Beiträge von Gemini

Also den Windpark finde ich jetzt eine ziemliche Geldverschwendung, der Wirkungsgrad wird echt zum vergessen sein :lol:

... und was sehe ich da :

Fliegende Rundumleuchten, IFKO !!!! :D

;)

Wenn es ein Verkehrskreisel wäre, wäre das ein ganz hübscher Kreiselschmuck :D

Für solche Bergungsaktionen nehme ich gerne einen frisierten MAN und baller da im GTA-Style mit 100 Sachen rein. Entweder das Fz ist dann geborgen oder es gibt einen kaltverschweissten Metallklumpen :lol:

Juhuu, der Sprungturm steht noch an seinem alten Platz, bei meinem springt man ins offene Meer :lol: - Mir gefallen diese riesigen Asphaltwüsten und Kies-Einöden nicht :| , das ist irgendwie wie wenn Du mit dem Dreirad auf der Autobahn herumfährst :D;)

Mach da und dort einen kleinen Flecken mit 'grass'-Textur und pflanz einen Baum, das sieht dann gleich viel angenehmer für das Auge aus ;)

• Bild : Korrekt :thumbup:
    • Bild : Da gehts lang .... :D
    • Bild : Neu und schon dreckig 8|

Für den Anfang im mappen ist die SampleModMap sicher eine gute Wahl, bin ja auch ein Sampledingenskirchen-Umbauer ;) , denn GIANTS hat in der Sample so gut wie alle möglichen Funktionen und Techniken realisiert. Man kann vieles einfach mal eben dem "Original" abkupfern und lernen :)

Weil Du sie ja nur für Dich baust ist das ja ideal zum herumexperimentieren, pass aber auf dass sie Dir dann irgendwann zu gut gefällt, weil wenn Du sie dann public machen wollen solltest muss sie auf einem harten und schwierigen Markt bestehen :D;)

Ich hab mich immer gefragt was der Titel soll, jetzt habe ich mal nachgeschaut was in der Schrauderbuder denn so gemacht wird :D . Gefällt mir auch :thumbup: - Auch so Umbauten wollen beherscht sein, Neubauten haben aber etwas glamouröses an sich ;) .... die sind mehr shiny :vain:

Danke für den Ratschlag :thumbup:

An dem Punkt waren wir damals auch schon angelangt ^^ - Ich werde aber die Idee von Lindemann aufnehmen. Die "optische Erscheinung" der waterplane ist ja das eine, also das was man sieht. Das Andere ist die Physik die den virtuellen Landwirt schwimmen lässt 8o . Wenn das Kuhtrogwasser nicht die gleiche Physik wie das Bachwasser hat könnte das auch eine mögliche Lösung sein ;)

Aber das Tal lag nicht unter der Waterplane oder? :D

Jaein, also der Bergsee war natürlich höher wie das Tal, sonst wäre es ja ein Talsee :lol: , aber ich habe die (geclonte oder kopierte) Wasserfläche kleiner skaliert, für den See ;) - Hat man das Spiel neu gestartet war es OK. Hat man anschliessend was im GE weitergebaut und wieder gestartet war da die Sintflut im Tal :(

Ratschläge sind natürlich herzlichst willkommen ;)

Lindemann : Wasserplanen der Kuhtröge ?( - :hmm: , muss ich gleich mal ausprobieren :thumbup:

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber die Asphaltwüste gefällt mir überhaupt nicht :( - Um das ein wenig aufzulockern würde es ganz gut kommen wenn Du da mit 'wheat'/'gravel'/'shortgrass' noch ein bisschen den Boden dreckig machst ;)

?(?(?( - Häääää, das gibt es doch nicht ....

Ich habe seinerzeit alles Mögliche durchprobiert und immer wieder ein überschwemmtes Tal gehabt :( . Hast Du die Map gepackt, gestartet, abgespeichert, beendet und wieder gestartet ?

Sonst könnte es nur daran liegen dass ich damals mit dem GE 4.1.7. gearbeitet habe :hmm:

Eigentlich ist rein psychologisch die Antwort von Manuel die richtige, nämlich nichts. Während Du Dir nämlich den Kopf zerbrichst was Du da hin bauen könntest, hättest Du schon einiges anderes bauen können :whistling:;) - Nicht falsch verstehen, ich bin nicht Mr.Perfect, das passiert mir ja auch ab und zu :D

Aber um Deine kreative Blockade aufzuheben :lol: , kommt mir spontan in den Sinn :

Du kannst ja den Bach/Fluss "anzapfen" und da so etwas wie einen Weiher oder eine Fischzucht hinbauen ;)

Das Video ist gut, wird aber bald langweilig ;) - Die einzelnen Sequenzen haben die richtige Länge und spektakuläre Aufnahmepositionen. Aber, diese Aufnahmepositionen sind dann bald nicht mehr spektakulär. - Quantität ist nicht immer das Beste, das Video ist einfach zu lang, ich habs nicht ganz geschaut ;) - Die Mucke ist gar nicht mein Fall, aber das ist halt wie immer persönliche Geschmacksache.

Also, dranbleiben :D

Also die Sache mit den zusätzlichen waterplanes hatten wir schonmal, schau mal hier rein. Ist zwar geschlossen, kann aber bei Bedarf wieder geöffnet werden ;)

Nur ganz kurz mein Fazit aus meiner Erfahrung dazu, es geht, funktioniert aber schlussendlich nur wenn die beiden Flächen auf dem gleichen Y-translate Wert sind :| . Sonst gibt es eine schöne Sintflut und Dein Dorf wird zu Atlantis II 8o - Du bist aber herzlichst eingeladen den Versuch fortzusetzen, über positive Resultate würden sich einige Leute freuen :D;)