetM_Multi.zip

    Viel Spaß damit
    hoffe die FKL gefällt euch und ich bekomme vielleicht paar private ingame Bilder von euch dann zu sehen

    MFG
    Wiwa

    Hi leute
    Hab ein Kleines Problem.
    Was hab ich falsch gemacht?
    Im GE werden mir meine Texturen nicht auf Diffuse Textur eingeblendet sonder über Emissive Textur.
    Kopf kratz grübel.
    und wenn ich Exportiere aus Maya sagt der Exporter Objekt is market static

    mfg
    wiwa

    Hi Leute
    bin ein Schritt weiter gekommen in Sachen Animation.
    Aber seht selbst.
    Sorry für die Qaulität hab ich wohl falsch eingestellt .
    die Kolben laufen noch nicht 100% mittig aberw wird noch.
    next step is the animantion from the hydraulic line

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg
    Wiwa

    Hi
    Jetzt wo du es sagst Jonas
    Hautschild reicht Seiten Bleibt nur der Made in drauf :D
    Supi is mehr Platz für meinen Firmaaufkleber

    EDIT 16.12.15
    Hi Leute
    Muss mich entschuldigen bei euch. Das nix neues kommt an Bildern.
    Im Moment geht's er ein Schritt vor und 2 zurück.
    Positiv dran ist das ich relativ gut mit C4d und Maya zusammen arbeiten kann. Textur und Animationen sind der Punkt der mir Steine in den weg wirft.
    Aber habe es schon mal geschafft eine Animation in GE zubringen aber die Achsen wollen nicht passend von Maya in GE. Strich der Kolben fährt ein aus aber am ars...Der Welt.
    Hoffe euch so schnell wie möglich wieder Resultate zeigen zu können bin guter Dinge.

    Mfg
    Wiwa

    Maya is doch schon mal klasse. Wollte vesuche Textur und ani damit zu machen.
    Aber ich bekomme net mal die Achse verschoben. Ich rutsch immer komplett Achse und Objekt. Zum Thema UV Textur hab ich auch noch kein tutorial gefunden.

    EDIT

    Meint Ihr So?
    aus neu mach alt


    EDIT

    Ich weis ich sollte lieber andere Sachen machen am Schild aber.....

    so dreck is dran

    Mfg
    wiwa

    Hi Leute
    Ja das lt 400 is auch net so der Brüllen von der Farbe. Die Farbe der Zylinder werde ich mal zum stellen was noch gut aussieht.
    Zum Oberlenker habe es eigentlich nur zur Optik und Versteifung. Da ohne sieht es komisch aus und denke das es in real nicht halten würde also verbigen.
    Mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein.
    Meine kleinen Hauptprobleme wo ich im mom habe sind:

    Export Modell in ge. Da ich nur eine Textur Material habe in geht obwohl die fbx Datei alle drin hat.


    Die Animation
    Versuche mich mit Maya aber kein Plan von dem Programm


    Die Größe deS Modells an sich.
    Für ein Schild sind 24mb viel finde ich.


    Naja muss mich halt mit vielen kleingkeiten rum schlagen da ich halt mit cinema 4d arbeite.


    Ach und dds Erstellung von alpha will ach nicht so. Meine RKL ist zu klar. Normal map klappt auch nicht beim Schild wird dann dunkel und grau.


    Mfg
    Wiwa

    Hi Leute
    So hab mal versucht Warnaufkleber typen Schild und Prüfplakette zu machen.
    der Name vom Schild gefällt mir noch nicht so ganz ist nix besseres eingefallen.
    Sieht alles noch sehr Künstlich aus aber naja.
    Seht selbst
    vorne Versuch  aufkleber

    MFG
    Wiwa

    Hallo
    Danke danke für das Lob.
    Zum Schieben von Silage ist es auch gedacht.
    Was meine Frage jetzt ist. Wie Setzt ich in GE die Attacher Joint
    und wie verbinde ich das im GE mit dem Traktor damit ich alles richtig einstellen kann von hub und Senken vom Schild?
    Wo Erstelle ich die Animation? im GE oder lieber im 3d Programm?
    Wäre Kasse wenn mir jemand das erklären könnte oder vieleicht sogar machen würde mit scrips.

    EDIT 8.12.15
    So ein Bild aus dem GE größe ist ok denke ich.
    die Aufnahmen passen sogar da der Case erst Heute auf meinem Hof eingetroffen ist.
    Die Länge vom Schild ist Absicht damit auch der Claas Xerion mit am Heck Arbeiten kann.
    Denke Passt

    EDIT 9.12.15
    hi leute bräuchte mal hilfe von einem Maya menschen der sich mit 2016er auskennt oder mir die animation da erstellen k


    Mfg
    Wiwa

    Hallo Leute
    Ok sorry sollte ich besser die Augen aufmachen. Aber danke dir jetzt weis ich es das ich den Beitrag als neu stellen kann.

    Danke für euer Lob.
    Gebe mir Mühe ist mein erstes Model.
    Farbe Organe blau, oder Grau-Grün Ka. Bin da für Vorschläge offen.
    Mit den DDS Erstellung hab ich noch meine Probleme. DirtMap, Alphakanal, normalmap.

    Funktionen:
    - Seiten links u. rechts einzel Steuerbar. Z.B linke Maustaste= linkes Schild Maus links <-> Rechts schieben, rechte Maustaste= rechtes Schild, Maus Links <-> rechts schieben
    - Beide Seiten gleichzeitig z.B linke und rechte Maustaste, Maus links <->rechts schieben
    - Eine Taste z.B NUM.Pad 8 RKL auf - abbauen.
    Mein persönlicher Wunsch wäre wenn man das Hächselgut von dem tiptrigger ins Silo schieben könnte
    aber ist wahrscheinlich schwer siehe das Schild das es schon gibt.

    Davor muss ich ehrlich sagen graut es mir schon wenn es an Scripte, Animation geht weil da kenn ich mich nicht aus. Das muss ich noch lehren. Lehrmeister gesucht also. :D

    Zum Thema Schild auf -zu schieben. mal schauen wie ich es vielleicht als 2 Variante mit mache wenn es nicht ein Zu großer Umbau ist.

    Hoffe konnte eure Fragen so weit verständlich beantworten.

    Achso bevor ich es vergesse, ich werde Aktuelle Bilder wie weit das Schild ist immer im Ersten Post von mir reinstellen.

    Habs hinbekommen eine Umfrage zu starten
    Mfg
    Wiwa

    Hi Leute
    So mal schnell 2 Bilder bevor ich auf Arbeit gehe.
    und von hinten
    nimmt Gestallt an das Schild Arbeitscheinwerfer mit Blinker usw.

    EDIT
    5.12.15
    wollte eine kleine Umfrage starten.
    Ob das Schild Optional per Taste (wenn ich es hinbekommen sollte) die RKL abnehmbar am Schild sind oder nicht.
    Wer dafür ist ein Like. wer nicht für is einfach keins.
    Warum ich das so mache? weil ich nicht weis wie man eine Umfrage startet

    Hier mal ein Bild mit RKL

    Option RKL mit drauf

    Mfg
    wiwa

    Cinema 4d und Photoshop
    ist Phong

    Edit
    3,12.15

    So Leute hab es so weit hinbekommen
    Textur und Model der RKL (Rundumleuchte) is fertig.
    Sogar I3d fertig ohne Fehler.
    Textur gefallen mir noch nicht 100% aber wird schon.
    Hänsch Comet M LED RKL zum Aufstecken I3d Model Fertig
    Da es sich um eine sogenannte Doppelblitz Leuchte oder LED Leuchte handelt ist da nix mit Drehspiegel.
    Aber wie ich das zur Animatinon und so weiter bringe ist ein anders Blatt.
    Weil ich 0 Zero Plan von Hab.

    Am Schild geht es auch natürlich weiter.
    wenn ich es schaffe bring ich noch Bilder vom Schild on Heute ansonsten im Laufe der der Tage.
    Mfg
    Wiwa

    Hallo
    Ich bin am verzweifeln.
    Ich bekomme keine Textur rein hab sie auf DDS DXT 3 erstellt und es ist im GE immer noch alles Grau.

    Im GE steht unten drin:
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    Warning: the selected shape does not have any material properties
    gen_singleColorTexture-3355444 reloaded
    gen_singleColorTexture-16777216 reloaded
    Warning: the selected shape does not have any material properties

    Wie oder wo Muss ich die Eigenschaften einstellen?

    MFG
    wiwa