Danke für die Vorstellung
Seit bei mir eine 4 vorne dran steht ist bei mir der Multitasking-Switch unwiderruflich abgebrochen, meinen vollen Respekt vor Deiner noch funktionierenden Paralell-CPU
Viel Spass hier bei uns
Danke für die Vorstellung
Seit bei mir eine 4 vorne dran steht ist bei mir der Multitasking-Switch unwiderruflich abgebrochen, meinen vollen Respekt vor Deiner noch funktionierenden Paralell-CPU
Viel Spass hier bei uns
Na toll, hast also den Kater ausgeschlafen
Mmmmh, aber so Fieber ist schon Sch... . - Ich hatte vor 1 Jahr, oder sind das schon 2 , diese verfluchte Schweinegrippe ... und .... OINK .....ich leide .... OINK ..... noch immer ein bisschen .... OINK
1 Woche 40°C, heftig
tobi : Wenn auch nicht das Hauptziel, Ziel erfüllt
Bernd : Kurz ist anders, ich weiss . Wenn Du einfach mal ein bisschen mit den Splines herumspielst kommst Du ziemlich schnell hinter das "Geheimnis". Wäre es kürzer wie oben, würden wohl viele "???" stehenbleiben.
Gerrit : Tutorials mit Unterhaltungsfaktor sind zwangsläufig länger
Sieht gut aus mit den Steinkörben und auch das Terrain hast Du ziemlich schön modelliert - Bin schon auf die nächste grössere Baustelle gespannt
Modding-Fieber ??? - Na, jetzt ist ja schon eine Nacht vorbei, vielleicht geht es ja schon besser
Dennoch wünsche ich Dir eine baldige Genesung
Scherz-Smilies, lachen und nicht ernst nehmen
Feine Sache
![]()
Jetzt sind meine Skizzen gleich anschaulicher
Hehe, normalerweise ist meine Schrift nicht lesbar, manchmal kann ich es nicht mal mehr selber lesen - Freut mich dass Dir meine Skizze hilft Dein eigene Skizze zu lesen
Weil die Milchtruckroute immer wieder für Verwirrung und saure Milch sorgt, habe ich meine Handskizze die ich mal angefertigt habe gescannt und möchte diese nun kommentieren. Ich denke wenn man sich die Skizze anschaut und den Text dazu liest, kommt man ziemlich schnell hinter das "Geheimnis" der Milchlastwagenroute.
Also, Ihr seht im oberen Teil eine Skizze der Milchtruck-Route, mit den einzelnen Splines, dem Bach und den Brücken, die "Yoghurtfabrik" und die Weide ....
.... und viele Zahlen und Zeichen. Dazu nun folgendes ...
Die mit A markierten Zahlen im Kreis, ist die fortlaufende Nummerierung der vom Milchtruck verwendeten Splines. Da hat es in meiner Skizze einen kleinen "Fehler", ich habe die Nummerierung nicht bei der Spline gleich nach dem 'MilktruckStartTrigger' begonnen. Spielt aber keine wirkliche Rolle, wichtig sind später dann erst die 'milkTruck1Indices'.
B : Die Pfeile ausserhalb der Splines stellen die Fahrrichtung des Trucks dar. Braucht man gleich anschliessend zum definieren der 'milkTruck1Directions'.
Im Plan auf dem oberen Bild sieht man bei C einen kleinen Pfeil auf der Spline, dies ist die "Spline-Richtung", und im Bild unten in der Tabelle bei der Spalte für das 'milkTruck1Directions'-UserAttribut. Ausgehend vom ersten Spline-Kontrollpunkt ist dann der Eintrag in den UserAttributen für die 'milkTruck1Directions' =1. Soll der Truck in Richtung des ersten Spline-Kontrollpunkts fahren ist dann die 'milkTruck1Directions' =2.
Tip: Den ersten Splinekontrollpunkt findet man indem man einen x-beliebeigen Kontrollpunkt der Spline anwählt und die [Pfeil rauf]-Taste drückt
Die grünen Zahlen bei D sind irrelevant, die habe ich später für eine neue Milchtruckroute gebraucht. Machen aber die SKizze bunter und machen auf einfache Weise klar warum so Handskizzen durch nichts ersetzbar sind (Keine Software, keine Hardware).
Schlussendlich ist da noch das E. Für die Milchtruck-Route sind nur die ersten 3 User-Attribute von Bedeutung, also alle jene mit 'milkTruck1*' im Namen. Ich weiss nicht wie wichtig beim erstellen der User-Attribute die Gross- und Kleinschreibung ist, mit dieser Schreibweise hat es zumindest bei mir funktioniert.
Eine kurze Erläuterung zur Erstellung der User-Attribute :
Also zusammengefasst in Stichworten:
Die Nummerierung der Trigger auf der Fahrroute spielt keine Rolle. - Ich hoffe Ihr könnt mit der kurzen Wegleitung etwas anfangen
Edit : Die Einbahnstrassen habe ich noch vergessen, die bekommen zusätzlich das User-Attribut 'isOneWay' und gehen vom 1ten Spline-Kontrollpunkt weg.
Das ist jetzt mal ein richtiger Treckie, "Kirk an Enterprise...."
Ich habe mich eben entschlossen ein kleines Turorial für die "Milchlastwagenroute" zu schreiben, es sollte heute Vormittag dann verfügbar sein
Leider gibt es den passenden Smilie nicht, "Ein Kinnlade aufsammelnder Gelbkopf" - Sieht einfach nur
aus !
Soso, jetzt weiss ich was der Eike ins einer MW-Abwesenheit gemacht hat
Finde Eure Initiative so etwas aufzuziehen sehr respektabel, das ist ein harter Markt. - Einen Eyecatcher zu generieren der möglichst viele Leute anpricht ist gar nicht einfach. Den Einen gefällts, den anderen nicht. Was mir schonmal gefällt und das ist eigentlich nur ein kleines Detail, das der Eröffnungsbeitrag 'zentriert' ist . Das ist wirklich nur ein kleines Detail und hat ja mit Sache selber nur entfernt zu tun, ist aber auch ein kleines Teilstück vom grossen ganzen.
Also den Auftritt hier find ich insofern schonmal gelungen, auch keine BlingBling- Textgrössen- und Farben-Orgie . - Zum gezeigten Logo selber : Ich finde die Schriftart gut gewählt, die eingebauten 'Schnörkel und Flammen' passen auch (nicht zu viel, nicht zu wenig) und die Farben passen zumindest mit dem 'MW-NewDark-Stil'. Auf weissem Untergrund könnten die Farben, abgesehen von der weissen Schrift
, aber ein wenig problematisch sein.
"We make proffessional Graphic & Arts" - Nimm bei 'proffessional' ein f weg. - Nur "Graphix & Arts" würde aber sowieso professioneller aussehen
Mmmmh, hätte ich eigentlich gleich in Euer Forum schreiben können ......
Klosett, ääääh, closed
..... Die Map ist klasse . Punkt.
[Unterschreib] Ausrufezeichen ! - Seh ich auch so, ich achte aber gerne auf solche Details
- Ne der Weg ist dunkler und die Map ist Klasse . Punkt
, Da schlummert vielleicht noch ein Eintrag in der Registry. Nach dem deinstallieren mal mit diesem Programm die Registry aufräumen. - 8ung Gefahr ! Bei falscher Benutzung kann das ganze OS zerschossen werden ....
Alle Angaben ohne Gewehr
, die Fahrkünste der Ai-Fahrer und die Geländegängigkeit der AI-Fahrzeuge überraschen immer wieder
ok
aber wenns doch fehlerfrei geht
Hast schon recht - Bin mir auch noch am überlegen ob ich meine Log-Bombe entschärfen soll oder nicht, ich hab nämlich auch mehrere hundert Objekte falsch skaliert
. So wie ich das bisher gesehen habe sind das aber nur TG's die versch. LOD-Level besitzen und ehrlich gesagt bin ich irgendwie (noch) nicht motiviert da überall die Skalierung richtig nachzutragen ......
Der Rock von der Schnecke ist zu lang (?) und dunkler sind sie jetzt
, na das Fräulein auf dem 1ten Bild könnte mehr Bein zeigen
- Aha, die Wege sind doch dunkler geworden, irgendwas an meinem Monitor ist faul ....
jetz ist auch noch der Blitzer auf HappyPlace da
![]()
![]()
[
......... Nööö, jetzt spiel ichs nicht mehr
- Wär geil wenn man da noch eine "Screenshot"-Funktion einbaut, da gibt es dann gleich noch ein schönes Foto fürs Ticket
Der Rock von der Schnecke ist zu lang -
, schöne Bilder
, mit dem hellen Bürgersteig hab ich aber noch ein wenig Mühe (oder ist der schon dunkler geworden
)