Beiträge von ArnieD

    Zwei Punkte dazu - zum einen gibt es im Norden ein großes Außenlager - da kannst Du Dir doch zusätzliche Stellplätze für Ballenlager-Mods schaffen.
    Und mit der Göweil musst Du aufpassen - die presst nämlich je nach Konfiguration Ballen im Bereich "von-bis" Litern. Das ist zwar realitätsnah, hat mir aber schon auf den Kuhweiden Probleme gemacht. Dort passen nämlich nur Stroh-Rundballen mit max. 4000 Liter Inhalt. Die Ballen, welche ich bis dahin gepresst hatte, waren dichter gepackt und hatten ein paar Liter mehr. Dadurch wurden sie nicht angenommen, obwohl sie vom Umfang her in den Korb passten. War ne ganz schöne Arbeit, nachdem ich es zu spät gemerkt hatte - Ballen aufschneiden und dann das lose Stroh dort wieder zusammensammeln.... Wenn Du die Presse also verwendest, nur die niedrigste Ballenpressung einstellen.

    Du kannst doch es doch einstellen das da mehr als 4000 l reinpassen, setzt natürlich etwas Kenntnisse voraus. Mache ich grundsätzlich bei jeder Map mir die max Füllstände hoch zu schrauben. Spiele auch grundsätzlich mit Ballengröße von 25000 l alleine schon damit ich nicht hunderte von Ballen durch die Gegend fahren muss. Realität hin oder her. Wer Realität will sollte keinen Landwirtschafts Simulator spielen.

    Wer sind die bestimmten Personen die unter sich Likes verteilen (für die sich übrigens niemand was kaufen kann). Sag an, gackern und dann nicht legen zählt nicht. ;)


    Damit meine ich die meisten Teammitglieder von Modding Welt. ;)

    @BlackWolve es geht aber gerade nur um das Silo sonst nichts. Weil es halt auf der einen Seite durchfahrbar gemacht wurde und der anderen nicht. Lea Torash hat uns ja jetzt mitgeteilt das es von Andy schon geändert wurde wegen den ganzen "Nörglern". Bei den anderen von dir aufgezählten Sachen hat keiner nach gefragt. Das das was mit der Größer der Map was zu tun hat ob etwas durchfahrbar ist oder nicht ist auch mal wieder komplett sinnfrei.

    Ich bin damit zufrieden das es in der kommenden Version wohl keine "Wand" mehr geben wird und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion :P

    Danke

    @Antaiir

    Deinen verfassten "Roman" kann ich total zustimmen.
    Was du angesprochen hast das hier einige Leute manchmal sehr eigenartig und teilweise unfreundlich reagieren wenn man mal was sinnvolles schreibt habe ich auch schon oft gemerkt. Und dann auch noch das ständig bestimmte Personen hier ein "Gefällt mir" unter sich verteilen für jeden Quatsch der geschrieben wird.
    Es ist nicht das erste Mal das hier Leute einen in meinen Augen schönen Vorschlag gemacht haben und dann von Leuten für dumm verkauft worden sind oder einfach gesagt wird was soll so ein schwachsinniger Vorschlag.
    Wie du sagst dafür soll doch dieser Wunsch Thread sein. Egal wie bescheuert der Wunsch oder Vorschlag ist muss man doch nicht gleich mit dummen Kommentaren kommen. Es hat doch jeder einen anderen Geschmack und Vorstellungen was gut ist.
    Am Ende hat immer Farmer Andy das letzte Wort und das ist auch gut so.
    Es geht halt nur darum das oft ein dummer Kommentar kommt.
    Und bevor jetzt einer kommt dann geh doch nicht mehr in dieses Forum bzw besuche die Modding-Welt Seite nicht mehr. Nein so ist das nicht gemeint es ist und bleibt nunmal eine der besten Moddingseiten die es für den LS gibt mit den ich möchte schon fast sagen besten und innovativsten Mods.
    Also von daher bleibe ich auch gerne hier.

    Moinsen,

    Das ist doch hier der Thread für Wünsche und Anregungen, oder nicht? Nun, das war ein Wunsch. Die Vergleiche LS vs RL wollen wir jetzt nicht auswerten, dann dürften wir nämlich gar keinen LS mehr spielen.

    Davon abgesehen sind bauliche Veränderungen im RL gar nicht so selten, sofern sie als sinnvoll bzw. notwendig erachtet werden. Du willst es so real wie möglich? Dann mußt Du wie ein Unternehmer denken, Dein Bauernhof ist schließlich ein Unternehmen. Ein Unternehmer mag es gern so effizient wie möglich haben. Einen oder mehrere Anhänger über den Umweg eines weiteren Anhägers beladen zu wollen, oder zeitaufwändiges rangieren jedesmal auf's neue in Kauf zu nehmen, ist nicht effizient. Solche Siloanlagen findet man real auch nicht so oft in einer Sackgasse. Die Realität läßt grüßen.

    Das ist auch nicht die Wand des Kunden. Ich hab' das eher so verstanden, daß ich auf der Hof Bergmann MEINEN Hof spiele, damit wäre das dann auch MEINE Wand. Und wenn ich MEINE Wand wegreißen will weil sie mir im Weg steht... muß ich wohl selbst zum GE-Preßlufthammer greifen. :Tach:

    VG

    Hallo @Antaiir

    Ich habe den gleichen Vorschlag mit der Wand vor ein paar Wochen gemacht und habe von dem Herrn @BlackWolve die gleiche unfreundliche Antwort bekommen.
    Ist schon sehr logisch An der Abkippseite wird es durchfahrbar gemacht und bei der Entnahmeseite ist es unrealistisch.
    Dafür gibt es doch diesen Thread oder etwa nicht. Aber da muss man sich dann teilweise dumme Kommentare anhören.
    Naja was solls mach es so wie du es sagst selber im GE, habe ich auch gemacht.
    Ist wie du schon richtig sagst sehr sehr uneffizient die Entnahme in eine "Sackgasse" zu bauen.
    Es geht ja vor allem auch darum das man zum Beispiel mit meheren Hängern durchfahren will und jeden Hänger mit was anderem beladen will, da ist der Vorschlag mit dem Überladewagen natürlich total sinnfrei.
    Und beim LS irgendetwas mit der Realität zu vergleichen ist auch total sinnfrei.
    Aber ist halt auch nicht so schlimm im endefekt hat Farmer Andy immer noch die Entscheidungsgewalt weil es seine Map ist.
    Es ist halt manchmal nur sehr kontraproduktiv weil man hier im Forum teilweise unfreundliche Antworten bekommt wenn man mal etwas fragt oder anregt.

    Habs grad mit dem mod und aktuellsten Patch getestet. Geht selbst beim Standard DPW180 nicht.

    Da muss ich weiter forschen

    EDIT: der Verdächtige wurde evtl. identifiziert. Es liegt an der "trailer"-Spezi. Die man für Ballenwagen auch garnicht braucht.

    Ich habe das mit dem Standard DPW 180 nie getestet. Nur mit Bulkhängern ob Mod oder Standard und da funzt es.
    Ob es daran liegt wie du gesagt hast mit der trailer Spezi kann ich nicht beurteilen dafür habe ich davon zu wenig Ahnung :)

    kann auch dadurch kommen dass durch das DPW pack zu viele Funktionen im F1 Fenster angezeigt werden und die Tastenbelegung von deinem Mod somit nicht angezeigt wird ist aber bei vielen Mods so dass Tastenbelegungen nicht komplett angezeigt wird da es dafür eine begrenzte Anzahl gibt welche angezeigt wird

    Bei mir läuft die HBR ohne Probleme mit dem aktuellen Fliegl Pack... da wirft dir ein anderer Mod fehler

    Wenn es nur nicht angezeigt werden würde müsste es ja trotzdem durch drücken der Tastenkombi gehen, tut es aber nicht. So wie du es beschreibst wird ja nur wegen geringem Platz die Tastenkombi nicht angezeigt. Dadurch wird aber doch nicht der Mod deaktiviert. Also kann das auch nicht das Problem sein.
    Da muss es noch einen anderen Grund geben.
    Aber es ist ja nicht so schlimm, gibt ja genug Alternativen in dem Pack.

    Wenn du das so sagst, denke ich mal ja.
    Hab es selbst nie getestet.

    Wie wirkt sich denn der Fehler aus

    Naja Fehler würde ich es nicht nennen.
    Normalerweise wird durch den Mod im F1 Fenster die Tastenkombi zum benutzen des Mods angezeigt, bei deinem Mod aber nicht.
    Hatte das bis jetzt bei keinem anderen Drehschemel Hänger, nur bei deinem Pack ist es mir heute aufgefallen das es nicht funzt.

    Also ganz ehrlich? Weil der LS so grausig optimiert ist, läuft Fallout 4 um einiges besser auf der 750 GTI als LS... (und Fallout 4 ist auch nicht besonders gut optimiert..) :ugly:

    Fallout 4 habe ich noch nicht gezockt. Lohnt sich das? Ich habe Teil 1-3 gezockt. 1 + 2 habe ich geliebt von Teil 3 war ich etwas enttäuscht hab es deswegen nicht lange gezockt.
    Ob LS schlecht optimiert ist kann ich nicht sagen davon habe ich nicht wirklich Ahnung.

    Faktisch kann man aber auch sagen:
    Je aufwändiger die Modmap, desto besser muss die Grafikkarte sein (neben der CPU.. aber das ist 'n anderes Thema. :D ), da bei der HBR auch meine GeForce GTX 750 Ti langsam an ihre Grenzen kommt.
    Also ist die 1050 Ti nicht unbedingt "zu gut" für den LS. (Auf den Standardmaps wird die Karte aber anfangen zu gähnen, das ist wohl wahr.)

    Da hast du schon Recht @Lea Torash. es ist immer besser bei der Grafikkarte nicht zu sparen.
    Ich selber habe eine GeForce GTX 1070 die ist natürlich nochmal paar Stufen besser, aber ich zocke natürlich auch noch hardwareintensivere Games und nicht nur LS.

    Was denn für Gitterboxen? Die gab's mit der Map zusammen noch nie.
    Edit: Der hiesige Euroboss Ladewagen fügt dem Spiel Silagekanister hinzu, aber ob du die in die Box beim Fermenter umladen kannst weiß ich nicht.

    Einen Tipp für was genau?

    @Lea Torash ich denke er meint die Gitterboxen für den Kohl. Die sind doch Bestandteil der Map. @Erik-32 die findest du in der Kategorie Map Additionals oder wie die heißt, wo auch die Batterie und so weiter zu finden ist.

    So ich habe mir dann gestern den oben beschriebenen PC geholt konnte im Laden noch einen 27" TFT raushandeln :) Jetzt bin ich mit der Grafik eigentlich auch sehr zufrieden und auch mit den Ladezeiten die sind jetzt top mache nachher mal vorher nachher vergleichs Bilder.

    Und dann ist heute morgen noch das Saitek Lenkrad mit Konsole gekommen ach ist ja wie Weihnachten ^^

    Vielen dank schon mal für eure schnellen Antworten :)

    Das hört sich doch gut an. Vor allem noch ein Monitor dazu, perfekt.
    Freut mich das ich helfen konnte ;)

    @RubberDuck76 Nein das heißt kaufen und ausprobieren. Für 20 € kann man nichts falsch machen.

    @BladesAndRazors ich habe schon verstanden was du meinst. Aber was heißt überfordert? Du musst dir bewusst sein das das Team aus 5 oder 6 Leuten besteht. Da dauert es halt etwas. Aber sie versuchen ihr Bestes und man muss ihnen Zeit geben. Ist halt ein kleines Team. Ich bin da sehr zuversichtlich.

    Ich sage ja ich habe leider keine Ahnung ;) vielen dank das ist ja mal nen Anhaltspunkt für mich dann kann ich ja nach sowas mal bei uns hier im Geschäft ausschau halten ich bin nämlich kein Onlinekäufer will das immer lieber im Laden kaufen :) Da unsere Dörfer ja eh aussterben

    Das sollte nur ein Vorschlag sein damit du in etwa weißt was für ein PC ausreicht. Bilder bzw Links sagen mehr als etwas zu schreiben ;)
    Kannst dich dann ja im Laden auch noch mal beraten lassen und dem Verkäufer sagen das du lediglich LS spielen willst, dann wird er dir schon einen günstigen vorschlagen können.