Ok, werde das mal so versuchen, habe mir auch schon ein "paar Verdächtige" ausgeguckt. Problematisch wäre es, wenn es der "aforestMod" wäre, der schmeißt ja eh schon ein paar "Call Stacks", wie Du in meiner Log.txt sehen konntest. Ich glaube es ist die lua-Datei, die es ermöglicht, dass jeder Kipper der "Chaff" laden kann, auch "woodChip" lädt. Darauf könnte ich gut verzichten, weil mir das Einbauen neuer Planen mittlerweile und mit Nachhilfe von Jaguar95 locker von der Hand geht.
Aber was ich überlege ist folgendes: Wenn ich in der modDesc von der Baggeraufhängung den rot markierten Eintrag:
<vehicleTypes>
<type name="Baggeraufhaengung" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attachable" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="mouseControlsVehicle" />
<specialization name="cylindered" />
</type>
</vehicleTypes>
rausnehme und folgenden Eintrag vornehme:
<l10n>
<text name="ROTATE_CLAW_1">
<en>rotate claw</en>
<de>Greifer nach links drehen</de>
</text>
<text name="ROTATE_CLAW_2">
<en>rotate claw</en>
<de>Greifer nach rechts drehen</de>
</text>
</l10n>
<inputBindings>
<input name="Baggeraufhaengung" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_0" key2="KEY_," key3="" key4="" button="" axis="" button1="" button2="" mouse="" mouseAxis="x" device="0" invert="false" />
</inputBindings>
Aber irgendwie trau ich mich nicht so recht, weil ich Angst habe, dass mir, wie Du oben beschrieben, das Spiel um die Ohren fliegt.
Gruß Remraf