Ok danke werde mir da die Tage ein paar Skizzen anfertigen und dann mal weiter schauen
Ja Beschriftung ist alles seh ich auch im Beruf
Ok danke werde mir da die Tage ein paar Skizzen anfertigen und dann mal weiter schauen
Ja Beschriftung ist alles seh ich auch im Beruf
Alles anzeigen@JD Power
Es gibt natürlich immer mehrere Wege die nach Rom führen.
Jeder hat seine Berechtigung, jeder seine eigenen Spezifikationen.Meines Wissens gibt es derzeit drei Varianten (kann hier gerne ergänzt werden um weitere).
Davon zwei einfache und eine etwas komplexere dafür vielseitigere.Die beiden einfachen sind das Board von Leobodnar oder von Arcaze (das ist dann aus Deutschland).
Vorteil hier: Die steckst du an und sie funktionieren sofort. Keine Konfiguration nötig.
Und wenn dann nur über die Standard Windows Gamecontroller Einstellungen.
Die dritte ist die von dir erwähnte Arduino Variante.
Damit kenne ich mich nicht so aus, hab aber aus Gesprächen mit anderen HW NModdern herausgehört, dass man da meist erst mal viel konfigurieren oder sogar programmieren muss. Dafür lassen sich mit dem Arduino sogar Rückkanäle nutzen. Wie z.B. beim ETS ein Tacho oder Rückmeldungen zu einzelnen Schalterstellungen.Mein Fazit:
Ich habe mich für Leobodnar entschieden, weil die am längsten am Markt sind und einen bekanntermaßen tollen Support bieten.
Wenn ich jetzt neu beginnen würde, würde ich mir vermutlich mal das Arcaze anschauen.
Wenn der LS irgendwann mal auch Rückkanäle unterstützt und man Tacho, Tankzeige usw. realisieren kann, dann werde auch ich auf Arduino wechseln.
Ist ja alles kein Problem. Das gebaute kann ja immer bleiben.
Muss nur umgeklemmt werden. Natürlich noch der Einbau von Tacho usw.Mein Ansatz war immer: Einfach und leicht abbaubar.
Meine Seitenkonsolen haben jeweils ein eigenes Board von Leo drin, daher kann ich auch mal nur eins einsetzen.
Das Schaltmodul ist auch extra mit einem Adapter von Leobodnar am PC dran, kann also auch jederzeit leicht an- und abgebaut werden.Alexander
ok danke für die Antwort, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu online bestellen
Hast du Vl noch Tipps oder auf was man achten muss beim bauen ?
Das weis ich jetzt auch noch nicht auch ein home Cockpit bauen evtl. noch nen Joystick oder 2.
Da gibt es ja verschiedene mit den Eingängen
Mit den Bezeichnungen kenn ich mich halt nicht so aus ![]()
Ok hätte aber gerne ne Alternative wo ich zum Händler fahren kann und kaufen
Ich hab schon was gefunden Arduino Board UNO 65139 ATMega328
Arduino Board UNO 65139 ATMega328 - im Conrad Online Shop | 000191789
Kann jetzt aber nicht rauslesen können ob ich das nur anschließen muss und dann geht es ? Hab da auf youtube noch gesehen das man da noch was ranbasteln muss Evtl. weis da einer mehr
Wie das aber verstanden habe ist das ein fertig Bau oder hab ich da was falsch verstanden ?
Hey, ![]()
Weis einer wo man so ein "USB Interface" kaufen kann am besten beim Händler da gibt's ja verschiedene hat da jemand schon Erfahrungen ?
hey,
ich hab mir gedacht ich geb euch mal ein bisschen hilfe in maya also wenn ihr was wissen wollt z.B wie man die ecken in 45grad Winkel macht einfach nur dragen und ich werde es dann auf youtube hochladen,
fragt einfach mal aber nur über maya 2016
MFG
JD_Power[Max]
Hey,
Schaut schon geil aus, allerdings würde es meiner Meinung nach besser ausschauen wie beim heuballen dass der langsam hochgezogen wird und nicht aufeinmal der Ballen am Anfang der Kette hochgebemt wird
Ansonsten schon top ![]()
Heisst wohl shotcut, also ohne r im Namen.
![]()
ja stimmt, wusste ich nicht mehr zu 100% aber Hauptsache man hats gefunden
Ich habe JETZT erst gesehen dass Max auch was geschrieben hat...
Geht mir ja grade hauptsächlich um die Rendergeschwindigkeit. Hast du da schon Erfahrungen zu?
ja mein Video von Ca. 5 min hat damals auch so 6-7 min gedauert, kommt halt drauf an was für Einstellung du hast
Hab hier paar Sound Aufnahmen gefunden
Alle klingen echt gut bis auf den Fendt 939 der klingt wie der case Puma
Aber von amd gibt's ja auch ein Aufnahme programm (glaub ich)
Als Aufnahme Programm kann ich nur OBS empfehlen kann man zum streamen und aufnehmen benutzten
Für ein Videobearbeitungs Programm hab ich letztens shortcut gefunden find ich recht simple und man findet sich schnell ein
Einfärben kannst ja du es selber ?
Brauchst du die RealLife Maße oder die im Spiel ?
jop real life Maße
Hallo
Wollte fragen ob mir jemand eine AO auf diesem MB TRAC machen Kann ?Das er geiler aussieht
Link Des MB TRAC : MB_Trac1100.zip beim Filehorst - filehorst.deMFG
hast du schone ne AO ? ansonst back ich dir eine
servus,
du kannst sie dir ja von der ls15 map nemen und in deiner 13er map einabuen
MFG JD_Power[Max]