Beiträge von ls-nachrichten.de

    Liebe Modding-Welt Community,
    zunächst möchte ich mich mal entschuldigen, dass meine Antwort so lange gedauert hat, jedoch hatten so viele die Zeit eine eigene Antwort zu verfassen. Dennoch habe ich mein Versprechen nicht vergessen und werde folgende Frage an Dr. Christian Solmecke weiterleiten.

    MrFox

    • Der Software Hersteller Giants-Software stellt den Moddern die Kostenlose Software Giants Editor zur Verfügung um ihre Modifikationen in das Spiel zu bekommen. Nun ist es aber so, dass in der Eula dieser Software festgehalten wird, dass das Copyright und Eigentumsrecht jedes Mods welcher im i3D-Format (Dateiformat dieser Software) abgespeichert wird automatisch an Giants-Software übertragen wird.
      Wie sehen sie in diesem Fall die Rechtliche lagen.

    Meiner Meinung nach war dies die einzige konkrette Frage die an Dr. Solmecke gestellt wurde. Solltet ihr noch weitere Fragen haben die ich im Stellen soll, schreibt sie gerne noch in dieses Thema auch diese Fragen werden weitergeleitet.

    Von unserer Seite haben wir das Projekt Anti-Modklau beendet, da sich die Community außerhalb dieses Forums nicht mal im geringsten dafür Interessiert hat und wir in 3 Monaten nur einen Link gemeldet bekommen haben, welcher auch erfolgreich entfernt wurde und da merkten wir auch, dass sich die Modder einen Sch**** durch schären wenn man etwas für sie tut. (War ein größeres, sehr Arrogantes Team das momentan in aller Munde ist)

    MfG
    Ls-Nachrichten


    Wir von LS-Nachrichten.de haben uns in den letzen Wochen sehr stark mit dem Thema Modklau Auseinandergesetzt und würden uns nun mal für eure Meinung zu Interessieren.
    Original Beitrag: MODKLAU? NEIN DANKE! › LS-Nachrichten

    Wie sicherlich einige von euch schon mitbekommen haben, ist Modklau ein brisantes und aktuelles Thema in der Landwirtschafts-Simulator-Community. Dies ist auch einer der Gründe, warum sich Modder und Modding-Teams zurückziehen und die Arbeit niederlegen. Wir von LS-Nachrichten.de möchten uns dies nun nicht mehr weiter tatenlos anschauen. So haben wir uns dazu entschlossen für die Rechte der Modder und Modding-Teams zu Kämpfen.

    Aus diesem Grund haben wir die Initiative ANTI-MODKLAU ins Leben gerufen.


    Wir möchten euch an dieser Stelle einen kleinen Überblick über dieses Projekt des LS-Nachrichten-Networks zeigen und euch über die Möglichkeiten dieser Seite aufklären.
    Ein Ziel der Initiative ANTI-MODKLAU ist die Rechtliche Aufklärung der Modder sowie der Mod-Diebe, bei der uns die Antwalts-Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE unterstützt. Dr Christian Solmecke, Medienrechtsexperte und Rechtsanwalt wird kostenlos Fragen beantworten. Dieser ist dem Einen oder Anderen sicher über Youtube und diversen Fernseh-Nachrichtensendungen bekannt und wird sehr oft zu Rate gezogen, gibt es wieder unberechtigte Abmahnschreiben oder neue Urteile zum Urheberrecht.

    Außerdem möchten wir der Community die Möglichkeit bieten, gestohlene Mods zu melden, um gemeinsam als Gruppe für eine rasche Löschung/Sperrung/Klärung zu sorgen. Wir werden keinesfalls jemanden von Beginn an zu Unrecht an den Pranger stellen. Wir werden versuchen, über direkte Kommunikation der Beteiligten, einmal der Melder, einmal der, dessen Mod gemeldet wird, eine Lösung zu finden. Am Ende muss bei diesem Prozess nicht die Löschung oder Sperrung stehen. Denn es wird auch vorkommen, dass es sich gar nicht um einen Verstoß handelt. Schließlich soll es schon vorgekommen sein, dass bei Hostern Mods auch zu Unrecht gemeldet und gesperrt worden.

    Und nun wollen wir euch nicht auf die Folter spannen, hier ist sie:
    http://www.anti-modklau.de


    ICH BITTE UM SINNVOLLES FEEDBACK UND KONSTRUKTIVE KRETIK UND WÜRDE MICH ÜBER BEGRÜNDUNGEN ZU EURER MEINUNG FREUEN.