Den du Releasen möchtest oder warum machst du dich gerade freiwillig zum Ziel einiger Download Anfragen via PN?
Beiträge von Berge
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Gude zusammen,
Im vorletzten Thread ging's ja um meinen HKL mit Kran
Momentan hänge ich nur noch an den controlgroups.
Ich habe echt keinen Plan wie ich Kran sowie die Bordwände in seperate "Trigger" packe und diese am Ende gezielt zu steuern mit exakt der gleichen Tastenbelegung
Auf FB und glaube auch hier wird mir Geraten ich solle den jenz Häcksler anschauen aber wenn ich ehrlich bin peile ich das in meinem Mod nicht....
Ist quasi auch der letzte Schritt bevor ich um Freigaben Frage zum Release, also eigentlich gut für jeden... Habe es Mal mit controlgroups 1 und 2 probiert aber wie separieren ich die exakt? Was mache ich in der XML? Und in der i3d?
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Bin gerade auch dran mich über die Feiertage einzulesen, hat mich irgendwie angefixt alles zu können.... Ist wohl ne Berufskrankheit als ITler
Naja lese Mal mit
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Ansonsten gibt es doch top Anhänger im Fliegl Pack oder nicht?!?
Mag sein, aber ich nutze das Fliegl Pack nicht, rein optisch fand ich den kleinen Tandem damals perfekt, sah hinterm Pickup und hinterm Trecker und sogar hinterm Lkw gut aus, die kleinen aus dem Fliegl Pack sind da nicht so meins wenn ich ehrlich bin
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Bin ich Mal gespannt, separat fände ich mega
Aber gut Ding will Weile haben, für mich wars DER Universal Anhänger auf jeden Hof
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Na hört sich doch top an
Wie sieht's eigentlich mit dem tollen allzweck Anhänger aus?
Habe das Ding glaube ich mehr genutzt als den Weidemann selbst
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Soo Leute,
ich möchte auch mal
Kurz zu mir: Meine Name ist Christian, ich bin 24 und gelernte IT-Kaufmann und was die IT angeht wohl mehr als Fit
Was mir bislang schwer fiel ist das Programmieren.
Da ich nun diverse Fortbildungen anstrebe und Privat viel damit mache, dachte ich mir ich übertrage es auf meine Lieblings Spiele
Da es zum Beispiel in DayZ Standalone ZU einfach ist einen Server zu bearbeiten und er Mittlerweile mehr als gut läuft muss nun der LS dran glauben.
Mein erstes Projekt hat sicher der ein oder andere gesehen, da ich hier Support gebraucht habe
Ich möchte euch in diesem Bilderthread Umbauten Präsentieren und auch gerne verschiedene Meinungen dazu hören.
den Anfang macht mein HKL Container mit Kran
Soweit funktioniert er wie er soll, später will ich noch Stützen/Bordwände via Mousecontrol steuern und noch Anbaugeräte anpassen, aber so ist er schonmal Spielbar
So kann ich erstmal nach Freigaben fragen und ihn EVENTUELL releasen, HKL Rahmen und Grund Code vom HKL ist von Meistro und Team, nur den Urmodder des Aufbaus muss ich erstmal herausfinden, war jedenfalls zu LS17 zeiten
Der LS 19 Kamaz hats ja auch nur von dort
Als nächstes kommt ein Modell welches ich aber nicht rausgeben kann (gekauftes 3DModell)
Ein Goldhofer 5 Achs Tieflader, an dem ich aktuell mehr Spanngurte für die Strohbergung anbringe, später sollen noch Liftachsen, Mousecontrol Rampen und Farbwahl dazukomnmen
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wird gemacht, ist das nächste Ziel aufjedenfall, aber so läuft er erstmal und ich kann mich ruhigen gewissens nach Freigaben bemühen, ne V2 kann ja dann noch kommen
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EUREKA!
Es war die bescheuerte rootNode *Kopf-Wand*
Merke, wenn man will das es sich Dynamisch mitbewegt: rootNode weglassen
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und natürlich allen anderen!
@Administration/Moderation hier kann dicht gemacht werden, für weitere Basteleien eröffne ich einen eigenen Bilder-Thread
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<attacherJoint jointIndices="1" /> natürlich bei allen Moving Tools eingetragen die sich mit maus bewegen lassen
Dummy wieder rausgenommen und auf funktionierenden Node gesetzt:
Keine änderung, lässt sich anhängen und nicht bewegen, irgendwas übersehe ich doch...
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<attacherJoint jointIndices="1" /> eingetragen
Dann einen Dummy vom Kran verwendet und jetzt verschwindet der BigBag wenn ich Ihn Anhänge
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ich habs bei jedem Kran Kontrolliert und auch FL den ich noch im Ordner habe, es ist ähnlich aufgebaut
Ist nur die Frage wohin mit dem Dummy? Ausserhalb des Krans? Innerhalb des Animierten Modells?
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Lässt sich anhängen aber bewegt sich halt nicht
Schon versucht den Attacher aus den sich bewegenden Teilen rauszunehmen weil ich das mal von Da_Hoffi gelesen hatte aber irgendwie will das nicht so recht
EDIT:
Ich habe mal wieder das Internet durchforstet und den guten LantmannenFS gefunden, dieser hat am 3.11.2019 bereits einen Kran Container Veröffentlicht
Diese Information möchte ich mit euch teilen, ich Persönlich werde an meinem Modell weiterarbeiten um 1. die Erfahrung zu sammeln und 2. gefällt es mir vom Modell her besser, das Modell von LantmannenFS kann ich zumindest an stützte verwenden, wie ich MEINE Probleme lösen kann
Anbei der Link zu seiner FB Seite, dort könnt Ihr herunter Scrollen, die DL Links sind jeweils bei den Bildern dabei, nicht mein Modell, keine Haftung von mir
EDIT2:
wie ich schon sagte, zeigt man mir einen Code wie es aussehen KANN, dann kann ich es auch umsetzen
Bordwände gehen jetzt, zwar alle auf einmal, aber anders brauch ich das auch nicht, sonst wirds echt kompliziert
nur noch ein Problem:
Wie auf dem Bild zusehen, ist der BiBag angehangen, aber der Sack (höhö Wortwitz) bewegt sich kein Stück, der Kran ist frei beweglich
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Kleines Update zwischendurch
Nur noch zwei Baustellen, also Bordwände und das die Säcke sich mit dem Kran mitbewegen
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Der Tipp hat natürlich geholfen, bzw. hatte ich eine Grobe Richtung
Es war auch jemand auf Facebook, NICHT FBM Modding
Wenn ich einen Kollegen frage der auch Programmiert dann bekomm ich von ihm einen Code mit dem Kommentar" schau dir das an, sollte so ähnlich sein" daraus ziehe ich mir dann meine schlüsse und bei mir passt der Code dann
Mit zwei Zeilen Code würden die Bordwände jetzt wohl gehen, jetzt sitze ich immernoch dran um mir die richtigen Zeilen rauszusuchen
Bin zwar auch froh mir selber was aneignen zu können, aber der LS ist nur Hobby
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Dieser "Kollege" behält lieber alles für sich, er antwortet mir zwar woran ich mich orientieren kann aber direkter wird es nicht.
Als ob es ihn umbringen würde wenn er mir Mal seine XML zeigt, daher musste ich von 0 anfangen, heute geht's dann auch weiter
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Ach verdammt den Index komplett überlesen
spackt nur noch die Spitze rum, muss ich nochmal gucken, aber erstmal ne runde schlafen und später in Angriff nehmen
Dann auch mal schauen wie ich die Bordwände hinkriege
Ich Danke dir schonmal vielmals
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Okay und genau das ist jetzt mein Problem: WELCHE Node Einträge sind falsch? ich habe da nicht mal eine Zeilenangabe
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Na klar, XML auch nochmal anbei
In der Modesc muss ich jedenfalls noch diese ITRUNNER.png ändern
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So,
Aufbau separiert und sogar Store Bilder erstellt
Log sieht jetzt so aus