Beiträge von JD_Tiger

    ist das gleiche vermute ich, da die Maisschneiderke Mais zu chaff verwandeln...

    Aktuell teste ich die xml, hab erstmal CallStacks entfernt...

    EDIT:
    Erster Test:
    keine Fehler beim Kauf, aber noch zu schwer, fliegt beim kauf durch die Gegend und gibt Static actor moved fehler beim zurücksetzten.
    Er kann mit Getreide befüllt werden, wandet dieses aber nicht um...

    EDIT2:
    Er wandelt das Getreide nun um, danke an Patrick für den Tipp mit dem Script, funktioniert damit...
    Die static actor moved fehler kann ich nicht beheben, da muss mir jemand Helfen und beim Gewicht ebenfalls, da dies, wenn ichs im GE verringer, nicht gespeichert wird. Aktuell muss ich den Case 600 Steiger nehmen, da alles andere zu leicht ist.

    ok, könnte was sinnvolles drinstehen, ich nehm das mal auseinander...

    Edit: Nope, nichts was sich für ein gerät eignet, das man hinter den Traktor baut, oder ich bin zu blöd das zu finden, aber ich hatte grad noch ne Idee, man könnte das doch mithilfe von Convert Fruits (aus Schneidwerken für Maishäcksler) lösen... ich bastel jetzt mal etwas damit rum...

    Moin moin,
    Ich arbeite aktuell an eine Mischer, mit dem man aus Getreide Saatgut machen kann.
    Das Modell ist fertig, an den XML's arbeite ich gerade, könnte aber Hilfe beim einbau des Umwandlers gebrauchen, da ich keine Ahnung hab wie man sowas erstellt oder wo ich mir dafür Inspiration holen könnte...

    Aktueller Stand:

    Modell 100%
    Scripte/xml 100%
    Ingame + Testen Fehlerbehebung


    Auf den Bildern sieht man da Modell, auf dem ersten bild hab ich als den Mischer als Referenz an den original GIANTS Bührer "gehängt".

    moin moin, kannst du vielleicht die XML's der Lexion zum DL stellen?
    Ich such schon länger danach, weil das mit den ganzen Einstellungen und werten (noch) ne Nummer zu hoch für mich ist...

    Ansonsten schöne Dinger die du hier zeigst, hoffentlich wir auch was davon veröffentlicht...

    also bei uns ist die letzten Wochen immer gutes wetter gewesen, da hättest du auch nachts noch pressen können...

    Wie dem auch sei, ich glaub früher ist es auch oft schon 23:00 zugezogen, aber man hat gesagt, "denn isses halt so, press ich eben morgen" und man hat den Abend vergessen...
    Heutzutage mit den wesentlich größeren mengen sagste eher: Scheiße, das muss ich jetzt doch pressen, da fällt der Ganze Zeitplan auseinander..."

    Da hast du Recht.

    Es geht aber auch um das Denken der Landwirte. Überleg dir mal, was heute ein Schlepper mit Gewicht und Anhänger auf die Waage bringt. Alles nur totes Gewicht, welches früher nicht so hoch war.

    Das Denken ist das gleiche wie bei eigentlich jedem Menschen (ACHTUNG VERALLGEMEINERUNG! ES GIBT AUCH AUSNAHMEN), alle sind nurnoch auf profit aus...

    Und zum Thema Gewicht:
    Vergleich mal das Gewicht eines Schlüters mit dem eines Ähnlich starken Claas... der wiegt weniger... (ok, verdammt blödes beispiel mit Claas...)
    Aber PS/KG ist bei den altem niedriger als bei den neuen...

    Preis/Leistung der Maschienen...
    Ich persöhnlich find die neuen grundlos überteuert, aber das ist heutzutage ja (fast) alles...
    Es kommt auf die Größe des Betriebes an, was man nimmt, für nen Lohner, der für 50 oder mehr Landwirte arbeitet, lohnt sich eine Großmaschiene durchaus, für den Kleinbäuerlichen Betreieb kann aber auch Hanomag, Schlüter oder was aus der DDR reichen... von der Qualität mit Sicherheit besser...

    Ich denke, besonders bei Dreschern ist es so, das das neueste nicht unbedingt gebraucht wird, n Lohnunternehmer kann vielleicht nen neuen CR 10.90 gebrauchen, aber der Durchschnittsbauer kann auch gut TX64/65 fahren, von der Druschqualität kaum Unterschiede, nur die Flächenleistung ist ne andere...

    wenn man die Großen Flächen hat, ist es wahrscheinlich besser sich einen Großen statt 3 kleiner zu kaufen, schon allein weil man am Personal spart...
    Auch wenn ich sagen würde: "Früher war alles besser" würde das nichts bringen, es werden immer mehr Menschen auf dieser Welt die Nahrungsmittel brauchen, aber die Flächen zum anbau immer weniger, also MUSS man aus jedem Hektar das Maximum rausholen, damit die Menschheit nicht Hungern muss (oder zumindest in den Länder die man versorgen kann nicht verhungert)...

    hier kurz ne Anleitung für alle dies net hinbekommen ihre Bilder richtig einzufügen...

    Als erstes Bild Hochladen (is ja logisch :D )
    dann aufs Bild rechtsklicken und Bild URL kopieren auswählen

    Dann den Post fürn Bilderthread schreiben, auf Bild Klicken und bei beiden, link und Bild die Kopierte URL eifügen:

    Anschließend auf ok klicken und fertig...

    PS: die Bilder dieser können per anklicken vergrößert werden...