Beiträge von Gemini

OK, Merci fürs nachschauen und ausprobieren :thumbup: - Dann sind das vermutlich HEX-Daten, auch die könnte man in "Klartext" einlesen und editieren. Weil viel mehr wie :

• Header
    • Fortlaufende Nummerierung (nicht unbedingt nötig)
    • Block-ID (Holz, Stein, TNT, Glas, usw.)
    • Koordinaten
    • Kontroll-Flag (Steuer- und/oder Status-Bit's)
    • Besonderes

kann da ja nicht drin stehen ;) ......... Mmmmmh :hmm: , bin mir gerade echt am überlegen ob ich mir nun auch MC zulegen soll ....... :hmm:

.... ich bau glaub ich zuerst mal meine Map fertig :D;)

Der Feldrand sieht ein wenig komisch aus, ich meine das grelle grün und das Schilfgewächs, aber sonst sieht das bis jetzt schon ganz harmonisch aus :thumbup: - Wenn möglich würde ich den Feldrand kleiner skalieren und dichter bepflanzen ;)

lol, sorry, but you saved my day :thumbup::D - Zuerst dacht ich schon der Hänger bekommt nen Achsbruch, aber der hohe Schwerpunkt hat dann viel zusätzliche Arbeit beschert. Ich denke wenn man zwei Fuhren gemacht hätte, hätte es früher Feierabendbier gegeben :D:ugly::rolleyes:

JEEEENS !!! :D

@Valle:

Normalerweise tauchen in den Webshops alle kommenden Neuerscheinungen schon Monate, wenn nicht Jahre im voraus auf. Man kann die dann vorbestellen, braucht sich nicht mehr darum zu kümmern und tataaaah , plötzlich liegt das Teil im Briefkasten ;) - Und um nochmals auf den DLC-Mist zurückzukommen, in den über 25 Jahren seit ich Computer-Spiele "konsumiere" hat sich vieles getan. Bessere Grafik, besserer Sound, mehr Spielinhalt, wobei beim Spielinhalt die Tendenz festzustellen ist dass man diesen "Dank" DLC dazu kauft. Das hat nun schon bei einigen von mir favorisierten Titeln dazu geführt, dass ich das Spiel für 50 Tacken kaufe und dann noch zusätzlich 30-40 Tacken drauflege, bis ich die selben "Gegenleistungen" bekomme wie früher für die 50. Und da soll mir jetzt keiner kommen bessere Grafik usw. das ist doch selbstverständlich ......

.... darum sind DLC's für mich ein tiefrotes Tuch und ich werde zum Kampfstier :cursing::D;)

Was is dein Problem Gemini? Wirds auch im Handel geben! ALLES KLAR? :ugly:

:hmm: , hab jetzt den Webshop von meinen beiden "Haus- und Hoflieferanten" angeschaut aber nichts gefunden ?( - Und sorry für meine verbale Entgleisung, aber DLC sucks, egal was ;) Bezahle gerne einen 5er mehr für SW in Form von HW, also etwas was ich in den Händen halten kann, opfere mein Geld nicht für Dinge die ich nicht in der Hand halten kann. Meinetwegen ist das altmodisch, altbacken oder was auch immer ....

.... na, dann warte ich mal ab. Vielleicht gibt es dann doch noch die Box im Laden :rolleyes:

Nee ein Video gibts Leider nicht dazu. Würde auch garnicht gehen da wir beide wenige min später nach der einschaltung vom Tnt aus dem Server geflogen sind und sind bis jetzt nicht mehr auf die Map gekommen xD Musste deswegen ein
    Backup installieren.

Und zu dem Elemente Gruppieren weis ich nichts von. Aber man kann sie Kopieren...Sowas geht mit WorldEdit (Ein Plugin für Bukkit Server)

Soso, den Server habt ihr also ins Nirvana geschickt, ich bin begeistert, 100% erfüllt :ugly::D;) - Noch eine andere Frage, ist das File wo die Bauwerke abgespeichert werden zugänglich und im besten Fall eine ASCII-Datei, da könnte man dann mit einem Script die ultimativen Bauten aufstellen ;)

OMG 8o - Eine Atombombe ist Dreck dagegen :ugly:

Sieht hübsch aus, gibt es ein Detonationsvideo dazu :D;) - Mich würde interessieren ob man in MC mehrere Elemente gruppieren und kopieren kann ? Wer BF2: SBX kennt weiss was ich meine ;)

Muhaha, das Loch sackt alles ein, das find ich jetzt ultra :ugly: - In der 1ten Sequenz dacht ich mir schon wieso fährt der denn da so brav aussen rum ..... :D

Was ich neben dem Schlammloch auch ganz schön finde, ist wie sich die Map so in den letzten Wochen entwickelt hat. Ueberall ein paar Details mehr und einige eher unscheinbare DInge geändert, die aber ein tolles Gesamtpacket abgeben :thumbup:

Ich habe mal eben ein wenig im GE herumgeschraubt und wieder ein paar Dinge dazugelernt :D;)

Mit diesen Einstellungen

hat es einigermassen akzeptable Deiche gegeben.

Es gibt aber eigentlich nicht DIE Einstellung ;) - Habe einfach mal an der 'Hardness' und dem 'Value' herumgeschraubt und bin dann auf die glorreiche Idee gekommen an den 'Slope Limit Start' und 'Slope Limit End' Werten herum zu fummeln. Muss zugeben, mit diesen Parametern habe ich nie grossartig herumgespielt ..... Fummeln macht Spass und ich habe gesehen dass da schöne Babys dabei rauskommen :rolleyes::D

Also mit der 'Replace'-Funktion und den Einstellungen oben geht es auch ohne anschliessendes smoothen. Es kommt halt darauf an wie steil der Deich werden soll und wie breit die Deichkrone sein soll, ich werde auf jeden Fall nun bei meiner Map auch einen Mikrodeich bauen. - Danke für die Idee :D ;)

Hab jetzt 20min gekuckt, wofür ist jetzt dieser komische gelbe Kasten da, sehr mysteriös :hmm: - Auf jeden Fall danke für das posten vom Video von der "Konkurrenz" :thumbup:

Pluspunkte:
    + Grafik, eine Generation weiter wie der LS11
    + Der Helfer scheint noch einigermassen intelligent zu sein
    + schöne Fahrspuren
    + "Feldverhalten" etwas realistischer

Minuspunkte:
    - Umständliche Bedienung
    - Geräte würde ich lieber selber ankuppeln wie mit ein paar Mausklicks
    - Feldwegkreuzungen :pinch:
    - habe kein einziges Mal ein Motorengeräusch gehört ...

Also optisch sicher weiter wie der LS11, aber sonst hat es mich eher weniger vom Hocker gerissen. Ist das Teil auch modbar ?