Beiträge von Gemini

    Zwischenbericht Kermander1000 Konsole :

    - Alle Module verbaut [DONE]
    - Lücken mit nach Kellermoder riechenden IKEA-Schrankrückwänden füllen [WIP]
    - Verkabeln [WIP] ... ich hasse es, hoffe ich bezwinge möglichst schnell meinen inneren Schweinehund :ugly:
    - Code um- und fertig schreiben [WIP]
    - Die unschöne Sache in der Joystickebene bereinigen (das Holz da geht ja gar nicht xxD) [WIP]
    - Neuestes Bild zeigen [DONE] ... kuckst Du :


    Kermander1000


    Mit dem Modul ganz links oben, das bei genauem Betrachten doppeldeutig aussieht, mit dem Modul wird jeder Taster/Schalter überwacht und kontrolliert und protokolliert und bespitzelt und beschnüffelt und beschattet, mit dem Zweck das man mit dem Mist der jetzt da blöd in der Ecke steht auch Trecker fahren kann ^^ ... allerdings (noch) ohne die Anzeigen zu verwenden :|

    Ach, testest du gerade, was dein neuer PC so alles kann ?

    PS: Ich bin so naiv, ich schreibe sogar nochmal was in diesem Thread

    Ja, der Verkäufer meinte dass das angebissene Obst alles kann :ugly: ... dustyPCs2 kommt dann mal dieses WE :D ;)


    für die Diskette habe ich für dich eine Lösung.

    Ab 1:20 wirde es für dich interassant.

    ... was für ein Käse liest VHS Kassetten und hat ein Cerankochfeld aber keinen Kühlschrank :ugly: ... ich überlege gerade auch noch gleich eine weiter dustyPCs Folge zu drehen, ein 8"-Laufwerk hab ich auch noch herumliegen, das braucht allerdings 110V/60Hz :uglyglubscher: ... ich mach das dann halt stromlos :licht:^^

    Gemini sein neues Hobby ist also Wolken zu Studieren und seine Aufnahmen zu sinnlosen Videos zusammen zu schneiden :P

    Nja, das Hobby ist auch schon ein paar Jahre alt, gammelt aber sinnlos auf der Festplatte herum :ugly: ... und noch viel schlimmer ist ich 'teile' das mit Euch, denn geteiltes leid ist halbes Leid :superduperugly_xD: :ugly:


    Und weil Du es gewagt hast in diesen Thread zu schreiben , gibt es Nachschlag :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit : Eine 8ZollReinigungsdiskette passt nicht in den Mac ! :PFUI!:

    Ich werde hier ab und zu mal Videos zeigen die nix mit überhaupt gar nix zu tun haben, so sinnlos dass sie schon wieder Sinn haben ;)

    ***

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe eine undendliche Anzahl Zeitrafferfilme für ein Filmprojekt gesammelt,
    dieses hier ist sowas wie Ausschuss, deshalb zeig ich es hier :ugly: :D

    Da kann ich nur sagen, bei dem Mann herrscht System. Du kommt überall mit einer Hand dran und kannst somit alles erreichen. Wie es aussieht, ist ja wurscht...
    Bei Dir regiert die "Ordnung", da liegt der "Kamm neben der Butter" :uglyspitze:

    omg ... :gerrit: ... das ist mir zuviel Schleim :ugly: ;) - Ein paar Holzspäne auf dem Butterbrot oder Edelstahlstaub auf der Bierdose sind kein Weltuntergang :D ... es ist aber tatsächlich so, würde ich all diese Dinge jedesmal sofort wieder wegräumen wenn ich sie nicht brauche, und jedesmal wenn ich sie brauche wieder hervorhohlen müssen, das würde geschätzt etwa 5% meiner Lebenszeit ausmachen ... wenn man davon ausgeht dass man von seiner Lebenszeit etwa 1/3 arbeitet, etwa 1/3 pennt und 1/6 im Stau steht und 1/6, also 4 Stunden für das eigentliche Leben hat, dann sind 5% 12 Minuten geopferte Freizeit für Ordnung pro Tag. Diese Rechnung schmeckt mir nicht, deshalb halte ich ordentliche Unordnung :ugly:


    **************************************


    Nun sollte hier aber mal wieder ein ordentlicher/unordentlicher Desktop von Euch erscheinen :thumbup:;)

    Wenn das in einem echten Raumschiff so aussieht, rammt man ja den nächstbesten Meteoriten, weil man den falschen Schalter erwischt
    In diesem Sinne viel Spaß beim weiteren Werkeln.

    Würde zwar in einem anderen Thread besser passen (falls Du den gemeint hast ;) ) , aber das mit den vielen Schaltern und dem versehentlich den Falschen zu drücken ist das Salz in der Suppe eines Kerbonauten :D ... und ja, der Countdown läuft ... die Bierfassraketen werden geladen, Blinklichter angeschraubt (TÜV-Vorschrift :ugly: ), Anhängerkupplung gefettet, neueste Asteroiden-Koordinaten ins Navi geladen und warten bis der Countdown bei 0 ist .... :senior: .... :senior: ..... :senior: ...... :ugly: .....


    Nur ein Genie beherrscht das Chaos!!!

    Wer Ordnung hält ist zu faul zum Suchen ! ... These und Antithese ... Pluspol und Minuspol ... positive Energie und negative Energie ... Veilchen- und Misthaufenduft ... Yin und Yang ... Bullsh.t und Klugsch.ss ...... nichts stimmt und alles ist wahr ... trotz Unordnung muss ich ab und zu suchen, genauso wie wenn ich aufgeräumt habe ^^ ;)

    Natürlich kommt mir das schon irgendwie bekannt vor, ich meine das Ding hab ich auch auf der Platte ;) .... unendliche Kapazität und Grubbersäer anhängen wär noch viel sinnloser und nützlicher für faule Eier wie mich, mein ich ^^ ;)

    So lieber Kevin, auch hier gibt es ein bisschen Schleim von mir :gerrit::uglywinke: ... stetig bei der Sache, ob nützlich oder unnützlich, Respekt !!! - Obwohl ich Dieselmusik und schwarze Russschwaden mag, den LS mag ich gerade gar nicht, werde Deinen Mist dann später geniessen :ugly:;)

    ****************

    Und hier mal ein kleiner Bastelwunsch von mir, etwas was ich immer mal selber machen wollte, aber anstelle dafür sinnlose Maps gebaut habe :

    Ein Drescher an dem man eine Ballenpresse hängen kann, und an diese Ballenpresse einen Ballensammelwagen mit unendlicher Kapazitätätätätätä , an welchen man eine GrubbersähCombo (Våderstad) hängen kann :pillepalle:;)

    Mach ich halt einen Doppelpost für einen guten Zweck :ugly: .... ich erlaube Euch Einblicke in die Abgründe eines Arbeitsplatzes der :

    • Total chaotisch anzusehen ist, aber ...
    • durchaus praktisch ist, weil alles was gerade benötigt wird liegt parat, und ...
    • deshalb zu 100% funktional gestaltet ist :uglyspitze:

    Liebe mitlesende Mütter, Ehefrauen und Freundinnen, oder lieber mitlesender Vater, Ehemann und Freund, oder liebes mitlesendes Es, oder nur manchmal geschätzter Obermotz und Gurkenglasöffner :


    Folgende Spoiler nur öffnen wenn Ihr Euch irgendwo festhalten könnt !!! :ugly:

    Gesamtübersicht

    Wurschtfingeralarm_:ugly:


    Ihr seht meine nicht telegenen Wurschtfinger die ohne weiteres WASD erreichen :ugly: - Ja stimmt schon, ich bin kein gutes Vorbild :uglyglubscher:

    Hab ein paar neue Bilder aus der CrappyInstruments Ltd. Manufaktur. - Als erstes mal ein Bild vom Modulhaufen mit Beschreibung :

    Modulhaufen


    A = Fake-Buchenholz
    B = IKEA-Holz (massiv Fichte :wh00t: )
    C = Raumschifffesnter
    1 = Schalter-Modul
    2 = keine Ahnung xD
    3 = Systemfehlermeldeanzeige
    4 = Joystick links (default translation)
    5 = MasterIndicatorButton/Abort
    6 = Throttle panel / Node data / Autopilot
    7 = Dreckball
    8 = Analog Anzeigen 2
    9 = Joystick rechts (default rotation)
    10 = Flugdaten
    11 = MultiDataDisplay
    12 = W.A.R.P. / Gamemode
    13 = Analog Anzeigen 1
    14 = "HV" Anzeige
    15 = TFT Datendisplay
    16 = Aktionsgruppenschalter
    17 = Stromversorgung
    18 = irgendeinanderes Schalterpanel
    19 = Staging / Stabilisatoren

    Vorläufiges_Gesamtschaltbild

    Holz_ftw_:D


    Kermander1000_center_console



    ... sieht gar nichtmal so kacke aus, man sieht all die krummen Freihandschnitte kaum :ugly:


    Beim herumstöbern im Keller und Estrich hab ich noch ein paar elektromechanische Objekte gefunden, mal schauen was man damit sinnloses anfangen kann :

    Elektrokram

    12Schritt-Relais, Glocke, Betriebsstundenzähler, Impulszähler, 'FlapFlap'-Textanzeige (k.A. wie das wirklich heisst)

    viel_Spass_beim_löten_:ugly:

    :ugly::ugly::ugly:

    Teilweise werden die Schalter auch im LS funktionieren, von daher lass ich den Thread mal hier stehen ;)

    Wenn du das mal sehen willst, kannst du gerne zum Aufräumen vorbeikommen

    Ich kann mir das eben gerade schön bildlich vorstellen .... Bilder JA, aufräumen kommen NEIN ^^


    Ich stelle grad mit "Entsetzen" fest, das ich es mit absoluten verückten zu tun habe und wenn ich es mir recht überlege, ist das auch gut so.

    Wahnsinn verpflichtet xxD .... das schöne hier ist ja dass wir alle angenehm verrückt und nicht lästig verrückt sind ;)


    Für sowas gibts Kühlschränke die man sich neben den Schreibtisch stellt!

    Dies wäre definitiv mein Untergang im Hopfenmeer :ugly: ... dann lieber ein Spaziergang und ein Leerdosenturm :D

    ██████████████████████████████████████████████████
    ██████████████████████████████████████████████████
    ██████████████████████████████████████████████████
    ██████████████████████████████████████████████████
    ██████████████████████████████████████████████████


    Sorry wegen dem Balken, aber das ist sowas wie ein finaler Schnitt ... zu gerne hätte ich so etwas wie in den folgenden Bildern und Beschreibungen für den LS gemacht, ich war aber nicht in der Lage das sach- und fachgerecht hinzukriegen ... wäre ja echt geil gewesen einen echten Tachometer mit elektromechanischer Anzeige vor sich zu haben .... nun denn, was lange gärt wird endlich gut ^^;)


    Ich baue jetzt den ganzen Elektronikkram in ein Raumschiffcockpit und das sieht derzeit in etwa so aus :

    siffiger Arbeitsplatz und eiegntlich vollkommen sinnlose zeitverschwendende Arbeiten


    :ugly:


    Hier noch ein aussageloses Video wenn es blinkyblinky macht ^^ :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, ich gehe fremd !!!!!! ... Ja, ich führe ein Doppelleben, ich bin in einem anderen Forum tätig und spæmme woanders wie hier :Gehts noch?!: . Nach sehr vielen Jahren bodenständiger Landwirtschaftssimulation hat es mich vollkommen zur Raumerkundungsszene hingezogen, hier könnt Ihr meinen anderen digitalen Spæm und Schrott anschauen/verachten/bewundern/ankotzen/anbeten/sprengen :D :ugly:

    Aber so wie ich mich kenne ist das Ganze einem unregelmässigen Zyklus unterworfen, mal so mal so, spätestens wenn ich in meiner stinkenden beschissenen Raumkapsel kein Futter mehr habe werd ich Mais und Karotten anbauen und ernten und konsumieren ^^ ;)

    Schick schick, aber diese Tapete oder Wandverkleidung. <X:D

    lmao ... hab ich auch gedacht, aber verdammt, die ist so nerdig und seventies-style und daher schon wieder irgendwie voll geil :thumbup: ... btw @TheAgraama , haste schön aufgeräumt , bei mir sieht der Desktop gerade so aus :

    Bastle gerade an einem Raumschiffcockpit ... die Landwirtschaft muss leider warten :|

    P.S. : Sehe gerade dasss da noch Pfeffer und Aromat rumstehen :ugly:

    Weil es gerade nirgendwo sonst passt stell ich das mal hier rein ...


    ... ein kleiner Teaser für neues und unnötiges Filmmaterial :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich das blöde, unbeabsichtigte Ruckeln wegbringe
    gibt es bald mal das ganze Filmschen :)

    Mal wieder ein paar Neuigkeiten zu diesem Ding hier. - Habe in letzter Zeit jede Menge anderer Dinge weitergemacht, hier habe ich genervt aufgehört.

    Kann sein dass ich dem 8-biter auf dem micro-board zuviel zugemutet habe, ein zuverlässiges Zusammenspiel "Maus/Tastatur/Joystick-Emulation" hab ich nicht zusammen gebracht ... was natürlich supertoll ist wenn man schon an der Hardware herumplant bevor sie überhaupt funktioniert xxD :ugly: . Könnte sein das man das hinkriegt wenn man Teile der entsprechenden Original-Libraries zusammenführt ... das mache ich mal nach meiner Pensionierung :senior::D ... in 20 Jahren :uglyglubscher:

    Das ist wie wenn man etwas plant das nicht ist (oder sein kann), ist aber halt fast so wie an meinem Arbeitsplatz :


    Idee => grobe/feine Abklärungen => "Try and Error" =>

    Code
    (geht || geht_nicht)

    ... und da wird sowieso manchmal für nix eine Menge Geld verbraten, hier soweit noch nicht, wollte schon PCBs machen lassen statt mich mit Lochstreifenplatten herumzunerven ^^ . - Werde wohl auf den letzten Plan einer "Tastatur-Emulation mit LED-Indikatoren" zurückkommen. Es ist also nicht tot, nur im Winterschlaf ...