Beiträge von Farmer_Andy

    Hallo alle zusammen,

    Ich hab mal ne Frage und zwar sonst konnte man immer die Getreideschrotsäcke in einem Anhänger oder einer Schaufel in loses Getreideschrot umwandeln. Geht das jetzt nicht mehr?

    Geht das nur wenn man den Künzel GrainMaster als einzelnen Mod einbaut?

    Danke für die Hilfe.

    Das sollte noch gehen wenn du denn Mod: FS17_allowFillTriggerForTrailer.zip aus dem StartVehiclePack im Modordner hast.

    Danke für die schnelle Antwort habe jetzt nur die nötigsten mods bloß habe immer noch eine Frage:
    Was ist die addPriceTable.lua und wo finde ich die? Da ich die anscheinend brauche damit mir Flüssigdünger in der Preisübersicht angezeigt wird.
    Weil der Flüssigdünger wird immer noch nicht angezeigt

    EDIT: Grassamen werden immer noch falsch angezeigt!!!


    Die komische addPriceTable.lua brauchst du garnicht geht viel einfacher.
    Hier mal ne kleine Anleitung wie man den Price für Flüssigdünger zur Pricetabelle hinzufügt.

    In meinem Beispiel nutze ich WinRar andere Software kann abweichen.
    - Falls du Winrar hast einfach die FS17_HofBergmann_Reloaded.zip öffnen muss nicht mal entpackt werden.
    - modDesc.xml doppelt anklicken, es müsste der verknüpfte XML Editor aufgehen
    und folgende Zeile hinzufügen im Tag changeFillTypeValues:

    XML
    <changeFillTypeValue     fillType="liquidFertilizer"                       showOnPriceTable="true" />

    - moddesc speichern, WinRar fragt ob er die Datei aktuallisieren soll mit ja bestätigen fertig !


    PS.
    Grassamen haben mit der Map nix zutun das kommt vom Drescher Pack und ist ne andere Geschichte.

    Erst einmal DANKE an das ganze Team für diese wunderschöne Map. :easypeasy:

    Ich habe aber einen Fehler mit dem platzierbaren Heu Rundballenlager.
    Ich habe es auf dem Gelände vom Kartoffel- und Zückerrübenlager platziert.
    Sobald ich Ballen auslagern möchte werden nur LUA-Call-Stack Fehler ausgeworfen aber kein Ballen. :D Siehe Log.

    Und bevor gefragt wird. ^^
    Ja, es ist nur die Map, das StartVehiclePack, mCompanyGraphics Mod, KuhnDLC, StrohbergungsDLC installiert/im Modordner.
    Ja, es ist auch ein neuer Spielstand.

    Kann den Fehler bestätigen kommt heut noch nen Fix für das BaleAddon


    Update:
    gefixte Version vom Ballen Addon ist Online

    Kann mir jemand nochmal genau erklären was ich alles im alten Spielstand löschen muss damit alle neuen Features (düngebare Wiesen, Gülleproduktion, Sauberkeit der Tiere usw) der 1.0.0.6 Version funktionieren. :hmm:


    1. Düngbare Wiesen erhälst du indem du die cultivator_density.gdm im Savegame Ordner löschst.
    2. Die Gülleproduktion geht eigentlich von selber wieder da muss man nichts machen.
    3. Sauberkeit der Tiere reicht eigentlich wenn man die im Spiel sauber macht und speichert.
    4. usw. da bin ich Ratlos (kleiner Scherz) :D

    Falls ihr noch die Version 1.0.0.5 habt dann ist das ein Bug dann solltet ihr die neuste Version die 1.0.0.6 rausladen da wurde das gefixt.

    maplogo27xouj.png

    Hier erhaltet ihr Support für Hof Bergmann Reloaded ab der Version 1.0.0.6
    Bei Fragen zu älteren Versionen bitte im Archiv nachlesen.
    Link zur Map: Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.6


    Eine Anleitung zur Map findet ihr hier:
    Anleitung Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.6


    Frage:
    Warum ist der Download der Map so langsam ?
    Antwort:
    Du hast keinen Premium Account. Als FreeUser wird man bei Uploaded
    leider gedrosselt. Abhilfe: Premium Account holen oder über Nacht laden.

    Frage:Wo finde ich Siliermittel für das Fermenting Silo am Hof?
    Antwort:
    Siliermittel erhälst du beim Landhandel und Raifeisen am Hochsilo Tank
    (Symbol beachten). Einfach mit einem Kotte Universal Fass drunter
    stellen und Deckel öffnen

    Frage:
    Wieso kann ich keine Gänse, Hühner oder Ponys transportieren.
    Antwort:
    Da es sich nicht um
    Standard Tiere handelt, müssen diese mit einem speziell angepassten
    Viehtransporter transportiert werden. Deswegen gibt es im StartVehicle
    Pack der Map die Fliegl Vieh Trailer, nur diese gehen Momentan mit den
    neuen Tierarten.

    Frage:
    Warum verschwinden meine entnommenen Ballen gleich wieder von den Ballenstapeln ?
    Antwort:
    Du musst erst in den Entnahme Modus wechseln (dicht an den Stapel herangehen und F1 Hilfefenster beachten.

    Frage:
    Warum funktionieren meinen Ballenlager nicht ?
    Antwort:
    Das liegt an diversen Mods (Adblue und Kraftstoffanpassung) von BlackyBPG die sich mit dem StorageHouse Script nicht vertragen.
    Abhilfe kann geschafft werden indem man sich die aktuellsten Version von BlackyBPG drauf macht.
    (Diese FAQ wird bei Bedarf erweitert)

    Hallo!

    Die Hof Bergmann Map suchte ich schon seit es sie im LS17 gibt, wieder eine super Arbeit von dir Farmer_Andy, vielen Dank!

    Ich habe zum Bale Addon Mod aber eine Frage:

    Kann man in das Ballenlager auch Silage Quaderballen einlagern, die man mit dem Quaderballenwickler aus dem Kuhn DLC gewickelt hat
    oder nimmt das Lager nur Ballen auf, die von der stationären Palettenabfüllanlage oder der Fliegl PFS 16000 stammen?

    Grüße Andreas

    Die Silage Quaderballen aus dem Kuhn DLC werden nicht unterstützt von den Ballenstaplen, ebenso wenig wie die Fliegl Silage Ballen aus der ollen Fliegl PFS16000. Es gehen nur die Silageballen von der fest verbauten Palettenabfüllanlage.

    Ja, genau so ist das, hehe, viel zu teuer für den Landwirt :dagegen: nur ist der Wassertrog vom reitbaren Pony sehr viel günstiger, eben nur 7 Cent pro Liter, den stellt man sich einfach neben die Werkstatt :thumbup:

    Viele Grüße André

    Das ist aber schummeln im Snookie Snu Style :lol:

    Guten Abend!

    Ich würde gerne wissen, ob man das BaleAddon grundsätzlich auch auf anderen maps nutzen kann oder ob es speziell nur für die Hof BErgmann gemacht wurde?
    Ich finde die Idee nämlich absolut hammermäßig, sowas hat wirklich noch gefehlt im LS. Deshalb würde ich es halt auch gerne bei anderen maps nutzen und wollte mal kurz nachhören ob das möglich ist.

    Vielen Dank für die kurze Rückmeldung und ein schönes WE allerseits!

    Edit:
    Habe es gerade mal getestet, es funktioniert grundsätzlich auch auf anderen maps. Allerdings gibt es ein Problem beim Entladen von Heu-Rundballen. Es wird kein Ballen ausgegeben wenn man dies im Menü auswählt und gleichzeitig wird folgendes in der log geschrieben:

    Keine Angst ein Extra Ballenstapel Pack ist schon fertig was dann auf anderen Maps funktioniert. Muss es nur noch einstellen ^^

    Ich frag mich eh warum man nicht einfach den mod Ordner umbenennt in mods2 meinetwegen, sich ne neuen erstellt und einfach nur die Map und das StartVehicle Pack in den Ordner packt. Dann kann man ja nach und nach sagen ok den Mod brauch ich unbedingt. In 90% der Fälle ist es meist der Modsammelwahn der User schul, das die Map nicht gleich auf Anhieb läuft.
    Was sag ich immer zur Frau ? "Erst Glotzen dann Motzen" :P

    Oh nein @Farmer_Andy bitte nicht, nichts für ungut Bruno81, aber das macht es ja gerade so besonders. Ich frage mich nur was die Liebe @SnookieSnu mit den ganzen Kannen macht, sie hat mir noch nie leere zurückgegeben :rolleyes:


    Keine Sorge sowas mach ich nicht, das würde der Snu auch nicht gefallen wenn jeder seinen Schlauch in den Laden hält um seine Milch dort abzuladen ^^
    Dafür gibt es ausserdem den Milchhof, der Dorfladen soll Abwechslung bieten.