Beiträge von Remraf

    Hallo Tobi,

    nein, das meine ich nicht. Mein Bagger hat das Schild vorne. In der Realität ist das Schild aber hinten. Deshalb habe ich das Fahrwerk um 180° gedreht, den Turm wieder zurück gedreht. Trotzdem ist die Fahrrichtung "vorwärts" immer noch mit dem Schild voraus. Das will ich umdrehen.

    Hallo,

    weiß jemand wie man eine Chrom-Textur hinkriegt, bzw. Teil verchromt.

    Es gibt ein Video-Tutorial, wo gezeigt wird wie das gehen soll. Hierbei wird im Material-Editing-Fenster bei "Material" aufgeklappt und "chrom" ausgewählt.

    Bei mir kann man da garnicht wählen!!!

    Ich habe eine Mod mit verchromten Felgen. Daraus habe ich die Texture, die CubeMap und die Einstellungen übernommen, aber das Ergebnis ist kein Chrom :( und es sieht nicht so aus wie bei dem Mod.

    Wie also geht´s richtig?

    Gruß Remraf

    Hurra, hurra es hat geklappt.

    Nach unzähligen Versuchen ist mir endlich der Durchbruch gelungen. Der zu texturierende Schlauch hatte wohl Fehler. Da ich aber die Errors in MAYA nicht zu deuten vermag, bin ich nicht drauf gekommen, dass es am Schauch selber lag. Das Programm ist aber auch eine Mimose. Hat mich zig Stunden gekostet. Immerhin hatte ich jetzt genug Übung für die nächsten Projekte.

    Aber jetzt kommen erst noch die Joints und die Unsetzung in der XML.

    Ein, für den Moment glücklicher

    Remraf :drummerGerrit:

    Hallo Alex,

    das war es leider nicht! Keinerlei Veränderung danach. Auch wenn ich die UV an eine andere Stelle der Grafik schiebe ändert sich nichts, und das ist schon sehr merkwürdig.

    Bei mir tut sich allerdings auch nicht, wenn ich auf "Unfold" gehe, auch, wenn ich alle Einstellungen so gemacht habe wie im Video von "bm-Modding". Heißt die angewählte UV breitet sich nicht aus, sondern bleibt wie vorher????

    Hey, da haben wir schon das nächste Problem||

    Habe die Schläuche via EP-Curve erstellt und möchte die jetzt texturieren. Dazu die Stirn-Faces gelöscht. Dann UV > untizied > eine Bahn der "Edges" markiert, die Markierung umgekehrt und im UV-Editor "Move and seek the selected Edges". Darauf hat er den Schlauch aufgeklappt.

    Die UV gedreht um 90° > Im UV-Editor Polygon > unfold (Einstellungen siehe Bild) > Aply

    Den Schlauch markiert > Assign existing Mat. (na die Textur-Datei kennt Ihr ja) ... aber leider sieht das Ergebnis so wie im Bild aus, und nicht wie das von Alex DynHoses.

    Und das versuche ich jetzt schon zum fünften Mal :D Was mache ich den falsch

    Ich hoffe das Bild ist aussagekräftig genug

    Gruß RemrafMAYA UV_DynHose.jpg

    Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

    Wusste ich doch, dass da irgendeine Einstellung im GE zu machen ist, bevor man umwandelt.

    Tobi, ich glaube das hast Du mir auch schon mal in einer PN erklärt, hab es aber nicht mehr gefunden! :rolleyes:

    Jetzt schreibe ich es mir auf. :pardon:Damit wäre meine Frage beantwortet.

    Lassen wir den Thread aber noch auf!

    Ich bin gerade dabei mir Hydraulic-Schäuche zu bauen, die direkt in einen Mod eingebaut werden, also nicht über das "DynHose-Script"

    Alex, Du weißt schon, für meinen Bagger. Aber auch für Anbaugeräte dazu, mit internen HydrHoses und Externen, über das Script.

    Bin gespannt wie weit ich komme, aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass es klappt. Mein "WoodHarvesterHead" (noch ohne Hoses) aus dem ScorpionKing funktioniert schon mal als Anhänggerät mit dem Bagger.

    Und auch die Holzzange mit Spanngurten fluppt.

    Aber irgendwelche Fragen tauchen dann ja doch wieder auf!!!

    Ah, Tobi, übrigens das Problem, dass sich die Holzzange nach dem Kauf nicht aus dem Boden ziehen ließ, habe ich auch gelöst:

    War so simpel! Einfach nur um 90° drehen, sodass es beim Kauf liegt und nicht steht, und schon geht es.

    Gruß Remraf

    Hallo,

    wie kriege ich MAYA dazu das Größenverhältnis gleich beim Import beizubehalten, im Bezug auf das Original im GE.

    Konkret: Ich speichere die i3d als obj. Importiere diese in MAYA, bearbeite sie ohne zu skalieren, exportiere und öffne die neue i3d im GE. Wenn ich jetzt den Orginal-Mod dazu importiere sehe ich, dass die Größe des Mods aus MAYA ca. 15 x größer ist.

    Nachträgliches skalieren fällt aus, weil es sich um DynamicHoses mit Joints handelt.

    Ich glaube ich mache was beim Umwandeln der i3d in obj falsch. Ich habe mal irgendwas gelesen, das vor dem speichern im GE irgendeine Aktion aus dem Menü "Edit" nötig war.

    "Freeze" war es nicht, das habe ich probiert.

    Wer kennt die Antwort auf meine Frage: Wie importiere ich eine i3d richtig in MAYA, sodass das Größenverhältnis gleich bleibt?

    Gruß Remraf

    Hallo,

    um in einen Schneidewerkswagen "DynHoses" "LightBeam" und "Zulassung" verbauen zu können, habe ich ihn aus eine Pack herausgenommen und als selbstständigen Mod registriert.

    Dazu musste ich eine neue "modDesc" erstellen. Die funktioniert zwar, aber die "specializations" werden einfach ignoriert und funktionieren nicht.

    Der Mod ist kaufbar und es gibt keine Logfehler !!!

    Trotz aller Bemühungen meinerseits konnte ich den Fehler nicht finden.:rolleyes:

    Wäre jemand so nett und schaut sich mal meine "modDesc" an. Die "vecicle.xml" lege ich auch dazu.

    Danke im Voraus

    Gruß Remraf

    Hallo,
    seit drei Tagen hexe ich jetzt rum, aber mein PC und der GE arbeiten nicht mehr zusammen X(
    Konkret, wenn ich versuche den GE zu starten erscheint kurz das Fenster und ist nach 1-2 sec wieder weg.
    Habe kein neues Programm oder Update gezogen - einfach so.
    Was habe ich versucht:
    -Deinstallation - Neuinstallation mit Neustarts, Ausführung als Administrator, auf anderem Laufwerk etc. und das ganze nicht nur einmal!!!
    -Letzte bearbeitete i3d so ausgelagert, dass das Programm nicht dran kann.
    -Eine Log kann ich nicht posten, weil ich keine finde, quasi im Programm selbst ist da nix.

    Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte - außer den PC platt zu machen und alles neu zu Installieren.
    Bei Win 10 gibt´s ja leider die "Wiederherstellen-Funktion" nicht mehr - oder täusche ich mich da

    Gruß Remraf

    Hallo,
    ich stelle mich gerade etwas blöd an!
    Kann mir jemand erklären, wie man eine ColliBox erstellt?
    Habe einen Cube genommen und scaliert X=5 Y=5 Z=63
    Wie kriege ich die Scalierung wieder auf 1 ohne dass sich die Größe der Box ändert, weil sonst ja auch die Größe des eingefügten Objektes geändert würde?

    Gruß Remraf

    Hurra, Fehler gefunden
    Ja es war der Index 3, aber nicht der im MainObjekt, sondern im TipTrigger des ersten Produktes. Da fehlte im 3 Index = movingIndex das ChildObjekt, nämlich der Heap, der beim Abladen erscheint.
    In der Log findet sich folgender Hinweis:

    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua (98) : indexToObject


    Aber da muss man auch erstmal drauf kommen. Egal, jetzt paßt's


    Thema kann geschlossen werden!Scenegraph_Marmeladenfabrik_Bild_07.png