Beiträge von Nixietube

    Danke für eure Hilfe.

    Die Objekte an eine freie stelle auf der map zu verschieben hat das Problem behoben, jetzt läd alles so schnell wie es sein sollte :thumbup:

    Kann ja nicht lange dauern bis ich die nächste frage hab, aber bis dahin erstmal:

    bitte schließen, da Problem gelöst.

    und nochmal danke für die Hilfe :D

    Es liegt tatsächlich an den objekten die alle auf einem haufen liegen. Nachdem ich die objekte entfernt habe funktioniert alles einwand frei.

    Danke für den Tipp.

    Noch zwei kleine fragen am rande:

    1. dürfen noch transformgroups nach der "WaterPlaneGround" kommen?
    2. ist es egal ob abjekte unter der gelände / Wasser plane liegen (z.b. koordinaten 0,0,0 ) oder sollte darauf geachtet werden, dass ales auf bzw. bei der gelänbde plane liegt?

    Moin moin

    Nur als kleine vorwarnung: meine letzten modding erfahrungen sind noch vom LS 09, also nich wundern wenn mein modding verständnis etwas eingerostet ist.

    Nun zum Thema: Ich bin dabei eine neue Mod Map zu basteln, für den Privat gebrauch, da mir alle bisher erschienenen Karten nicht zusagen.
    Darum habe ich mir den sample map mod aus dem GDN Heruntergeladen und die Standart map dort eingefügt.
    Zum anfang habe ich nur einige objekte gelöscht, die doppelt vorhanden waren sowie trigger in andere transformgroups verschoben.
    (von jedem Objekt behalte ich eine Kopie in einer Extra transform group, da die i3d Datein dem Spiel nicht bei liegen)

    Im GE funktioniert das alles ohne Probleme, jedoch wenn es ingame ans laden der map geht, passiert folgendes:

    Sobald ich auf den "Start" knopp drücke, erscheint die abfrage ob ich das Tutorial spielen möchte. Soweit sogut.
    Allerdings fängt ab hier das Spiel an zu "Ruckeln". Damit ist gemeint, dass ingame, bzw. im tutorial abfrage fenster der zustand nur ca. alle 10 bis 20 sekunden aktualisiert wird.
    ingame wird das bild allso nur alle 20 sekunden aktualisiert.
    Dieser zustand hält ca. 2 minuten an und tritt nach jedem laden der map auf. Egal ob neues Spiel oder alten Spielstand laden.
    Nach den besagten 2 Minuten Ruckeln Läuft das spiel wieder ohne Probleme Flüssig und ohne jeden negativen log eintrag.

    Die log ist soweit wie gesagt sauber, zur vollständigkeit habe ich die datei aber nochmal angehängt.

    zu erwähnen ist noch, dass alle objekte und trigger auf die koordinaten 0, 0, 0 gesetzt wurden.
    Es kann sein das dort der Fehler zu suchen ist, allerdings entzieht sich das meiner kenntnis.

    Hoffe mir kann bei dieser angelegenheit jemand behilflich sein.

    Grüße Nixie