Beiträge von ArnieD

    Also für LS 17 reicht der PC alle Mal.
    LS 17 ist ja nun nicht gerade Hardware intensiv und solange du nur das spielen willst reicht der völlig aus. Würde wahrscheinlich schon ne kleinere Grafikkarte ausreichen.

    Oh man Gold Rush....

    Die Idee ist im Grunde sehr solide, aber die Entwickler bekommen das Spiel einfach nicht in den Griff.
    Mit jedem Hotfix werden neue Bugs oder sogar alte wieder eingebaut...

    Vielleicht installier ichs in nem Jahr nochmal, falls sich dann was getan hat.

    Größte Frechheit überhaupt war ja, ein unfertiges Spiel ohne Kenntlichmachung anzubieten.

    Naja als das Game rausgekommen ist war es fertig. Es fehlten zwar noch Dinge die im Kickstarter dabei waren aber so wie es raus kam war es spielbar und die Dinge vom Kickstarter sind mittlerweile auch integriert worden. Das etwas gefehlt hat lag einzig und allein an Discovery Channel und nicht an den Dev's. Das Game sollte eigentlich viel später erscheinen.
    Das die Dev's das Game nicht in den Griff bekommen finde ich auch Quatsch. Da wird ständig was verbessert und gefixt. Da gibt es 100te von Games die viel schlechter sind, von einem viel größerem Team entwickelt wurden und vor allem viel teurer sind.
    Das habe ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben das es viel zu viele Hater gibt bei dem Game die den Dev's keine Chance geben und nur ungeduldig sind wie es auch bei jedem Update der Hof Bergmann abläuft. Zum größten Teil sitzt das Problem bei den Hatern eh vorm PC. Mindestens 50% der Leute hat einen Schrottrechner und wundert sich dann warum das Game nicht richtig läuft. Es hat nunmal sehr hohe Systemanforderungen. Das weiß man vorher.
    Das andere große Thema der Hater ist das sie rumnörgeln das es keinen Multiplayer gibt. Ich verstehe immer nicht wie dämlich die Menschheit ist. Es war von Anfang an klar das es kein Multiplayer geben wird.
    Einzige was ich mir für das Game wünschen würde das es möglich ist von der Community Mods zu erstellen aber das wird vielleicht auch noch kommen das wurde auch schon gesagt.
    Aber die Hater gibt es halt überall und das wird sich auch nicht ändern.

    Ich für meinen Teil bin völlig zufrieden mit dem Game wie es ist. Ich habe nie Bugs oder Probleme gehabt. Es gibt regelmäßige Updates. Immer wieder Neuerungen. Hoffentlich heute um 19:00 auch wieder.

    In der Gold Rush the Game Community sei es bei Steam oder Facebook geht es genauso ab wie hier wenn ein Update der Hof Bergmann in der Luft liegt. Alle 2 Minuten fragt wieder einer wann kommt das Update. Ist wohl überall das Gleiche :facepalm::facepalm:

    Parker ist auch mein Favorit und John ist ja leider gestorben, das der das alles in dem Alter noch geschafft hat.

    Vorstellen oh je

    Ich finde das Spiel schon sehr gelungen auch wenn es sehr viele Hater gibt. Es haben viele Probleme mit dem Game was Bugs und so weiter angeht. Bei mir läuft das Spiel jetzt seit erscheinen am 13.10.2017 ohne jegliche Probleme. Es ist halt sehr Hardware intensiv. Aber da wird auch dran gearbeitet.
    Das Spiel wurde von einer Gruppe Polen entwickelt. Sehr kleines Team aber sie geben sich Mühe, es gibt regelmäßig Updates/Patches und auch neues Equipment.
    Das einzige was dem Spiel etwas fehlt ist die Langzeitmotivation. Aber zwischendurch immer mal wieder ne Runde baggern macht Laune.
    Größtes Problem des Games war das es zu früh released wurde. Dafür können die Entwickler aber nichts, Discovery Channel wollte das es genau am 13.10.2017 gleichzeitig mit der ersten Folge der 8ten Staffel der Serie erscheint.

    Ansonsten naja man fängt halt klein an kauft sich ne Waschrinne und schaufelt die am Anfang mit der Schaufel voll und wäscht das Gold mit Pfanne. Danach gibts noch ne mobile Waschanlage und dann ne große feste Waschanlage.
    Es gibt alles mögliche an Equipment: Bagger, Radlader, Planierraupe und Dumper und dann halt alles was man noch so braucht zum schürfen, Pumpen, Generatoren...

    Ich hoffe das 2te große Update kommt morgen da wird es dann eine Raupe geben mit einem Bohrgerät um die HOT Spots zu finden und ne neue Waschanlage und so wie es aussieht ein mobiles Förderband (in der Art wie das Von Parker was auf einem alten Bagger montiert ist).

    Ein Eimerkettenbagger(Dredge) wie Tony sie in der Serie hat soll es in der Zukunft auch als DLC geben aber das wird wohl noch etwas dauern. Das wäre dann das richtige Spielzeug für mich weil ich in der Nassbaggerei arbeite. Suchen zwar kein Gold aber für uns ist der Sand das Gold. Siehe die Palmen Inseln in Dubai.

    Ich glaube ich habe jetzt erstmal genug geschrieben um einen kleinen Einblick zu bekommen von dem Game. :D

    Mit dem Schwader hab ich es nie getestet. Ich mähe nur mit Frontmähwerk und hinten gleich in den Sammelwagen rein und dann in die Goweil und Ballen machen. Da finde ich schon das der Schwad im Verhältnis größer ist als beim Drescher mit 13.5er Schneidwerk. Mit Schwader und Zetter arbeite ich nicht gern ist mir zu aufwendig. Da nehme ich für Heu dann die Heutrocknungsanlage.

    Wie meinst du das mit nicht in der Nacht dreschen? Wegen dem besser sehen des Schwades? Die Nacht wird bei mir vorgespult und geschlafen :D:D

    @ArnieD - Das was @Lea Torash geschrieben hat. In allen Punkten richtig, vom ersten bis zum letzten Wort. Die Schwadhöhe wird einfach von der Engine selbst berechnet. Kann man leider nicht wirklich einstellen. Aber immerhin kann man jetzt Schwade zusammen legen und bekommt dann auch immer noch die entsprechende Menge raus. Ist der erste LS, der das endlich mal geschafft hat. Hat ja auch nur 7 Jahre gedauert.... xD

    @Bruno81 - Vermute bei dir sind die schuldigen der BankOfHagenstedt Mod sowie das du das "HofBergmannReloadedAddOn" noch im ModOrdner hast. Bitte beides mal rausnehmen und nochmal testen.
    Viele Grüße, David

    @dte4779 hab es mir schon gedacht das es wegen der Engine nicht funzt. Das mit den Schwaden zusammen legen stimmt das war in den Vorgängern nur mit Verlust möglich.
    Aber trotzdem ist es doch eigenartig wie ich es schon geschrieben habe mit dem Schwadverhältnis Frontmähwerk zu 13 m Schneidwerk. Dann müsste es doch eigentlich beim Schneidwerk mehr Gras geben weil ja viel mehr Gras auf einmal "gemäht" wird.
    Aber trotzdem Danke, werde dann weiter suchen nach einer anderen Textur für den Schwad. Im 15er gab es 1000de von Texturen für alle möglichen Früchte nur für den 17er finde ich fast nichts.

    Zu dem anderen Post, ich spiele auch mit dem Bank of Hagenstedt Mod und habe keinerlei Probleme damit.

    @SnookieSnu: Das Thema hatten wir, also alle Hilfswilligen, mit etlichen Personen die Woche schon öfters.. :rolleyes:

    Schade, dass sich fast niemand dran hält erstmal die Suche zu nutzen oder erstmal in Ruhe wenigstens die letzten Seiten liest.


    @speedy747: ansonsten sieht deine Log gut aus. :thumbup: Hoffe es klappt dann jetzt alles. :P

    @ArnieD: Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auskennen, bislang die Frage nicht zu Gesicht bekommen haben.. ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass das im 17er nicht mehr möglich ist, da die Schwadhöhe direkt von der Menge des Gutes (also Heu/Gras/Stroh) abhängt.

    @Lea Torash Das ist schonmal etwas. Wenn es wirklich daran liegt was du vermutest verstehe ich es nur nicht warum bei dem normalen Frontmähwerk was eine Breite von ca 3 m hat der Schwad viel höher ist als der Schwad vom Claas Drescher mit 13 m Schneidwerk. Das müsste dann ja viel mehr sein weil viel mehr Material zusammen kommt.
    Aber OK muss ich dann mit leben, vielleicht liest es ja noch einer der einen Weg kennt.
    Oder vielleicht irgendwer der eine schöne Grasschwadtextur kennt die ich verwenden könnte. Brauch ja nur etwas heller sein das die Textur sich vom Untergrund besser abhebt.

    Hallo
    gibt es eine Möglichkeit die Schwadhöhe vom Gras auf der Map zu erhöhen? Wenn ich mit dem MW Claas Drescher Gras dresche und nicht schnell genug zum sammeln bzw pressen komme sieht man den Schwad so gut wie nicht mehr nachdem wieder die nächste Wachstumsstufe kommt. Wenn der Schwad höher wäre könnte man es besser sehen. Wenn der Schwad auch noch eine helleres Grün hätte wäre es noch besser aber das geht glaube ich nicht es sei man nimmt ne andere Textur.

    Mag mir keiner helfen und sagen wie man die Schwadhöhe ändern kann?
    Oder wird aus Prinzip nicht auf meine Fragen eingegangen?

    Hallo
    gibt es eine Möglichkeit die Schwadhöhe vom Gras auf der Map zu erhöhen? Wenn ich mit dem MW Claas Drescher Gras dresche und nicht schnell genug zum sammeln bzw pressen komme sieht man den Schwad so gut wie nicht mehr nachdem wieder die nächste Wachstumsstufe kommt. Wenn der Schwad höher wäre könnte man es besser sehen. Wenn der Schwad auch noch eine helleres Grün hätte wäre es noch besser aber das geht glaube ich nicht es sei man nimmt ne andere Textur.

    nun muss ich mal kurz nachhaken Feld 9 ist doch die große Wiese oben bei der Apfelplantage was stimmt denn da genau nicht ? Mir würde es sehr helfen wenn ich mal genau sehen würde was du meinst.

    Könnte mir vorstellen das er meint das bei einigen Feldern an den Rändern Stoppel sind die man nicht weggrubbern kann. Das wurde glaube ich auch schon mal in dem Wünsche und Verbesserungs Threat angesprochen.

    Vielleicht nochmal auf holländisch :P:D

    8:00 Sneeuwman gemaakt.
    8:10 De eerste feminist die ik op mijn weg tegenkom
    maakt bezwaar waarom het geen sneeuwvrouw is.
    8:15 Dus naast de sneeuwman heb ik dan ook een
    sneeuwvrouw gemaakt.
    8:17 De kinderverzorgster van de buren klaagt over de
    grote borstomvang van de sneeuwvrouw.
    8:20 De homofiel van een straat verderop klaagt dat
    het ook twee sneeuwmannen kunnen zijn.
    8:25 De veganistische achterburen mopperen en
    zeggen dat de neus, een oranje wortel, wat anders
    moet zijn, etenswaren zijn om te eten niet om
    sneeuwpoppen mee te versieren.
    8:30 lk wordt voor racist uitgemaakt omdat de sneeuw
    wit is.
    8:45 demonstratie in de straat (regenboogsneeuwpop)
    8:50 ME heeft de straat afgezet
    9.05 rtl nieuws, nos journaal aanwezig
    9:10 Fatima wil een hoofddoek voor de sneeuwvrouw.
    9:20 De politie komt er ook bij en aanschouwt het
    tafereel....
    9:30 De veiligheidsdiensten grijpen in omdat de
    bezemsteel van de sneeuwman als slagwapen kan
    worden gebruikt
    9:45 De IS maakt zich bekend als de sneewman.
    9:55 Mijn telefoon wordt in beslag genomen en
    grondig bestudeerd terwijl ik geblindoekt afgevoerd
    wordt in een helicopter onderweg naar de rechtbank...
    10:00 Er wordt mij gevraagd of ik nog handlangers
    heb....
    lk ben er klaar mee. Nooit meer een sneeuwpop
    maken...

    :moin:
    Meiner Einer zirkelt da sehr gern mit dem kleinen Drehschemel Faß was anfangs vor dem Butterschuppen steht bei den Dörflis rein. Ist nicht jedem seins, aber wer Snu's Video gesehen hat, da gibt es ja die kleinen 12k Fässer für die Sattelplatte, diese die aussehen wie kleine Wechselbrücken. Damit sollte aber nun wirklich jeder die Fäkalien im Dorf abholen können. Und wer das schon mal mit dem Kotte Universal Pack gemacht hat, der wird festgestellt haben, dass automatisch Schläuche in die Gruben bzw an die Hausanschlüsse abgelassen / installiert werden, sobald das Fahrzeug den Trigger berührt.


    Bei der BGA gibt es doch Fahrsilos 8| Fahr mal von der Hauptstasse aus kommend zur BGA hoch und biege vor dem Tor links ab in den Waldweg. Nach exakt 67,93m (Ich hab das mit dem Lineal vermessen) geht es links zu den Fahrsilos.
    Die Entnahme auch noch durchfahrbar machen? Möchtest du virtuell Trecker / LKW fahren, oder soll Farmer_Andy vielleicht noch ein Trampeldreirad auf den Hof stellen? Wenn du mit Anhänger nicht klar kommst, was ich wie bereits mehrfach erwähnt, bei Drehschemel verstehen kann, nimm ein Solokipper oder aber der andere und bessere Weg: Üben Üben Üben :)

    Das hätte man jetzt auch etwas freundlicher formulieren können, aber hier fühlen sich die Leute ja oft gleich auf den Schlips getreten.
    Ich kann sehr gut mit dem Drehschemel fahren zu Mal es auch den wunderbaren Mod gibt wo man die Achse des Drehschemels sperren kann. Es ging mir lediglich darum das es vieles erleichtern würde. Wenn man es schon an der einen Seite macht warum dann nicht auch auf der anderen Seite vom Silo.
    Und wenn du mal weiter oben gelesen hättest(was hier ja immer angeprangert wird das man nicht liest bevor man etwas schreibt) habe ich geschrieben das ich das Silo schon gefunden habe.

    Habe mir gerade das Video von Snu angeschaut in dem sie die Neuerungen des Updates zeigt. Da ist mir wieder was aufgefallen wo ich mich immer gefragt habe wie der @Farmer_Andy sich das bei der BGA gedacht hat. Es gibt dort ja kein Fahrsilo. Wäre das nicht möglich sowas da noch einzubauen? Oder wie macht ihr das mit der Silagelagerung bei der BGA?

    Beim Hofsilo wurde ja jetzt die Möglichkeit geschaffen durchzufahren beim abkippen, wäre es nicht auch möglich das noch bei der Entnahmeseite auch zu machen?

    Auf jeden Fall finde ich das wieder schöne Neuerungen dazu gekommen sind.
    Da wächst die Vorfreude umso mehr.

    Danke Tom...

    Hatte die E-Mail von Ubisoft gleich gelöscht als ich sie heute bekam. Nun, durch Deinen Link doch mal dort vorbei geschaut, World in Conflict geholt und gleich auch noch Assassins Creed Origins gekauft... Wollte ich nicht, ist passiert. Aber die Frau ist ja zum Glück noch auf Arbeit und somit gibt es die :Gehts noch?!: erst später für mich.

    Gruß und Danke Torsten

    Assassins Creed Origins ist den Kauf alle Mal wert. Ist ein geniales Game. Meine Meinung, bin ein Fan der Assassins Creed Reihe.
    Habe mir heute noch Spellforce 3 gegönnt, werde ich gleich mal anspielen.