Beiträge von Gemini

LS ade es lebe der modellbau ich hätte gern auch ein boot manu und gemini ein flieger von dir :love::love:

RC-Modellbau ist halt sowas wie ein "Frischluftsimulator" :D , ich verstehe Dich Maik ^^ , hab aber im Moment nix Unkaputtes zum abgeben :(

Falls Du wirklich Bock auf RC-Fliegerei haben solltest gibt es für ~100€ komplette Sets für Einsteiger mit allem Kram den es braucht (Modell fertig gebaut, Fernsteuerung, Akku und Ladegerät). Das sind allerdings Teile die man als Anfänger nur bei absoluter Windstille fliegen kann und die gerade genug Power haben um sich knapp in der Luft zu halten ..... und der Spass kann schon nach ein paar Sekunden vorbei sein :pinch::(

Als Alternative zum Anfangen wäre da sonst noch der SIMULATOR :D - Es gibt da ein paar ganz gute RC-Flugsimulatoren, da kannst Du soviel üben und Kleinholz machen wie Du willst und Du brauchst keinen Kleber und auch keine Akkus zu laden. Aerofly wäre zum Beispiel ein ganz guter Sim, eine alte Version mit Fernsteuerung gibts sicher günstig bei ebay ;)

Willkommen im Team der StandardModMap-Umbauer :thumbup:

Das sieht schon ziemlich ansprechend aus und allergrössten Respekt für das setzen der über 500 Strassenleitpfosten, da hab ich nach 100 aufgehört :whistling: - StandardModMap ? Ist für den Anfang sicher ein guter Einstieg, das Grundgerüst steht und kann beliebig abgeändert werden, die ist aber sowas von ausgelutscht .... ;) . Gut, als Training für den LS13, wieso nicht, ansonsten hätte ich Dir angeraten den strengeren Weg zu gehen und mit einer blanken Platte neu anzufangen ;)

Meine Meinung, weitermachen :thumbup: - Pass aber auf dass Du nicht zu viele Projekte gleichzeitig am laufen hast. Wenn Du paralell daran arbeitest können die nur kleinen Fortschritte auf die Dauer ernüchternd wirken, arbeitest Du sie nacheinander ab kann unterschwelliger Stress entstehen weil da ja noch was im Hintergrund wartet ;)

Jetzt weiss ich was LkW heisst, LangerKastenWagen :lol:

War bei der FF TLF-Fahrer und beneide Dich schon jetzt um die tolle Aussicht da oben, es sei denn Du hast die ganze Zeit einen anderen Brummi-Hintern vor Dir :wacko:

Poull : Mit 14 kann man sogar 35 schnell fahren, glaub ich zumindest, ist schon lange her. Damals fuhr aber keines der Mopeds langsamer wie die 35 :whistling:

JunkyNudel : Sowas ähnliches hatte ich auch mal vor ein paar Jahren, kann mich noch gut erinnern. Da war mal ein ganz heftiger Westwind und man konnte das Teil einfach aus der Hand loslassen und ohne motor starten. Das Ding war sicher fast eine Stunde in der Luft, aber für die Landung musste ich es crashen, war nicht anders möglich ;( . - Ist doch schon mal ein Anfang, jetzt noch ein bisschen Farbe drauf und es hat Deinen" Style". Aber Vorsicht, unbedingt wasserlösliche Farbe nehmen, sonst löst sich das Teil auf ;)

marret : Sehr schöne Map :lol:

Gefällt mir, wäre auch immer ein Traum von mir gewesen, mein Alter hat immer lieber Sport gemacht (fährt mit 70 auf dem Rad quer durch Europa :rolleyes: ). - Sieht nach H0 aus, da gibt es dann millionenfach Dekoartikel dazu. Wenn ich doch nur ein bisschen mehr Platz frei hätte .....

..... schonmal im MiWuLa gewesen ?

Sehr schöne Teile, kann man echt neidisch werden. :thumbup: Und der Uglyflieger!! :lol:

Jo Danke :) - Ich nehme mir jeweils vor die dann auch schön zu bemalen, aber erst wenn sie gut fliegen. Meistens sind die aber schon vorher ein Fall für die Reststoffsammlung :D

Zitat

Mal sehen, wenns von unseren Mofas was neues gibt, stell ich vielleicht auch mal was rein. :D

Sicher doch, gepimpte Mofas werden auch gern gesehen ...... :thumbup:

Vom Ugly-Flügel gibt es leider keine News, meine Rumpfboot-Laminier-Aktionen sind bisher kläglich gescheitert :ugly: ...... aber das hässliche Entlein wird bald fliegen :D

Aber ich habe zwei andere Projekte im Gepäck die ich Euch zeigen will. Zum 1ten hab ich eine "pürierte" Schaumwaffel ausgeweidet und mit den Innereien was neues zusammengebaut :whistling: :

Man beachte die eigenartige leuchtorangene Nase, da hab ich mit einem 4mm Distanzbolzen Gewicht geben müssen und damit die Beule nicht so schön bunt wird, der hübsche 'Protector'. - Heute gibt es den Erstflug, mal schauen :D

Zum 2ten hab ich ein neues Bauprojekt :

Zwei Koaxialmotoren auf einem "Doppelrumpfluftschiff" :D - Die Motoren waren recht günstig und die :chinese: sagen je Motoreinheit ~700gr Schub voraus, also total ~2.8kg Schub (22A mit 0.5mm2 Litzen :whistling::wacko:8| ) , mal schauen wenn das Ding fertig ist............. Da kommt dann eine Kamera rein, GPS-Empfänger, Abwurfvorrichtung für Fallschirmspringer oder Wasserballone :D und Schleppeinrichtung für Segler.

So Leute, möchte mehr von Euren Basteleien sehen :D;)

LS11-Debugging ist nicht meine Spezialität, aber das hier macht mich :hmm:

Code
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod MITTELFRANKEN to use it in multiplayer.
    • Ist das so ohne das Du was an der Map geändert hast ?
    • Hast Du die Map mal neu gezippt ?
    • Wenn ja, wie hast Du sie gezippt ?
    • Was hast Du an der Map geändert ?

So als kleinen Fragenkatalog für Dich und uns ;) - Ich habe auch erst letzthin den GE erneuert, gemappt und keine Probleme gehabt, also "vom Prinzip her" funktionierts.

Das hier allerdings lässt mich wiederum vermuten dass da doch was geladen wurde:

Code
    C:/Users/Leon/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MITTELFRANKEN/map01.i3d (27.56mb in 14763.60 ms)

Und dieses hier lässt Alarmglocken läuten...

Code
    error: invalid ground object id specified (nil)
       error: no valid spawn places specified

... kann aber auch ein harmloser Fehlalarm sein ?(

Ich hoffe ein :hail: Log-Guru kann den Knopf lösen :D

Aha, so ist das, und ich dachte schon es gibt mehr Infos zur Nummer 42 :(^^;)

Na da ist dem Bernd sein Beitrags-Edit doch nicht untergegangen und diese sehr mysteriöse Sache hat sich aufgeklärt, phantastisch :D

Mr.Ugly for President ! ....

..... oder doch eher Lochpräser :lol::ugly:

Er ist halt unbestrittener 'King of Spam' und will jetzt in den lukrativen Altmetall-Handel einsteigen. Ich gönn es ihm, hab ihm schon eine Ladung verstrahlten Edelstahlschrott versprochen. Aber pssssst, davon weiss er nix :whistling:

Sorry for OT :)

So, obwohl das der Bilder-Thread mit 'Fails' ist, hab ich ein Fail-Video für Euch :ugly: - Ich zeige Euch meine Schrott-Mod :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe Ihr habt Freud gehabt :lol:

Also mein nächstes grösseres Mod-Projekt wird ein Schrott-Shredder sein 8o - Ich bau das BigBeast um, damit man solche Schrotthaufen einfach kleinshreddern kann und man dann in den Altmetallhandel einsteigen kann. Ein 2tes Standbein kann nicht schaden :ugly::whistling: