Posts by JD Power

    Servus,

    Desired=erwünscht das heist du musst dir einen Platz dafür aufsuchen ob in Polygone, sculpting etc. (Linke Seite)

    Wenn du es jetzt zb in Polygone haben willst klickst du dann oben rechts auf das Plus.

    Ansonsten mal die Anleitung einfach in Google Übersetzer eingeben.

    Servus,


    wir haben uns gedacht da viele noch probleme mit den neuen Texturen system haben, erstellen wir ein Tutorial wie man mit den neuen System umgeht. Von maya bis zum GE.


    Das Tutorial wurde mit Maya 17 erstellt, sollte aber mit Maya 18 genau so gehen. Leider hab ich kein Blender, das sollte aber ähnlichen funktionieren.


    Falls ihr Fehler findet oder noch was, was ergänzt werden soll dann immer her damit.


    LS 19 Texturen System.pdf


    viel Spaß damit, über feedback würden wir uns freuen.


    MFG


    JD_Power[Max]

    so nun ein update nach längere zeit,


    das modell wurde nochmla bischen bearbeitet.


    Dazu gekommen sind:

    -Warntafeln

    -Halterung für unterlegkeile

    -modell smoother gemacht


    aber nun sogar ein paar bilder, sogar so professionell mit ingame hud :D

    Mein Fazit: Wenn dieses Faß so gut funktioniert, wie es aussieht und davon gehe ich jetzt einfach aus, dann wird es eindeutig ein "must-have" für mich. Passt wunderbar auf maximal mittelgroße Höfe.

    Als kleines Augenschmankerl würde ich mir noch zwei Warntafeln auf den hinteren Schrägen der Kotflügel wünschen, ganz davon abgesehen top Arbeit. :uglyspitze:

    ich weis aber nicht ob man die sieht da der "balken" davor ist

    Servus,


    nun möchte ich meinen ersten Mod für den LS19 vorstellen. Die uns auf Facebook folgen werden gesehen haben das ich schon die letzten tage ein paar sneak peaks gegeben habe. Aber jetzt will ich es euch, der öffentlichkeit vorstellen.


    Es handelt sich hier von der Firma Zunhammer um ein Gülle Transporter, K15T.


    Zunhammer Tandem-Tankwagen sind kurz und wendig! Die kompakte Bauweise ermöglicht das Rangieren in engsten Hoflagen und ein Zusammenhägen von zwei leeren K15T zu einem Zug unter einer Gesamtlänge von 18 m.

    Der Kunststofftank hat durch die Keilform zwischen dem Rahmen eine optimale Lage für die Rührschnecke und begünstigt das Auslaufverhalten selbst bei Ablagerungen.

    Die Transporter sind wahlweise mit Oben- oder Untenanhägung verfügbar. Die Befüllung erfolgt entweder über den Schiebedeckel oder einen seitlichen Befüllanschluß.


    Das fass kann bis zu 15500L Gülle Transportieren.


    Das Komplette modell ist standard LS19


    Nun noch ein paar Ingame Bilder:


    Derzeit sind Wir am Testen, Fehler zu beheben und funktionen hinzuzufügen.


    Auf euer Feedback bin ich gespannt.


    MFG

    JD_Power[Max]

    Der Fehler mit „Color“ heist das dir uv map falsch liegt


    Vom ersten Fehler klinkt es so für mich das es ein Licht Mesh is und da irgendeine Einstellung etc. fehlt oder falsch is. Dazu am besten mal fertiges Licht anschauen.


    Der letzte Fehler sagt mir nichts

    Die diffuse brauchst du auf jedenfall. Aus der musst du nämlich die Albedo erstellen. Und dann das, was Max geschrieben hat.


    Im Prinzip haben sich, wenn ich das richtig sehe hat Giants "nur" das Renderingsystem geändert.

    Also man braucht nicht undebedingt eine albedo Map albedo map ist quasi die diffuse

    EDIT:

    hier nur gloss und normal map und es wird mir alles korekt angezeigt

    Tobi3D du musst die spec und normal hinzufügen. Dann noch den vehicle shader, wählst im im cutten shader dann Color Mask aus und im ersten Feld also im ‚RTD‘ glaub ich die zwei Einser auf 0. nun solltest du die Farben zuweisen können.


    Werde aber die Tage dann auch ein tut oder ein Video machen

    Raptor5 wenn du ein etwas größeres Modell brauchst kannst du gerne meins haben ;)


    Hab es eben probiert, hab da ein nettes Tool für maya gefunden, hatte so auch gut geklappt. nun exportiert im ge geöffnet wollte Farbe zuweisen passiert nichts hätte gedacht das es aufjedenfall einfacher ist und auch hätte ich gedacht das ich das alles gecheckd habe.

    Ist mir auch schon aufgefallen X/ . Will auch hoffen das da noch etwas mehr kommt :/, mal abwarten , dauert ja nicht mehr lange .


    Die erhofften Erwartungen erfüllen nachher zum Glück eh wieder die Modder , Giants will ja viele Dinge einfach nicht umsetzen. Sag da nur IC , würde zu öffnene Türen & Fenster vollkommen ausreichend finden. Nur deshalb bleibt der Standardfuhrpark bei mir oft ungenutzt .

    Aber wie oft nutzt man es ? Einmal immer zum Spielstand Anfang und dann nie wieder oder um Bilder zu machen da ist nutzen/kosten Faktor also das ist nichts wo sagen müsste das es dabei sein sollte