Beiträge von Aplebe

    Also ich hatte auch das gleiche Problem.

    Und nach langem Probieren habe ich eine Lösung gefunden.
    Die Datei, die Fehler verursacht mit XnView (XnView Komplett - Download - CHIP) laden.
    In XnView auf Bild -> Farbe (8Bit) gehen. Im neuen Fenster Einstellung vornehmen (oder so lassen). Dann auf übernehmen. Die Datei als png dort speichern, wo sie hin soll.
    Danach waren meine Fehlermeldungen weg...


    Allerdings hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Error weg bekomme:
    "Error: TerrainDetail distance texture 'D:/LS 2013/LS2013 Maps/Santa_do_Mingo_OV/map/shaders/groundShader.xml' not found."
    In dem Angegeben Ordner ist die xml vorhanden. Habe sie schon mit der originalen xml überschrieben, aber keine Chance. Der Fehler bleibt...

    Beispiel:

    Das heist, das was ich beim trigger im
    GE unter User Attributes stehen habe, muss ich in die xml einbringen?



    Edit:

    Und welchen placeableType muss ich eintragen?


    Edit Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe mir eine Abladestelle gebaut. Im BE kann ich sie ohne Probleme einbauen und ingame funktioniert alles. Ich kann alle Sorten, die ich mir da eingestellt habe abladen und sie landen automatisch in den Silos.
    Dann habe ich diese Abladestelle placeable gemacht und kann sie normal im Spiel kaufen und platzieren, ABER dann kann ich mein Getreide nicht mehr abkippen!

    Hier der Link zum Download: LS 2013: Abladestelle v 1.0 Gebäude Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Nun meine Frage?
    Kann man einen tiptrigger placeable machen??? ?(  ?(  ?(

    Danke an die
    schnellen Antworten.

    Genau das was metalger1 geschrieben
    hat meine ich auch. Ich dachte nur, vielleicht gibt es da ein Faustregel oder
    so.

    Also ist es egal, womit man anfängt.


    Und Leevy27 ist quasi mein Mentor. Hab auch schon alles von ihm nachgebaut und stehe per
    Email im Kontakt mit ihm. Gerade Gestern haben wir das Problem gehabt, wie man
    in Maya die Objekte für GE richtig einstellt. Also mit Rigit Body, ob dynamisch
    oder animiert und so.


    Hab auch schon ein Gewicht fertig gebaut. Will mich morgen
    drum kümmern, dass ich ihn vielleicht hier einstellen kann. :rolleyes:


    Artur

    Alex,
    danke für die schnelle Antwort.

    Also, mit Maya komme ich mittlerweile ganz gut klar.

    Habe als erstes natürlich ein Gewicht gebaut und ingame gebracht. Alles ohne
    weitere Probleme.

    Das Einfache am Gewicht ist, dass das erste Objekt in Maya das Gewicht ansich
    ist. In das Objekt werden dann Sachen wie attacherJoint usw. gegliedert.

    Was ist aber das erste sinnvolle Objekt bei einem Tipper?

    Weißt du was ich meine?

    Wie kann ich hier ein Bild einfügen, um es verständlicher zu machen?