Beiträge von Gemini

Das 1te Video find ich ganz gut, nur passt ein Song mit "... waste land ..." nicht unbedingt zu 'Fantasy Island' ;) - Man bekommt einen schönen Ueberblick über das Maplayout und was einen erwartet :thumbup: . Nicht so gefallen haben mir ein paar sterile Ecken, wie zB im Dorf um die Häuser hat es zT nur Beton, aber ich schätze mal da kommt noch was dazu ....

Das 2te Video haut mich jetzt auch nicht gerade aus den Latschen, mit ein paar Uebergangseffekten zwischen den Bildern und etwas kürzerer Einblendzeit der einzelnen Bilder hätte ich mehr Freude daran.

Habe mir gestern den GE und den Deutz mal etwas genauer angeschaut. - Da ich von der ganzen Scripterei noch wenig Ahnung habe kann ich dazu nicht allzu viel sagen ...

- moddesc.xml : Ein paar neue Variablen gesichtet, im speziellen für den Shop (der hat ja ein paar neue Funktionen)
    - MeineMod.xml : Auch hier habe ich ein paar neue Variablen gesehen, oder vllt sind das auch alte noch nie gesehene :whistling:
    - Dann habe ich noch 2 xml's gesehen die offenbar mit dem Shaderhandling zu tun haben, habe ich so auch noch nie gesehen
    - GE : Sieht auf den 1ten Blick gleich aus, beim laden einer LS11 Map hat er aber einige Texturen von Objekten nicht mehr gefunden :wacko:

Bin ja schon sehr gespannt was uns da erwartet ....

Ist doch kein thema den umzuskinnen. Deswegen geh ich da bestimmt nicht hin und auserdem kommts bei mir direkt an die Haustür

Logo, umskinnen, und mit dem Briefkasten habe ich auch ein gutes Verhältnis, ab und zu ist so ein Teil sogar 1 Tag da bevor es im Laden steht :D

Zum Thema Vorbestell-Goodies, DLC, exclusive Skins für Käufer im Laden xy, social networking in Spielen und anderen Dingen :
    :thumbdown:

Zum Thema LS13 :
    :thumbup::thumbup::thumbup:

Mit dem neuen GE und der neuen SampleModMap starte ich gleich mal mein neues Map-Projekt, Danke GIANTS :thumbup::D

Find ich spitze dass sich willige Freiwillige dafür gefunden haben und wünsche der neuen Geschäftsleitung gutes gelingen :thumbup: - Ich würde auch 2spurig fahren, mit LS11 und LS13 ;)

Weil der Lehrling (ich) die ganze Zeit am surfen und popeln war ist er auch geflogen, der macht dafür jetzt den Dampfwalzen-Führerschein und walzt Blümchen platt :lol2: - Ich werde mich gerne als Aushilfsfahrer und/oder Kehrmaschinenfahrer bewerben :D

MM sucks und (GIANTS)/Astragon wegen so bescheuertem Marketing auch :thumbdown:

Ich hol mir den LS13 nicht und spiele nie wieder LS :(

Spoiler anzeigen

:ugly: - Nee, keine Sorge, ihr könnt die "Gemini-ist-weg"-Partyausrüstung wieder wegräumen :P:D . Aber genau wegen solchem Mist und den neben Ausnahmen durchgehend überhöhten Preisen war ich da mal Kunde ....

BF2 :ugly: - Kost nix mehr und sieht nicht mal sch... aus :D

BF3 sucks :thumbdown: - Ist zwar ein guter Shooter, hat aber den Namen Battlefield nicht verdient (bis auf die lächerliche halbe Handvoll echtes BF-Feeling in 'Armored Kill'). Shooter kann man leicht in 3 Kategorien unterteilen, BF-Typ, CS-Typ und Adventure-Typ. Ich steh auf die BF- und Adventure-Typen, BF3 ist für mich ein 'CS-Spiel', das ist mir zu hektisch. Ich lieg lieber in der Wiese und suche 4-blättrige Kleeblätter :whistling:

Zu den Videos :
    Idee :thumbup:
    Umsetzung :hmm: (Zitat Maxi: "Das nächste Mal sollten wir uns besser vorbereiten" ^^ )
    Inhalt :thumbup:

Ich hab mir nur die ersten 10min. vom 1ten Video angesehen, das 2te schaue ich gleich anschliessend ;) - Mein möglichst kurzes Feedback dazu : Die Idee an sich finde ich Top :thumbup: , der Bitte sich alles anzusehen kann ich aber nicht nachkommen weil es zu wenig Action hat und eigentlich schnell langweilig wird. Ein wenig Spektakel auf dem Bildschirm müsst Ihr schon bieten, für mich selber interessant zus sehen war das MC mit neueren Versionen ausser der Steinzeit-Grafik doch noch ein wenig mehr bieten kann :D . Nicht falsch verstehen, ich steh auf Steinzeitkram, ab und zu starte ich mal einen C64 oder AMIGA Emulator. Die Grafik von MC ist nicht weit von der vom Amiga entfernt ...

Also, noch kürzer :D

- Ueberlegt Euch kurz, bevor die rote Taste gedrückt wird, was ein wenig Action/Spektakel in so ein LP-Filmprojekt bringen könnte.
    - Baut einzelne Höhepunkte in die LP-Sessions respektive das Video ein
    - Wenn möglich eine thematische Unterteilung einbauen, nicht kreuz und quer 'Dies und Das'

... auf ein Shooter-LP bin ich schon gespannt :this:

Achso, ich dachte Du wolltest uns Deine Feinstaubtrompete "live in concert" zeigen :lol:

Ich bin auch dafür dass Du das nächste Mal zeigst wie Du mit dem Teil herumheizt, eine Schlammlochdurchquerung und eine Brötchenhol-Aktion beim Bäcker sollten zumindest enthalten sein :D

Gerrit : Lieber Trigger als Tripper :D - Hmmm, hab mir gerade überlegt wie Du das mit dem Trigger meinst :hmm: . - Wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt und einen Trigger auslöst, dass dann die GrowthStateTime geändert wird ?

Manuel : Deine 2te Lösung sieht sehr abenteuerlich aus, ich glaub da lass ich die Finger davon ^^ . Aber Dein 1ter Vorschlag scheint genau die Lösung für mein Problem zu sein, ich vermute und hoffe dass ein einziges Feld mit 500ms langen Wachstumsstufen die CPU nicht zum kochen bringt. Werde ich die Tage mal ausprobieren ...

Danke für Euren Input :thumbup:

Die Ueberschrift erklärt eigentlich schon alles :

Kann man den Parameter 'GrowthStateTime' gezielt für ein einzelnes Feld ändern, und wenn ja wie ?

Für ein etwas spezielles Projekt bruache ich die GrowthStateTime auf 500ms, das Problem ist das so aus gwöhnlich 60 Frames nur noch etwa 10 fps werden. Ich vermute mal dass die CPU voll damit besachäftigt ist alle Felder der Map abzuarbeiten, obwohl die schon Erntereif sind :lol:

Edit:
    Dies ist übrigens kein Test ;):D

Die Anordnung von den Strassen, Feldern und Gebäuden gefällt mir soweit auch ganz gut :thumbup: - Was irgendwie komisch aussieht ist die Schottertextur. So am Strassenrand sieht die ganz toll aus, aber beim Hof etwas komisch. Vielleicht zusammen mit dem hellen Holz von den Scheunen :hmm:

:lol: Wo gibts das "game"? :D Kann man ja viel unsinn machen xDDD

Hehe, wenn der Elektroinscheniör Brücken baut :ugly: - Also ein paar der Konstruktionen sind absichtlich sch... gebaut :D . Am Anfang voll easy, am Ende gibt es richtige Knacknüsse. Ich schätze wer gerne LEGO spielt oder gespielt hat, findet gefallen daran :D

Es gibt eine Demo wo man glaube ich eine oder zwei Brücken bauen kann. Ist eben erst vor einer Woche erschienen, schätze mal das kostet in der EU um 20€ herum, hab 25 Franken (CHF) bezahlt.

Ergänzend zum Pannenbilder-Thread gibt es hier nun den Pannenvideo-Thread :D

Postet hier Eure Filmbasteleien von Dingen die in die Hose gehen. Diese können aus dem LS oder von anderen Spielen sein, natürlich auch Videos aus dem RL sind erlaubt, sie müssen einfach Panne sein und von Euch selber gefilmt.

Ich mach mal den Anfang mit einem Video-Zusammenschnitt mit "BridgeBuilder2"-Filmschnipseln :
    8ung : Zu Beginn die Lautstärke etwas zurückschrauben ....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hihi, der Gemini hört nicht nur elektronische Musik, auch melodischer HC-Trash-Krach wird gehört :rolleyes: