Beiträge von Moeffchen94

    du kannst aber auch in der Console von LS "gsToggleNoHudFlight" oder wie das auch immer heißt eingeben und mit der Taste "J" den flugmodus starten und mit der Taste "Q" gehst du hoch und mit der taste "E" runter

    Wieder neues Video :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute :alien:

    ich wollte euch heute erklären wie man beliebige Objekte aus anderen Maps exportieren kann.

    Schritt 1: fragt den Mapper erst um Erlaubnis , ob ihr das Objekt haben dürft!!

    Schritt 2: Wenn ihr die Erlaubnis habt dann erstellt ihr euch einen Neuen Ordner auf dem Desktop und nennt ihn so wie ihr wollt z.B "Brauerei"

    Schritt 3: Öffnet die Map mit dem GE auf der das gewünschte Objekt steht und markiert das gesamte Objekt.

    Schritt 4: Drückt oben in der Menüleiste auf "File" dann auf "export selection"

    Schritt 5: Wenn ihr auf "export selection" gedrückt habt kommt ein Fenster in dem ihr das Verzeichnis angeben sollt , wo das Objekt gespeichert werden soll. Gebt nun den Ordner an den ihr zuvor erstellt habt. ( Desktop/Brauerei )

    Schritt 6: Schließt den GE und öffnet danach den Ordner in dem das Obejkt jetzt gespeichert ist.

    Schritt 7: Öffnet nun die i3d. des Objektes , mit einem Editor oder dem Notepadd.

    Schritt 8: Nun seht ihr viele Zeilen aber ihr braucht nur dir ersten und zwar sind es diese hier:

    Beispiel:

    <Files>
    <File fileId="13" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/HaKaPhosgruen.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="11" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/Wellblech.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="14" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/agrarsack.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="15" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/beton.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="5" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/brick_dp2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="10" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/decal.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="6" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/decal2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="1" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/floor.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="18" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/glas.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/holz.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="3" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/holz2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="4" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/holz3.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="17" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/motor.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="8" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/rohre.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="7" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/roof.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="12" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/stein.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="16" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/wheat.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="9" filename="LS11/Homfeld/modelle/Landhandel/zink.dds" relativePath="true"/>
    </Files>

    Schrit 9: Ihr müsst nun die Texturen in den Ordner packen (Brauerei das ist der Ordner den ihr auch auf den Desktop erstellt habt) da müssen die rein. Die Pfade stehen ja oben.

    Schritt 10: Danach macht ihr folgendes ihr löscht die alten Pfade vor den Texturen

    Beispiel:

    <Files>
    <File fileId="13" filename="HaKaPhosgruen.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="11" filename="Wellblech.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="14" filename="agrarsack.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="15" filename="beton.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="5" filename="brick_dp2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="10" filename="decal.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="6" filename="decal2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="1" filename="floor.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="18" filename="glas.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="holz.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="3" filename="holz2.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="4" filename="holz3.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="17" filename="motor.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="8" filename="rohre.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="7" filename="roof.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="12" filename="stein.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="16" filename="wheat.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="9" filename="zink.dds" relativePath="true"/>
    </Files>

    so muss es dann aussehen danach die Datei speichern und in eure Map einbauen und gucken ob es funktioniert hat

    Ich hoffe es erleichtert einiges :) wenn ihr es nicht versteht ich versuche immer zu helfen :)

    Mfg Marvin

    Hier in diesem Video sieht man noch ganz gut das Silageberg auch wirklich MP fähig ist

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein dank geht an manuel der mir super geholfen hat als ich ein paar probleme hatte :) Dank an dich


    Mfg

    Danke an alle :) freut mich das sie euch gefallen :D

    so nun ein video von meinem kumpel :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so nun seit längerem mal wieder ein Video von mir :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neues Video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    New Video :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.