Beiträge von Agrotron

    McBee Danke. ;)
    Den Tipp und die XML aus dem Thread habe ich schon ausprobiert. Hat bei mir leider nichts gebracht. Der gewünschte Erfolg bliebt damit leider aus.

    Beim Notebook bleiben die Frames direkt im Keller und die Auslastung der GPU läuft ins Maximum. Ich habe auch sämtliche Einstellungen durch. Alles ohne Erfolg.
    Leider unterstützt das Panel im Notebook nur 40 oder 75 Hz. Die 75 Hz sind natürlich standardmäßig eingestellt. Auf 40 Hz passiert leider auch gar nichts. Das Ändern der Ingame-Einstellungen bringt mir leider auch nicht viel. Auf Medium komme ich auf 45 Frames mit ständigen Drops. Auf High und Very High sind es dann im Schnitt 20 bis 35 Frames mit ständigen Drops. Habe nun auch schon alles an Einstellungen ausprobiert.

    Am PC sieht die Sache nicht viel anders aus. Da habe ich zwar 60 Frames, aber halt massive Drops bei jeder Gelegenheit. Auch hier hat der Tipp aus dem offiziellen Forum leider keinen nennenswerten Erfolg gebracht. Einziger Unterschied sind die 60 Hz, die ich hier verwende. Für eine an sich potente 1070 Ti lässt das Gesamtergebnis allerdings wirklich zu wünschen übrig. Andere Spiele und Anwendungen, die deutlich mehr Leistung fressen laufen da einfach harmonischer.

    Übersehe ich etwas? Liegt der Fehler bei mir? Hat Giants da vielleicht etwas verbockt? Bin echt ratlos. Der PC ist kein Jahr alt und das Notebook gerade mal ein Jahr. X/

    Ich würde mich hier gern mal kurz einklinken. Bin mir noch nicht einig, ob ein eigenes Thema sinnvoll wäre. ^^
    Wie ist das bei euch mit der Grafik so? Ich habe da irgendwie massive Probleme mit.

    Folgendes Szenario:

    Mein Grafik-Auslastung liegt fast immer bei 90% im leeren Standardspiel (also keine Mods, Standard-Map). Das Gesamtergebnis lässt aber total zu wünschen übrig. Immer wieder massive FPS-Drops. Vor allem wenn ich im Drescher in der Innenansicht fahre und auf's Schneidwerk schaue. Aber auch sonst brechen die FPS gern ein. System basiert auf einem i5-8600K und einer GTX1070 Ti.

    Auf meinem Laptop (i7-7700HQ u. GTX1060 6 GB) lässt sich der LS bspw. gar nicht erst vernünftig spielen. Dort komme ich nach dem Spielstart schon nur auf 30 FPS und die Auslastung der Karte geht direkt konstant auf 100%. Das macht es natürlich wenig erfreulich. ?(

    Habt ihr ähnliche Probleme oder vielleicht einen Lösungsansatz? Bin da echt ratlos im Moment. Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand. Aktuellster Patch ist auch drauf.

    Vielen Dank für die schönen Packs und den FL. Das lange Warten hat sich gelohnt. An dieser Stelle soll auch gesagt sein, dass Fehler passieren können. Davon geht die Welt nicht unter. ;)

    Das Multiplayer-Problem kann ich bestätigen. Hab's gerade selbst repoduziert. Sonst sind mir eigentlich nur die fehlenden Tachonadeln bei der C-Familie und der kleine Schönheitsfehler am Frontlader aufgefallen. Was ich u.a. aber gar nicht bestätigen kann, sind irgendwelche FPS-Einbrüche. Habe die Schlepper auf der Stappenbach mit höchster Grafikstufe, mit Seasons und etlichen Maschinen, Mods usw getestet. Ich glaub mehr Preformance-Fresser kann man zeitlich gar nicht haben. :D Lief aber alles tadellos bei mir.

    Nun gibt es hier ein Statement. Schön! Und nun? Was soll das Ganze nun genau bringen? Werden nun reihenweise Modder durch die Konzerne verklagt, weil sie die Veröffentlichung ihrer Mods nicht unter Kontrolle haben? Wird es nun eine Sammelklage geben? Wird Giants vielleicht den LS vernichten, damit sie keine rechtlichen Konsquenzen fürchten müssen? Who knows? ?(

    Anzumerken ist, dass seit eh und jeh Mods im LS geklaut und auf anderen Plattformen verbreitet werden. Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung ist das Verbreiten eines Mods nicht mehr zu kontrollieren. Selbst wenn man mühsam gegen diese Verbreitung vorgeht und sämtliche Links meldet und löschen lässt, wird sich immer wieder jemand finden, der einen Mod erneut auf einer anderen Plattform zur Verfügung stellt. Das Internet vergisst nie und es ist allgemein bekannt, dass sich neue Mods binnen Stunden auf verschiedenen Plattformen wiederfinden lassen. Es ist und bleibt ein Katz und Maus Spiel.

    Was schließen wir nun daraus? Entweder veröffentlicht niemand mehr etwas, oder wir belächeln dein Statement einfach. Ändern wird sich sowieso nichts. That's true. :pardon:

    Ampopo: wenn wir uns nun schon als juristische Persönlichkeit ausgeben dürfen, dann bin ich diktatorischer Staatsanwalt des Gummibärchenimperiums im dunklen Zi-Za-Zauberwald. :ugly:
    Im Sinne der Anklage, ihr Plädoyer, Herr Anwalt.

    :moin:

    Es ist mal wieder soweit. Ich benötige noch einmal einen freundlichen 3D-Artisten, der mir nochmals zwei, drei Kleinstteile auseinander nehmen und die Textur wieder auf das Geschnipsel pressen kann.
    Falls also jemand Lust und die nötige Zeit dafür hat, darf er sich gern bei mir melden. Ich freue mich über jegliche Art von Hilfe! :)

    Mein(e) Projekt(e) wäre(n) danach dann auch endlich fertig. :thumbup:

    Kannst du scrollen? Kannst du lesen?
    Mada3051 schrieb in Post Nr. 4 das der Mod öffentlich gemacht wird, wenn es alles glatt läuft.
    Siehe dazu auch das Zitat.
    2 Minuten lesen hätten dir diese Frage erspart.

    Das 3D Modell ist nun fast fertig. Bald geht es daran, das Modell in das Spiel zu integrieren.
    Der Mod wird definitiv, wenn alles glatt läuft öffentlich gemacht.
    Sachen wie Frontlader oder andere Spielereien sin noch nicht geplant, weil ich zuerst einmal unseren nachbauen möchte. Aber vielleicht kommt es noch. Aber nicht in der V1. Was aber kommen könnte dass es eine Motor Konfig. auf den 2506 gibt weil sich die beiden sehr ähnlich sehen.


    (bitte nicht als Doppelpost werten)

    Aber sicher doch!

    Da wären einmal die runden Arbeitsscheinwerfer. Für meinen Geschmack müssen die einfach wieder weg. Gibt besseres.
    Habe schon geschaut, ob diese in der .i3d einzeln auffindbar sind. War leider nicht der Fall. Sind mit dem Modell fest verbunden in der selben Transform Group. Da ist leider nichts mit ausblenden.

    Und zum anderen wäre da im Interior dieses graue "Ding". Das hätte ich auch gern weg. Auch das Teil ist leider nicht einzeln ausfindig zu machen. Ergo, auch kein ausblenden möglich.

    :moin:

    Sorry für den Doppelpost. :pardon:

    Ich benötige noch einmal Hilfe von einem 3D-Artisten, der mit Maya o.ä. umgehen kann und mir an einem Modell zwei, drei Kleinigkeiten (zwei Arbeitsscheinwerfer und so ein anderes störendes Ding) "abschneiden" kann und mir ggf. die Textur wieder auf das Ursprungsmodell zuweist.

    Wie auch beim letzten Mal soll die Arbeit nicht umsonst sein. Alternativ wäre ich auch bereit, mich Schritt für Schritt anleiten zu lassen. :search:

    Vielleicht hat nochmal jemand die Zeit und Lust, mir unter die Arme zu greifen. Aufwändig sollte mein Vorhaben vermutlich nicht sein. ^^

    @Jannibal Schau doch bitte nochmal im GE nach. Unter den Materialeigenschaften kannst du sehen, ob deine Textur als zweites Material eingetragen ist. Siehe dazu auch das beigefügte Bild. Auf dem Bild kann man recht gut erkennen, was damit gemeint ist. Dabei handelt es sich um die (schon erwähnte) Version von Ad-Strip mit der es nicht funktioniert. Sieht es bei dir vielleicht genauso aus?

    Soll ich dir verraten, weshalb da nichts drin ist? :vain:

    Kleiner Tipp: Klick doch bitte mal auf den kleinen schwarzen Pfeil am Rand (siehe Bild) und Tada! This is Magic :this: Nun solltest du auch die Parameter im Bereich "Custom Shader" sehen können, woll?


    Dein Decal befindet sich in einer Transform-Group. Das sieht man auf deinem Bild. Dort werden die Materialeigenschaften nicht angezeigt. Erst wenn du innerhalb dieser Gruppe das entsprechende Bauteil (also dein Decal) auswählst, kannst du auch die Materialeigenschaften bearbeiten. Deshalb schrieb ich oben auch, dass du bitte mal die Transform-Group durch anklicken des (+) Plus-Zeichens öffnen sollst. Dort wird sich bestimmt noch etwas drin verstecken. ;) Das dem Mod gar kein Shader zugewiesen wurde, kann ich nicht glauben. Auf dem Bild ist er ja schmutzig.

    @Jannibal

    Ich habe dir mal fix ein Bild aus dem GE gemacht. So schaut es bspw. an meinem AgroStar aus:



    Wie @da-hoffi schon schrieb, musst du dem Decal auch den Shader zuweisen, damit es schmutzig werden kann. Wo du diesen Shader findest, hast du sicherlich schon herausgefunden. Wenn es sich um eine Ad-Strip Verison handelt, wo die Textur auf dem 2. Material liegt, wird's nichts. Hat mein Vorredner aber auch schon wunderbar erklärt.

    Also, zusammenfassend:

    Ab in den GE und dort...

    1. das Decal im Screengraph des GE auswählen.
    2. dem Decal die Specular-Textur zuweisen (alternativ auch Normal-Textur und Cube-Map, siehe Bild).
    3. dem Decal den VehicleShader zuweisen, damit es schmutzig werden kann. Nur damit wird's auch funktionieren.
    4. Speichern, testen und freuen, wenn es funktioniert hat. :eine unbeschwerte zeit...:

    Wir könne anhand deines Bildes leider nicht viel erkennen. Das Decal versteckt sich in einer Transformgroup. Dieses müsstest du bitte mal öffnen, damit wir die Materialeigenschaften sehen können. Soll heißen, einmal auf das kleine Plus (+) bei "D13006" klicken und dann das Decal nochmal auswählen. Dann sollten auch die Eigenschaften unter "Material" auftauchen. ;) Dann können wir dir auch weiterhelfen.

    :moin:

    Ich möchte mir gern für einen Schlepper eine andere Felgen/Reifenkombinaton erstellen. Die Hauptbereifung soll nun aus Verstellfelgen bestehen. Allerdings habe ich keinen wirklich Schimmer davon, wie man die Reifenkombinationen im LS zusammenstellt. Hat vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp oder mag mir evtl. Schritt für Schritt behilflich sein? Hauptsächlich möchte ich dem IHC 1455 als Standardbereifung Verstellfelgen verpassen. :)

    Über euere Antworten freue ich mich. ^^