Beiträge von benjamin.pegrisch

    Hallo, habe auf meinem Savegame schon wochenlange ohne Probleme gespielt, heute will ich anfangen und bemerke die ungewöhnlich lange Ladezeit.
    Nach 20 min hab ichs aufgegeben... Habs 5 mal versucht, die Log spuckt immer den selben Fehler aus:

    Spoiler anzeigen

    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Cat_980H_AWS/Cat_980H_AWS.i3d (2.68mb in 520.55 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/AhwiForstfraese/AhwiForstfraese.i3d (0.00mb in 133.70 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/jenzHEM561/jenzHEM561.i3d (0.05mb in 1009.82 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere8530FH/JD8530.i3d (0.07mb in 5767.38 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FENDT_VARIO939_Green_LS11TOLS13_AGO/FENDT939.i3d (0.11mb in 3223.52 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/JohnDeere7930V2/JD7930.i3d (0.06mb in 1122.41 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/StihlMS660_toolbox/StihlMS660_toolbox.i3d (0.01mb in 452.92 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/JunkkariPatruuna866Kran/JunkkariPatruuna866Kran.i3d (0.02mb in 126.99 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/Treepost/treePost.i3d (0.00mb in 5.42 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/WoodChipStorage/WoodChipStorage.i3d (0.00mb in 268.14 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/growingTrees/pine25_1grow.i3d (0.00mb in 26.00 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/growingTrees/pine25_2grow.i3d (0.00mb in 8.63 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/growingTrees/pine15grow.i3d (0.00mb in 17.25 ms)
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/objects/trees/growingTrees/pine20grow.i3d (0.00mb in 9.35 ms)
    Error: LUA running function 'loadSharedI3DFileFinished'
    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/HarvestableTrees.lua(189) : attempt to index local 'trunk2' (a nil value)

    Irgendwas hats mit dem Forstmod oder lieg ich falsch?
    Habe beim viele Bäume gepflanzt, könnten es zu viele gewesen sein (Waren schon bis zu 40 Bäume)?
    :hmm:

    PS: der Spoiler ist nur der letzte Teil der Log, alles andere hab i mitgeschaut so geladen wie immer

    PS2: Glaubt ihr würds helfen den Forstmod komplett neu zu downladen und in den Modordner zu schmeissen oder vielleicht neu downloaden und nur diese 1 LUA zu ersetzen?

    RIESIGES DANKE AN ALLE! Speziell an Markus!!! Ein Traum. Kann es leider heute erst gegen 22.00 downloaden wenn ich von Arbeit heim komm hoffe Oszillator Last Gnade vor Recht und lässt den Anhang bis dahin noch drinn.


    NOCHMAL FETTES DANKE MARKKUS

    Alles geklärt kann zu

    Ich fang zu sabbern an. Genau SO ein Traum. Wenn ich's noch haben dürfte? Willst Mail Adresse oder stellst hier gleich rein.

    Ganz unverschämt: tust die textur gleich mit der passenden i3d in ne ZIP? Weil nur textur ist bei mir pfuscher wieder ne Fehler Quelle mehr. ;)

    Wenn du mir ne Vorlage lieferst, in der der silber ton drinne ist, kann ich dir die Textur schnell machen.
    Obs dann bei dir auch Fehlerfrei ist, kein Plan :hmm: Müsstest du testen.


    Wie gesagt habe heute nur Handy mit. Vorlage ist im oberen MH Link. Da sind 2 Dateien drinnen eine ist ne PNG..

    Ist ein 11er mod aber bis auf den Pfad müsste die i3d doch passen für'n 13er oder?

    Also ich habe die Figur mal auf einner John Deere verbaut, und die Textur in gelb als dds abgespeichert und ich kann in der Log nichts finden. :hmm:

    Komisch. Ich hätte es gerne in silber.
    Paint Net müsste ich downloaden. Und paintnet nimmt PNGs an und automatisch mit speichern dds aus. Oderfindet sich wer der mir das kurz machen könnte?

    Grusse

    Bin heute leider nicht daheim schreibe alles vom Handy aus. Wie gesagt ich reich den MH Link nach sobald modhoster sein serverproblem gefixt hat ist es möglich das du dir dort die Datei ansiehst?
    Kann mich aber nach dem konvertieren ziemlich gut an die log erinnern. Da ist gestanden das er besagte Texturdatei nicht laden kann.
    Pfad sowie Benennung in der i3d stimmen sicher hab ich kontrolliert.

    Ratlos weil mit dds und texturen kenn i mi nicht aus

    Hallo,

    Wollte mir an meinen Jd den springenden Hirsch anbringen. Soweit war alles ok, eine id Datei und eine textur Datei.
    Allerdings ist die textur Datei in PNG Format, und die Log schmeißt einen raw textur Fehler.
    Habe sie mit einem Onlineconverter in ne dds umgewandelt und den Pfad in der i3d korriegiert. Allerdings passt der Log das Format der dds trotzdem nicht.
    Wer kann helfen?
    Oder hat jemand eine stinknormale silberne textur im richtigen Format rumliegen die er mir vermachen kann?
    Link zum mod reiche ich nach da MH grade nicht erreichbar ist.
    Danke

    So habs geschafft....

    WIE:

    Nach nem Tipp hab ich mal eine VehicelAnlayze gemacht in der Konsole, diese Werte in die XML übertragen, dann hat zumindest die Hubhöhe für die Condor gestimmt, sprich damit hab ich die Hubhöhe sowie Senkung korrekt eingegrenzt.
    Den Trailer AttacherJoint hab ich dann dank Nabis Hilfe wie oben beschrieben im GE geändert :drummerGerrit:

    Der Punkt mit der FH hat sich mit den Werten aud der Vehicel Analyze praktischerweise mitergeben und sich somit gleich das nächste Problem von allein gelöst...
    Funzt... Fehlt mir irgendwie noch die RUL dazuzubringen zu leuchten... Da werd ich mich (in einer langen Nacht) noch bemühen bzw mit dem GE eine neue draufzusetzten...

    Soviel dazu. Mal schauen ob ichs noch hinbringe :vain:


    Nachtrag:

    So...

    ES IST VOLLBRACHT.

    Nach gesamt 20 STUNDEN (!!!) REINER RUMSPIELZEIT mit dem GE und den Dateien, Rumkonvertierung, XML+MODDESC Änderungen, gefühlten 1000000000 Spielstarts und Test ist es für mich GE LAIEN geschafft, dank NABIS kleine Hilfe hab ich geschafft den 8530 zu 100% LOGFEHLERFREI zu bekommen, habe den TRAILER ATTACHER im GE angepasst, Front+Heckhydraulik dazu bewegt im Richtigen Rahmen heben und zu senken. Auch die alte (nicht funktionsfähige) RUL wurde entfernt und eine wunderschöne DOPPEL-RUL wurde verbaut (mein erster "UMBAU" im GE, ne Geburt ist ein Dreck dagegen). Da sind Kippen weggegangen und gefühlt bin ich um Jahre gealtert ganz zu schweigen von den Nerven


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt:



    Nabi hat dir das bereits am Montag geschrieben, ich dir in meiner Willkommens-PN: Bitte keine Doppelposts mehr, sonst müssen wir dich mit Punkten daran erinnern :!:

    Meine nächste Krise mit dem mod steht an. Zusätzlich Grad aufgefallen ist mir die rul. Sie dreht sich aber leuchtet nicht/kaum. Kann ich die heller machen ohne GE???
    Bitte bitte um Hilfe will den mod nicht in die Tonne schmeissen


    Nachtrag:

    Dann bleibt mir wohl erst mal nur die Werte der rotmin und Max zu rumspielen.Wenn nicht muss ich wohl mitn GE drüber.Ach ja ist mit ls 13 automatisch der GE dabei oder muss ich den runterladen?


    Edit Claas_Evolution:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt:

    Hallo Leute!!  :moin:

    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine riesige Bitte.

    Ich habe mir heute einen JD von MODHOSTER.DE geladen
    http://www.modhoster.de/mods/john-deere-8530--90#

    Ich hab mich verliebt für mich der schönste 8530er.

    Aber beim Test hatte ich Probleme:
    1)Wenn ich die Condor 15001 anhänge, sind die Unterlenker hinten viel zu tief=> die sämaschine "liegt auf" am Boden und kann sie nicht wegziehen... Pflugmod ist verbaut, brauch ich zwar nicht aber ok (keine Ahnung ob es daran liegt)
    2) Die Anhängekugel hat perekte Höhe, aber das ZUGMAUL ist ein wenig zu niedrig. Ich will da gerne den Jenz Hacker vom Forstmod drannhängen, aber da sind (speziell wenn die Stützen unten sind) dann die hinteren Räder des Jenz in der Luft, also gehört wohl auch das Zugmaul nach oben.
    3)Fronthydraulik könnte ebenfalls einen Tick höher heben, aber schlimmer ist, dass es beim Senken sich bis auf den Boden legt. Hinderlich da ich eigentlich mit dem Pöttinger X8 + Nova mähen will

    Punkt 3 kann man aber eher noch vernachlässigen/verschmerzen.

    So Problem an der ganzen Geschichte: Ich kann zwar gut mit den Werten in xml etc spielen, aber von GE hab ich genau 0,0 Ahnung und auch nicht in Verwendung.

    Meine Frage: Kann mir hier jemand mit den Werten helfen oder noch besser mir den vl so "hinmodden" dass das zumindest mit der Sämachine und dem Hacker klappt? ;(

    Ihr seit ein echt tolles Forum und bin gespannt ob sich jemand meiner Seele (oder meinem 8530) jemand annehmen kann, da ich mich in den MOD verschaut hab und den umbedingt am Hof von MONSTOPIA haben will um meinen 4000 Hektar Betrieb zu verstärken.

    Reisiges DANKE schon mal im Voraus :search:
    Ps: es handelt sich um die normale Version (ohne MR) mit FH