Beiträge von Gemini

Ich habe mich mal hingesetzt und ein wenig übersetzt. (Interview Tim Stone (RPS ; Rock, Paper, Shotgun) mit Thomas Frey (TF ; GIANTS), erschienen am 12.3.2012 )

Hoffe war interessant für Euch und Schreibfehler sind umsonst .... :whistling::D

Danke Fendtxxx :thumbup: , auch wenn es nicht Dein Fall ist ;)

Alle Texturen ändern ?( - Das kommt dann in der gepimpten Version 1.1
    Mehr Bäume - An ein paar Stellen werde ich noch ein paar anpflanzen :)
    Zäune um Felder bauen - Gute Idee, werde ich noch machen...
    Wälder - Es hat schon 3, vllt kommt noch einer dazu...
    Kleine Details einbauen und 'Unkraut sähen' - WIP

Das Eine oder andere werde ich noch umsetzen ....

Zitat

Punkt 1: - Man erstell hier ein Thema, ein bis zwei Minuten später gib es hier schon x Beiträge dazu, unzwar immer nur: Sieht das geil aus, Weiter so, ......, mich regt nicht auf, dass es nach ein paar Minuten schon Kommis gibt, aber dann immer nur das gleiche, das bringt einem Mapper, Modder oder änliches gar nicht, zu allem wird hier "Ja und Amern" gesagt, es gibt zwar ausnahmen, aber da muss es schon ziemlich schlecht sein. Ich habe heut mal meine ehrliche Meinung zu einem Thema gesagt und wurde anschließend von zwei Usern runtergemacht, vonwegen ich habe übertrieben oder ich könnte es besser, ich gebe zu, ich kann es nicht, weil ich keine Lust dazu habe und mich auch damit nicht auseinander setzten möcht. Das finde ich nicht okay.

Ich stimme Dir zu, gewisse Beiträge sind etwas gar kurz, da könnte schon mehr Inhalt stehen. Es gibt aber genügend Leute die kritisch mithelfen eine Sache besser zu machen, vermutlich mehr wie Du siehst. - Und zur Wohlfühlstimmung und 'Ja und Amen'-Sagerei, das ist doch nichts schlechtes, im Gegenteil. Die gute Stimmung hier wirkt direkt und indirekt konstruktiv und produktiv. Schau Dich mal in anderen Foren um ......

Zitat

Punkt 2: - Hier gibt es Themen wie z.B "Spam Bereich", "Zählen bis uneindlich" oder "Klau den Punkt", was bringt das?! Klar, es lockert das Forum einwenig auf, aber ich find es echt ziemlich kindisch. Sind wir etwa alle noch 2 Jahr alt?

Du schreibst ja selber, es lockert das Forum auf ;) - Jedes bessere Forum bietet seinen Usern so eine Abteilung an, habe 15 Jahre Erfahrung. Und mit dem Alter hat Spass haben wohl gar nichts zu tun. Anscheinend hast Du halt einen anderen Humor wie viele Andere, bist Du der Typ Mensch der zum lachen in die Ecke geht ?

Zitat

Punkt 3: - Teilweis ist die Rechtschreibung echt unentziffer bar, man kann nur erraten was der User aufdrücken wollte. Dort finde ich man sollte etwas härter durchgreifen. Hier hat man doch schon soviele Moderatoren, ... und damit zu Punkt 4.

Da stimme ich Dir zu, da sollten sich einige vielleicht etwas mehr Mühe geben, aber deswegen gleich die Polizei einschalten ist auch ein wenig übertrieben....

Zitat

Punkt 4: - Hier ist fast jeder etwas "besonderes", etweder Mapper, Modder, Moderator, ..... ich kenne kaum User nicht soetwas sind. Zuviele Personen sind auch nichts, ein gutes Beispiel für eine gute Größe von einem Team ist das von Planet LS, dort sind es nur vier Personen, glaube ich und dort gibt es nur die Rubriken Administrato, Moderator, VIP und User, das finde ich sehr schön.

Ich denke trotz oder gerade wegen der grossen Anzahl Team-Mitglieder gibt es hier verdammt viel Teamwork. Kannst Dich ja auch bewerben ....

Zitat

Punkt 5: - Wenn man sich anmeldet kommt gleich ein Beitrag " Willkommen im Forum XYZ" das finde ich komplett unnötig, das ist Spam, also Überschneidung mit Punkt 1.

Na, das ist Geschmackssache, musst es ja nicht anschauen. Ich finde dies aber einfach eine Art "vollautomatische, freundliche Geste" an neue User. Ich finde Deinen Punkt5 hier auch ein wenig spammig.

Zitat

Punkt 6: - Ich fände es schön wenn die Beiträge eine mindest Länge haben müssten, 10 Wörter wären doch nicht zuviel, wenn man das einhalten müsste, wäre es hier deutlich ruhiger.

Gibt es doch bereits, oder nicht ? - Ich merk das halt nicht weil ich mehr schreibe.....

Zitat

Punkt 7: - Ich fände es außerdem schöner, was man beachten muss, wenn man jetzt ein Bildertheard eröffnen will,....... . z.B welcher Hoster,....... - wäre gut das zu wissen oder wie viele Bilder man pro Tag hier reinstellen darf oder wie oft man Bilder pro Tag reinstellen darf, sprich, den Usern die ein wenig unerfahrener sind, etwas unter die Arme zugreifen.

Da kann ich jetzt nicht wirklich was dazu sagen, wenn das noch nirgends vermerkt ist, sollte man dies sicher nachholen.

Zitat

Punkt 8: - Das Bewerben als Moderator,... sollte man mMn über PM machen, da schreibt jeder wieder "Ja und Amen" zu jedem. Die PM von den Bewerbenden einfach an Teammitglieder weiterleien, so eimfach ist das und man muss nicht eine rießen Wind um sowas machen.

Stört Dich der Wind oder dass es öffentlich ist ?

Meine Meinung zu Deinen 8 Punkten ;)

Ich hab mal wieder ein neues, etwas anderes Video für Euch :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hoffe hat Euch gefallen, more to come .....

Aha, jetzt verstehe ich was Du meinst ....

.... das wird mein Problem bestimmt zu einem Teil lösen. Ich werde diese Verzerrung aber schlussendlich leider wegen der extremen Höhenunterschiede auf meiner Map und dem Prinzip wie man diese pad_map erstellt nicht umgehen können :S

Auf jeden Fall Danke für Deine aufschlussreiche Skizze und Beschreibung :thumbup:

:hmm: , jetzt bin ich ein wenig verwirrt wer was wie verstanden hat. Ich hab mal schnell eine Skizze gekritzelt wo man vielleicht eher sieht wie ich das meine :

Was ich bräuchte wäre ein Grafikprogramm wo man diese Verzerrung "rückgängig" machen kann. Natürlich geht das ja wegen dem "falschen Urbild" nicht wirklich, weil alles was da schon nicht sichtbar ist es auch später nicht sein kann ;) . Ein wenig Entzerrung könnte aber nicht schaden :D

de Buur: Hier hat sich schon mehr wie einmal ein weitgereister Sattelschlepper auf eine Alpwiese verirrt :D

Lindemann: Hab mir gerade das Mapviewer Script angeschaut und gesehen dass das leider auch nur mit denselben "Luftaufnahmen" arbeitet die man für die pda_map verwendet :| - Ich werde glaube ich dieses Detail vorläufig ein Detail bleiben lassen ^^;)

So, jetzt mache ich etwas was sich eigentlich nicht gehört, ich PUSHE meinen Thread :pump::whistling:

Kann ja sein dass jemand der eine Idee hat den Thread nicht gesehen hat ;) , sonst lass ich die Navi-Karte halt wie sie ist, ist eigentlich eh besser nicht stur dem Navi nachzufahren :D

Also der Anfang sieht schon ziemlich spannend aus, einfach so weitermachen :thumbup:

Bezüglich dem Strassennetz : Im echten Leben ist es ja so dass man Strassen meistens dem Gelände anpasst, ich würde also zuerst das Terrain so bearbeiten das es mir passt und dann das Strassennetz "darum herum" bauen. Klar wird im echten Leben dann gerne auch mal mit dem Dozer ein Hügel abgetragen oder ein Tal aufgeschüttet .... ;) . - Als anderen kleinen Tip noch dieser, mach viele Kurven, die meisten Strassen sind kurvig und nicht gerade. Das macht das Fahren abwechslungsreicher und ein wenig schwerer und hat unter Umständen den schönen Nebeneffekt dass eine Map nicht schnell langweilig wird ;)