Beiträge von Mo6R

    Moin,

    ich bin’s nochmal;)

    Ich habe das Problem, dass bei einem Gebäude mit secondUV, wenn ich die Diffuse-, Gloss- und Specularmap des TexturreArrays zu gewiesen habe und ich dann den BuildingShader auswähle, dass sobald ich bei Variation auf UseTextureArray stelle, das Modell schwarz wird und auch, wenn ich bei CustomColor0 die mask einfüge bleibt das Modell schwarz.

    Kann jemand damit was anfangen und mir helfen?:/

    Mit freundlichen Grüßen

    Mo6R

    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber es könnte vielleicht am Pfad liegen, der ein Leerzeichen beinhaltet:/

    Ich probier es heute Nachmittag mal und dann melde ich mich mal zurück!;)

    Edit:

    Hat geklappt danke!

    Kann geschlossen werden^^

    Moin,

    Ich habe beim Exportieren eines Modells aus Maya 2019 folgenden Fehler:

    Code
    # Error: UnicodeEncodeError: file C:/Users/moritz/Documents/maya/2019/scripts\I3DExporter.py line 1303: ascii

    Das Modell wird daraufhin auch nicht exportiert.

    Das Exportierten auf den Desktop funktioniert ab und zu mal. Wenn man Texturen zuweist und speichert, sind diese beim erneuten öffnen nicht mehr zugewiesen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Mo6R;)

    Moin,

    Ich habe mal eine Frage zu dem Bearbeiten von Mods die eine Merge Group haben. Beispielsweise wenn ich einen Anhänger habe und aus diesem ein Dreiachser etc. machen möchte geht dies ja nicht mehr so einfach wie das früher der Fall war.
    Gibt es mit Maya eine einfachere Möglichkeit das Modell zu bearbeiten ohne die komplette Merge Group auseinander zu nehmen, die Pivots neu zu setzen und anschließend wieder in den GE zu importieren??

    Gruß Mo6R

    Moin Moin,
    Ich hab das Problem, dass bei einem Gebäude der ColorShader1 und 2 eingebaut ist und dieser nicht mehr vom neuen GE unterstützt wird. Gibt es eine Möglichkeit den zu konvertieren? Denn wenn ich ihn einfach aus der i3D rausnehme, sind die Fenster, Türen usw. transparent und wenn ich ihn eingebaut lasse, ist das ganze Haus transparent.
    Danke im Vorraus!

    Lg Mo6R