Beiträge von PeterAH

    Moin Manzei!

    Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? Ich hab ned direkt ein Problem mit dem Unimog, sondern eher eine Anregung, wäre es möglich den Unimog mit Winterdienst auszurüsten? So ein U 1200 ist ja fast Standart gewesen bei den Bauhöfen! Des weiteren, könnte man es evtl. Mit der Map Galgenberg vom lieben Jogi verbinden, er möchte ggf. Ein vorab platziertes Kommunal Fahrzeug speziell für den Winterdienst zur Verfügung stellen! Was bietet sich da besser an als dieses Urgestein ;)

    Aber wie gesagt nur eine Anregung, wenn unerwünscht oder hier nicht passenden bitte entfernen/verschieben!

    Ansonsten wünsche ich allen noch ein gutes neues Jahr!

    Erst mal vielen Dank für deine Anregung!

    Ich hab' hier eine riesen Liste mit Userwünschen, egal ob nun Winterdienst, Aufbauspritze, Frontlader, Hochdach, Lizard-Version für die Konsole, Schneeketten, bzw. Forstketten, passender Unimog-Anhänger, U2400er-Version, und, und, und... Wir werden bei weitem nicht alles Wünsche umsetzen können, nicht mal die Hälfte. Wir haben auch noch andere Mods in der Pipeline, daher passiert dann zeitweise am Unimog auch nichts.

    Es soll noch mindestens ein Update vom Unimog geben, dass wird aber noch längere Zeit dauern und es steht noch nicht fest, was das Update alles beinhalten wird.

    Zurück zum Winterdienst:

    Man kann den Unimog als U1200 in Kommunal-Orange mit den passenden 6-Loch-Felgen und den kommunalen Continental-Reifen kaufen und dann kommunale Anbaugeräte aus dem Hauptspiel verwenden. Zusätzlich gibt es dann noch einiges im ModHub, ich verlinke das mal hier:

    2.20m Snowplow | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Tornado 252 - Pro | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Kahlbacher Winter Equipment | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    6 Ton Fertilizer Spreader | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    EUROSPAND PACK - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..

    Liebe Grüße

    Peter

    Ich wünsche ebenfalls allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ich hoffe, "euer" Weihnachtsmann hatte auch ein Herz für Gamer. :easypeasy:   :xmas1::xmas4:

    Video: Gamer-Weihnachtsmusik

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Schwefer,

    um Teile eines Scripts zu deaktivieren kannst du sie mit den doppelten eckigen Klammern auskommentieren, hier ein Beispiel:

    Code
    --[[
        Hier könnten jede Menge
        Code-Zeilen drin stehen
    ]]

    Du kannst auch bei den registerEventListeners() einzelne Zeilen deaktivieren, die jeweiligen Funktionen werden dann nicht mehr aufgerufen.

    Mit print() kannst du zum besseren Verständnis den Inhalt von Variablen in die Log schreiben (sinnvoll bei onLoad()) und mit renderText() kannst du den Inhalt von Variablen auf dem Bildschirm ausgeben (sinnvoll bei onUpdate()).

    Der Aufwand ein fremdes Script zu verstehen hängt stark von der Länge des Scripts ab und auch davon, ob der Scripter sich Mühe gegeben hat, das Script verständlich zu schreiben und die Variablen verständlich zu benennen. Und natürlich von deinen eigenen Vorkenntnissen.

    Wenn das Skript unleserlich formatiert ist, kannst du über Google nach einem lua code formatter oder lua code beautifier suchen und den Code dann online in ein leserliches Format formatieren lassen.

    Liebe Grüße

    Peter

    Moin Onkel Hotte!

    So viel Leute drauf gewartet aber DL Zahlen steigen nicht wirklich :/ beobachte das nur weil mich das interessiert

    Hier bei Modding-Welt sind es erst runde 1.200 Downloads, da hast du schon recht. Was allerdings nicht öffentlich einsehbar ist, im ModHub sind es schon über 131.000 Downloads! :) Die Downloads hier bei MW sind also aktuell weniger als 1% im Vergleich zu den ModHub-Downloads, d.h. die User präferieren doch sehr stark den ModHub, wenn beides angeboten wird.

    LG, Peter

    Ich habe den Unimog mit der Ballenpritsche. Ohne Gewicht fährt er mit AD ganz normal. Sobald ich das Gewicht darauf lege, fährt er nicht los und stellt den Motor aus.

    Logfehler gibt es keine.

    Moin Max,

    vielen lieben Dank für die Info! Auch Steve007 und Fuechsel hatten ja das gleiche Problem und auch beide das Gewicht drauf, ich gehe daher davon aus, dass sich das Problem mit AutoDrive erstmal durch das Abnehmen des Gewichts beheben lässt.

    Aktuell habe ich noch keine Ahnung, ob das Problem durch den Unimog, durch das Gewicht, durch AutoDrive oder durch was anderes ausgelöst wird. :/

    Bis ein fehlerbereinigtes Update vom Unimog kommt wird es noch längere Zeit dauern, da wir erst alles was noch offen ist komplett fertig machen wollen, bevor wir das Update releasen.

    LG, Peter

    ist es möglich an der Front die Aufnahme und die Zapfwelle konfigurierbar zu machen, ich hab keine ahnung wie man das macht.

    Moin Frunzy!

    Was meinst du mit "Aufnahme", das Teil wo sich der untere Teil der Fronthydraulik abstützt? Das Teil ist aktuell fest mit dem Unimog verbunden, das kann man nicht auf die Schnelle konfigurierbar machen. Ob wir das später mal ändern kann ich aktuell nicht sagen, aber vielen Dank für die Anregung!

    Liebe Grüße

    Peter

    Moin allerseits!

    Auch wenn ihr schon die Schnauze voll habt von den ganzen Unimog-Modvorstellungsvideos, schaut euch von diesem Video trotzdem auf jeden Fall mal das Intro an, die erste Minute, die Musik, die Kameraführung, das Ambiente, ich finde einfach klasse was AgrarPlay da gezaubert hat. Felix, vielen Dank dafür!

    WolfIQ und Oldenfarm , ganz am Anfang des Videos sind unten links auch eure Credits mit drin. Eigentlich hättet ihr auch mit auf die Titelseite sollen, aber meine Anweisungen an den Youtuber waren da wohl etwas ungenau, sofern überhaupt vorhanden. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie habe ich nur ein kleines Problem mit AutoDrive. Der Unimog fährt immer nur bis zur nächsten Pfadkreuzung und bleibt dann stehen, Motor schaltet ab und er macht keine Anstalten weiter zu fahren. Es wird aber auch keine Fehlermeldung angezeigt, dass er durch irgendetwas blockiert wird oder so.

    Kann das jemand bestätigen oder funktioniert er bei Euch mit AD einwandfrei?

    Moin Steve!

    Ich nutze kein AutoDrive, habe es auch nicht mit AutoDrive getestet und mir ist auch nicht bekannt ob es sonst jemand getestet hat, von daher wäre es ganz gut, wenn hier jemand mal Rückmeldung geben könnte, ob dieser Fehler bei anderen AutoDrive-Nutzern auftritt.

    Tritt der Fehler auch bei anderen Auto-Drive-Nutzern auf, dann ist mein nächstes Problem, dass ich nicht weiß, wo ich da mit der Fehlersuche beginnen soll. Evtl. könnte die beladbare Pritsche ein Problem sein, in dem Fall müsste man mal andere Pritschenfahrzeuge (andere Unimogs oder LKWs mit Pritsche) durchprobieren. Machen auch andere Fahrzeuge mit Pritsche im Zusammenhang mit AD Probleme, dann kann es auch sein, dass sich das Problem nicht lösen lässt, bzw. dass nur die Macher von Autodrive es lösen können.

    Es gibt auch ein Problem mit dem Liefern von Korn per Giants-Helfer-Funktion, die beladene Pritsche wird nicht erkannt, nur die beladenen Anhänger. Dieses Problem betrifft ebenfalls andere Fahrzeuge mit Pritsche, wir können es nicht lösen, weil die Giants-Helferfunktion noch nicht perfekt funktioniert.

    LG, Peter

    Moin Unimog-Freunde,

    es gibt jetzt auch ein Modvorstellungsvideo von CornHub. In dem Video werden auch die zusätzlichen funktionierenden Kontrolllämpchen für Allrad, Differential und Handbremse gezeigt, die funktionieren, wenn ihr entweder VCA (Vehicle Control Addon) oder Enhanced Vehicle installiert habt.

    VCA könnt ihr hier downloaden:

    Vehicle Control Addon | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Und Enhanced Vehicle hier:

    LS 22: EnhancedVehicle v 1.2.2.0 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 22

    Habt ihr keines der beiden zusätzlichen Scriptmods installiert, dann sind die besagten Kontrollleuchten ohne Funktion.

    Schönes Wochenende!

    LG, Peter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PeterAH hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Moin allerseits!

    Der Unimog ist jetzt im ModHub erschienen.

    Ich werde den Unimog nachher auch noch hier in den Downloadbereich reinstellen, dann bekommt ihr auch einen offiziellen Support-Thread. Im Moment bin ich aber gerade verhindert, daher habt bitte noch ein klein wenig Geduld.

    Viel Spaß mit dem Mog!

    Liebe Grüße

    Peter