Beiträge von PeterAH

    PeterAH hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Geräte mit <bundleElements> ließen sich nicht mehr im Shop aufrufen, dies betraf einige Feldhäcksler-Schneidwerke aus dem Kemper-Pack. Die betreffenden Schneidwerke erhalten jetzt keine Konfiguration zum Einstellen der Arbeitsgeschwindigkeit mehr, da sich das Problem anders nicht beheben ließ.

    Moin allerseits!

    112TEC , das Problem mit dem Script kann nur auftreten, wenn ein Gerät einen Eintrag für <speedLimit> hat. Das Problem mit den Tiefladern tritt wohl aus dem gleichen Gründen auf (Config im Bundle), jedoch ist adjustWorkingSpeed in dem Fall nicht der Auslöser.

    @dte4779, das Strohbergungs-Addon enthält keine Bundles, dafür aber rekordverdächtige 28 Scripte, d.h. es handelt sich dort wieder um ein anderes Problem.

    LG, Peter

    Moin 112TEC,

    ja, der geht nicht, dass gleiche gilt auch für diesen hier:

    https://www.modhoster.de/mods/goldhofer…es-v1-0-trailer

    Das hat aber nichts mit dem Adjust Working Speed Script zu tun, denn die beiden Tieflader funktionieren auch dann nicht, wenn sie ganz allein im Modordner liegen. Ich nehme mal an, dass Giants irgendwann bei irgend einem Patch mal was an der Bundle-Geschichte geändert hat, und dass die seitdem nicht mehr gehen.

    Das Kemper-Pack funktioniert, wenn ich das Script so ändere, dass die Bundle-Geschichten keine Config erhalten. Mir scheint, dass Bundle-Objekte generell keine Config haben dürfen. :/ Giants ist das scheinbar nicht aufgefallen, weil all ihre Bundle-Packs keine Config verbaut haben.

    LG, Peter

    Moin Ekido,

    erstmal vielen Dank für die warmen Worte, es freut mich dass Dir der Reifen-Sound gefällt! :)

    Zu Deinem Problem, am einfachsten ist es die <category> in der Fahrzeug-XML des Treckers so zu ändern, dass der Schlepper in einem der drei Traktoren-Kategorien (klein, mittel oder groß) liegt, oder einen eigenen Kategorie-Namen verwenden, bei dem die ersten 8 Buchstaben "TRACTORS" lauten.

    Ansonsten muss in der tireSoundRegister.lua in Zeile 88 die Kategorie mit eingetragen werden, aber nur die ersten 8 Buchstaben des Kategorie-Namens (der Rest wird von der LUA abgeschnitten), es handelt sich um die folgende LUA-Zeile die aktuell so aussieht:

    Code
    if category == "TRACTORS" or category == "SPRAYERV" or category == "TRUCKS" or category == "U400" then

    Liebe Grüße

    Peter

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    Nein, das ist so in Ordnung.

    Ich habe die "snowPickupNode" mal etwas nach oben geschoben, hat aber nichts geholfen, eigentlich müsste das aber der "Geber" dafür sein, ob das Schneeschild arbeitet oder nicht.

    Als Vorlage für den Pflug dient wohl der Hauer-Schneepflug von Giants und Realismus Modding, dort ist der Bereich mit den EffectNodes etwas anders aufgebaut, ich weiß nicht ob es daran liegt, die habe ich testweise auch mal nach oben geschoben, hat auch nichts gebracht.

    Irgendwie ist aber auch der originale Hauer-Schneepflug etwas buggy, der Trecker fährt auch im ausgehobenem Schneepflug kaum über 30 kmh. :/

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    Moin Schmitzbauer,

    der Fendt 250 GT ist nicht von mir, ich habe dort nur den Sound gemacht und den auch hier zum Download gestellt. Das Projekt ist von Polofreak211 aus der Pfuscher-Garage.

    Ich weiß nur, dass das Mähwerk mit zum ModHub eingereicht war, aber dann nicht erschienen ist, warum auch immer.

    Mit etwas Glück wird Polofreak vielleicht irgendwann hier auftauchen und was dazu sagen.

    LG, Peter

    :moin::moin: allerseits!

    In Post #473 auf der Vorseite hatte FalkFarming ja schon darauf hingewiesen, dass Cornhub in diesem Jahr einen "Mod of the year"-Contest durchführt und in Post #477 hatte ich dann auch meine Teilnahme angekündigt.

    Die Einsendephase ist inzwischen beendet, es nehmen 23 Mods an dem Contest teil.

    Es hat jetzt die Voting-Phase begonnen, auf der folgenden Seite könnt ihr abstimmen:

    Vote Mod of the Year | CornHub

    Um abzustimmen müsst ihr mit der Maus über das entsprechende Bild fahren und dann unten rechts auf das Herz klicken, im darauffolgenden Fenster findet ihr dann den Vote-Button.

    Es ist für die Voting-Phase auch ein neues Erklär-Video erschienen.

    LG, Peter

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    Moin Philipp!

    Für jeden Punk bezahlt der Chef ein Euro, aber erst wenn du 100.000 Punkte erreicht hast. :D:D:D

    Ne Quatsch, kleines Späßchen, mit den Punkten kannst du soweit ich weiß genau gar nichts machen, außer vielleicht ausdrucken und übers Bett hängen.

    LG, Peter