Sie parallelen Thread hier:
RE: Adjust Working Speed / Arbeitsgeschwindigkeit ingame einstellen
Ich glaub', hier kann zu.
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RE: Adjust Working Speed / Arbeitsgeschwindigkeit ingame einstellen
Ich glaub', hier kann zu.
Hallo soullesswolf,
du kannst die Range recht einfach verschieben. Dazu in der "adjustWorkingSpeed.lua" in der Zeile 48 die "8" ändern, um den Bereich nach oben oder unten zu verschieben. Das ändert aber nicht die im Shop angezeigten kmh-Werte, sondern nur die gefahrene Geschwindigkeit. Du musst Dir also merken, um wieviel Du die Range verschoben hast. Angenommen Du hast die Range um 5 kmh nach oben verschoben, dann beim Kauf eines Fahrzeuges zum angezeigten Wert im Shop immer fünf kmh dazurechnen.
LG, Peter
Moin LS19_Gamer,
ich hatte in letzter Zeit privat ziemlich viel um die Ohren, aber aufgrund deiner Nachfrage geht es genau jetzt weiter, jedoch wegen Zeitmangel wieder mal unterstützt durch ein "Fremdvideo".
In dem unten verlinkten Video geht es um den "geheimnisvollen Doppelpunkt".
Wenn ihr euch die "helloWorld"-Lua in Beitrag #17 anschaut (oder eine andere Lua), dann werdet ihr feststellen, dass einige Funktionsnamen einen Punkt enthalten und andere einen Doppelpunkt.
Der Unterschied in Kurzform erklärt:
Der Doppelpunkt übergibt unsichtbar als ersten Parameter "self", so dass der erste sichtbare Parameter eigentlich schon der zweite Parameter ist. "self" ist ein bestimmter "table" in der Lua-Tabellenstruktur, im LS beispielsweise der table eines Treckers, Anhängers oder einer Maschine. Da sich häufig lang verschachtelte Tabellennamen ergeben, wird für die Tabelle des eigenen Gerätes einfach "self" verwendet. Dadurch wird der Code übersichtlicher, Tippfehler werden unwahrscheinlicher und Funktionen können flexibler eingesetzt werden.
Lua ist eine stark tabellenorientierte Programmiersprache und aus dem Video lässt sich auch einiges aus dem Umgang mit Tabellen lernen. Anfänger müssen sich das Video vielleicht auch zwei Mal anschauen, um den größten Teil zu verstehen. Es geht dabei um das Erlernen von Lua allgemein, also nicht LS-Spezifisch.
Schönen Sonntag noch!
Moin Marco,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles erdenklich Gute und lass Dich mal so richtig feiern!
Häcksel-Schlammschlacht (wenn man weiter macht obwohl es eigentlich schon nicht mehr geht).
Moin Manuel,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Da muss ich dir leider recht geben, auf mich wirkt die Frau mit ihren langen Krallen einfach nur tussig.
Mensch Leude, wo kuckt ihr hin, es geht hier doch um Landmaschinen und nicht um Fingernägel.
Für alle denen Laura zu tussig ist unten eine Alternative, damit hier auch jeder auf seine Kosten kommt.
Laura ist wieder im Einsatz, der John Deere hat riesige Dieseltanks in den hinteren Schutzblechen.
Moin!
Ich glaube, es gibt nur diesen hier:
Und ach ja, durch Deine beiden Beiträge hier hast Du jetzt Deine 10 Beiträge voll...
Wird in den beiden Videos von Mario Hirschfeld was spannendes gesagt? Weil 90 Min, das ist mir persönlich dann doch zu lange.
Unter jedem der beiden Videos ist eine Inhaltsangabe, jeweils mit Timestamp-Link, so dass Du Dir nur die Themen ansehen musst die Dich interessieren.
Hab notfalls nochmal aus dem Interview und dem Podcast bisl was im ersten Post zusammengefügt.
da-hoffi, da fehlt noch der Punkt "Neues Sound-Design für die Traktoren und anderen Fahrzeuge".
Im englischsprachigen LS22-Podcast wurde auf das Video von Stefan Geiger von der letzten Farmcon verwiesen (siehe unten) und bestätigt, dass das dort bereits angekündigte so kommen wird.
Farming Simulator Podcast #4: Farming Simulator 22 - answering questions
Moin Stefan, alter Kamerad,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Countdown geht weiter (Insta und Facebook):
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zum Geburtstag!
Der LS19 wurd damals im Februar / März 2018 angekündigt.... Ich hab so das Gefühl, wenn wir bisher noch nix gehört haben wirds wohl heuer nix mehr....
Es gab damals viel Kritik, dass erst ein großer Hype erzeugt wurde und dann war zum Release alles nicht richtig fertig. Vielleicht will man diesmal den Ball etwas flacher halten...
Die Verschiebung würde letztes Jahr auch damit begründet, dass man die neue Konsolen-Generation abwarten wolle, und die ist jetzt ja da....
Moin allerseits,
das Druckluftanlagen-Sound-Script hat inzwischen auch den Weg ins ModHub gefunden:
Air Compressor Sound | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
LG, Peter
Moin Schwefer,
einen Leitfaden gibt es nicht, weil sonst hinterher alle Fragen, warum ich mich denn nicht an den Leitfaden halte.
Wie sich die Lua Werte aus dem Spiel holt, da gibt es im Hallo-World-Trecker schon ein erstes Beispiel, der holt sich nämlich die aktuelle Motordrehzahl aus dem Spiel, siehe Beitrag #17, Zeile 40.
Die traurige Wahrheit: Man muss sich jeden Wert, den man aus dem Spiel holt, selbst erarbeiten. Der Lichtblick: Variablennamen haben in der LuaDoc häufig den gleichen Namen wie in den XMLs, dadurch kann man die dort dann auch mit der Suchen-Funktion finden.
Findest Du z.B. in einer Fahrzeug-XML eine Secialization <honk>, dann wirst Du in der LuaDoc (Links dahin siehe im Beitrag #1) unter "Specializations" diese unter dem gleichen Namen "Honk" finden. Dort kannst Du dann sehen, wie die entsprechende Specializations funktioniert und die Parameter aus der XML verarbeitet.
Eure erste Anlaufstelle ist der erste Beitrag #1 in diesem Thread, wo ich Materialien verlinke. Vieles werdet Ihr Euch selbst erarbeiten müssen, weil jedes Script dass ihr erstellen möchtet, wieder andere Herausforderungen mit sich bringt, und ihr kommt da im Zusammenspiel mit der LuaDoc sehr schnell in Gebiete, wo vor Euch noch nie jemand gewesen ist...
LG, Peter
Das Problem ist bekannt, es tritt aber nur auf, wenn der Helfer arbeitet und am Vorgewende kehrt. Das ist ein Giants-Bug, den ich leider nicht beheben konnte, und wer die Anzeige nicht an hat, der merkt es auch nicht. Lass den Helfer man mal allein arbeiten, der macht das schon.