Hallo Tobi,
habe alles durchgecheckt. Alle <movingTool index="" sind in der i3d vorhanden. Was mir aufgefallen ist,ist der folgende Eintrag in der xml
<movingTools>
<movingTool index="0>11"> [(=Col) das ist die Collision des Drehturmes], aber ist das ein "movingTool"??? ... denn genau der nächste Eintrag darunter ...
<controls speedFactor="0.5" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" invertMouseAxis="true"/>
<rotation rotSpeed="35" rotAcceleration="400" rotationAxis="2" rotMax="720" rotMin="-720"/>
</movingTool>
<movingTool index="0>6"> [=tourelle (Drehturm)] mit den zugehörigen Teilen ...
<controls speedFactor="0.5" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" invertMouseAxis="true"/>
<rotation rotSpeed="35" rotAcceleration="400" rotationAxis="2" rotMax="720" rotMin="-720"/>
<dependentPart index="0>6|0"/> [=bras06 (Hauptarm)]
<dependentPart index="0>6|0|0"/> [=bras05 (Zweiter Arm)] bei vielen Baggern ist dieser starr mit dem Hauptarm verbunden
<dependentPart index="0>6|0|0|0"/> [=bras04 (Ausleger)]
<dependentPart index="0>6|0|0|0|0"/> [=transform (Schaufel-Kupplung)]
<dependentPart index="0>6|0|0|0|0|0"/> [=attach_ou (Attacher für die Werkzeuge]
... soll ist den mal rausschmeissen? Ich bin da immer etwas vorsichtig, bei Dingen, wo ich mich nicht so auskenne