wird gemacht, ist das nächste Ziel aufjedenfall, aber so läuft er erstmal und ich kann mich ruhigen gewissens nach Freigaben bemühen, ne V2 kann ja dann noch kommen
Beiträge von Berge
-
-
EUREKA!
Es war die bescheuerte rootNode *Kopf-Wand*
Merke, wenn man will das es sich Dynamisch mitbewegt: rootNode weglassen
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und natürlich allen anderen!
@Administration/Moderation hier kann dicht gemacht werden, für weitere Basteleien eröffne ich einen eigenen Bilder-Thread
-
<attacherJoint jointIndices="1" /> natürlich bei allen Moving Tools eingetragen die sich mit maus bewegen lassen
Dummy wieder rausgenommen und auf funktionierenden Node gesetzt:
Keine änderung, lässt sich anhängen und nicht bewegen, irgendwas übersehe ich doch...
-
<attacherJoint jointIndices="1" /> eingetragen
Dann einen Dummy vom Kran verwendet und jetzt verschwindet der BigBag wenn ich Ihn Anhänge
-
ich habs bei jedem Kran Kontrolliert und auch FL den ich noch im Ordner habe, es ist ähnlich aufgebaut
Ist nur die Frage wohin mit dem Dummy? Ausserhalb des Krans? Innerhalb des Animierten Modells?
-
Lässt sich anhängen aber bewegt sich halt nicht
Schon versucht den Attacher aus den sich bewegenden Teilen rauszunehmen weil ich das mal von Da_Hoffi gelesen hatte aber irgendwie will das nicht so recht
EDIT:
Ich habe mal wieder das Internet durchforstet und den guten LantmannenFS gefunden, dieser hat am 3.11.2019 bereits einen Kran Container Veröffentlicht
Diese Information möchte ich mit euch teilen, ich Persönlich werde an meinem Modell weiterarbeiten um 1. die Erfahrung zu sammeln und 2. gefällt es mir vom Modell her besser, das Modell von LantmannenFS kann ich zumindest an stützte verwenden, wie ich MEINE Probleme lösen kann
Anbei der Link zu seiner FB Seite, dort könnt Ihr herunter Scrollen, die DL Links sind jeweils bei den Bildern dabei, nicht mein Modell, keine Haftung von mir
EDIT2:
wie ich schon sagte, zeigt man mir einen Code wie es aussehen KANN, dann kann ich es auch umsetzen
Bordwände gehen jetzt, zwar alle auf einmal, aber anders brauch ich das auch nicht, sonst wirds echt kompliziert
nur noch ein Problem:
Wie auf dem Bild zusehen, ist der BiBag angehangen, aber der Sack (höhö Wortwitz) bewegt sich kein Stück, der Kran ist frei beweglich
-
Kleines Update zwischendurch
Nur noch zwei Baustellen, also Bordwände und das die Säcke sich mit dem Kran mitbewegen
-
Der Tipp hat natürlich geholfen, bzw. hatte ich eine Grobe Richtung
Es war auch jemand auf Facebook, NICHT FBM Modding
Wenn ich einen Kollegen frage der auch Programmiert dann bekomm ich von ihm einen Code mit dem Kommentar" schau dir das an, sollte so ähnlich sein" daraus ziehe ich mir dann meine schlüsse und bei mir passt der Code dann
Mit zwei Zeilen Code würden die Bordwände jetzt wohl gehen, jetzt sitze ich immernoch dran um mir die richtigen Zeilen rauszusuchen
Bin zwar auch froh mir selber was aneignen zu können, aber der LS ist nur Hobby
-
Dieser "Kollege" behält lieber alles für sich, er antwortet mir zwar woran ich mich orientieren kann aber direkter wird es nicht.
Als ob es ihn umbringen würde wenn er mir Mal seine XML zeigt, daher musste ich von 0 anfangen, heute geht's dann auch weiter
-
Ach verdammt den Index komplett überlesen
spackt nur noch die Spitze rum, muss ich nochmal gucken, aber erstmal ne runde schlafen und später in Angriff nehmen
Dann auch mal schauen wie ich die Bordwände hinkriege
Ich Danke dir schonmal vielmals
-
Okay und genau das ist jetzt mein Problem: WELCHE Node Einträge sind falsch? ich habe da nicht mal eine Zeilenangabe
-
Na klar, XML auch nochmal anbei
In der Modesc muss ich jedenfalls noch diese ITRUNNER.png ändern
-
So,
Aufbau separiert und sogar Store Bilder erstellt
Log sieht jetzt so aus
-
bevor ich die Pferde scheu mache versuche ich das Ding ordentlich umzubauen
dann kommt das Problem das ich keinen Plan habe von dem der Kamaz oder gar der Kran kommt
Dann stellt sich mir noch die Frage ob ich nicht lieber eine andere Plattform als Basis nehme, wie die Konfigurierbare Ballenplattform ausm Pack:
ITRunner 26.23 HD Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Nur hier ist die Front viel zu Hoch
-
Ohgott da erzählst du jetzt was...
Wollte mich meinen freien Tag etwas mit XML befassen da ich sonst nur im Giants Editor Arbeite xD
-
Ich setz mich mal dran, Thread lasse ich trotzalledem offen falls wer noch Ideen hat
-
nein, ist auf dem Kamaz fix, den habe ich nur im Mod Ordner weil die Travers im Pack drin ist, zum testen des Attachers quasi
den Aufsattelbaren Aufbau habe ich ja zusammengepfuscht^^
-
Nuja, komm ich wohl nicht drumherum
Die Vehicle Types etc hängen noch alle mit dem Aufbauten Pack zusammen, ich habe da noch nichts rausgenommen
Meine Hauptprobleme sind ja die Bordwände aktuell und der Attacher der Arm lässt sich auch nicht mehr ausziehen
-
Na komm schon wieviele fragen um Hilfe und veröffentlichen nie was?
So kann ich auch nichts lernen
Ohne Freigabe wird Öffentlich schon mal garnichts geteilt, Privat weitergeben an Leute denen man trauen kann und nicht jedem 0815 Bettler kann man sich trotzdem überlegen
WENN du helfen kannst kann ich dir das Ding auch schicken, aber wie gesagt hänge ich an den Punkten oben fest und so ist der Mod nicht zu gebrauchen
-
Wie gesagt sind teile von ihm drin und daher FALLS es gefragt wird: aus diesem Grund wird nichts Veröffentlicht, aber genug OffTopic
In der Moddesc habe ich wenig verändert und die Mod XML stimmt soweit mit der vom Kamaz überein, weswegen es mich extrem wundert das es dort geht und beim HKL nicht