Beiträge von Gemini

    Hallo Leute,

    Ich schlage mich zur Zeit mit einem Error herum und komme nicht weiter. Nicht mal die Datenkrake Google hat was gescheites ausgespuckt :|

    In meiner log finde ich die folgenden Errors die mir ein Rätsel aufgeben :

    Zitat

    Error: Failed to open xml file C:/Users/wh00t/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SampleMM13/shaders/uvOffsetShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'C:/Users/wh00t/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SampleMM13/shaders/uvOffsetShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.

    In den Ordner ' SampleMM13' habe ich die Dateien für mods aus dem SDK von GIANTS geschmissen und den Ordner Map mit den entsprechenden Dateien aus dem Installationsverzeichnis aufgefüllt. Allerdings stammen diese Log-Einträge aus der Log wenn ich meine Map starte, die ist aber im Ordner 'Krakatau'.

    Meine Frage : In welcher verflixten Datei ist der Link auf 'SampleMM13' gesetzt ? - In der moddesc.xml und *.lua sind die ja nicht drin, in der i3d habe ich das auch nicht gefunden ....

    Jeder Hinweis ist willkommen :)

    Hmmm, nööö, dann hab ich Deine Fragestellung nicht verstanden und erkläre hiermit meinen Beitrag zu offiziellem Spam von einem Offiziellen :D - Ah doch, Du hast das in der weight-map reingepinselt und es ist nicht da ...

    ... was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist das Du beim abspeichern der weight-map 8- oder 16- oder 32-bit-Farben genommen hast. Versuchs mal mit 1-bit Farben (schwarz oder weiss), oder das weiss ist nicht weiss ;)

    Ja das ist eine Menge arbeite :D

    ich bräuchte mal jemanden der mir das mit dem konvertiren der texturen erklärt?? kennt sich da jemand mit aus?

    Konvertieren geht am besten mit Paint.net und die Kantenlänge der Textur sollte 2^n, also 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, 4096, 9192, ..... betragen ;)

    :hmm: , wenn ich das richtig verstanden habe hast Du nun mit Sand streuen die Eisenbahnlinie in die weight-map gezaubert, gratuliere Du Eierkopf :ugly:;)

    ... und der Sand sieht immer noch verdächtig nach Dreck aus, :hmm: , wirklich Helfen kann ich da nicht. - Anhand der weight-map-Aenderung sehe ich da aber einen komischen und eigentlich unmöglichen Zusammenhang mit der Eisenbahnline, wie sieht das denn ohne diese aus ?

    Jo, auch von mir ein Jo :thumbup: - 1. Hat die Map das verdient, 2. ist das eine gute Uebung und 3. kann das eine Menge Arbeit bedeuten, vor allem das Texturen konvertieren (*.dds und 2^n Kantenlänge) ;)

    Ich wäre ja für geheime Wahlen. So weiß jetzt jeder, daß ich für Entenhausen gestimmt habe :ugly: :pardon: . MfG Jörg


    :ugly::thumbup: - Dass da nun schon 2 Stimmen sind beunruhigt mich jetzt ein wenig ^^

    Ich hoffe mal auf ein paar Stimmen mehr und wenn es mir dann nicht passt ändere ich kurzfristig ohne die Oeffentlichkeit in Kenntnis zu setzen das Wahl-Reglement :ugly::D


    ************************


    So, da hab ich mich voller Elan ans bauen gesetzt und beim testen dieses da festgestellt ....

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    Wer es nun nicht gesehen hat, hinten mittig beim Gipfel wird einfach die Krete weggeclippt :evil:


    Muss ich wohl die Clipdistance vom Objekt kleiner machen obwohl mich das so ziemlich ans.... :wacko:

    @IHC956 : Dankö ^^

    andre : ... jo, da würde man sich am liebsten hinsetzen und mitfeiern .... nur, wo sind denn all die leute hin :hmm:;)

    jörg : Ich glaub den Steiger nehme ich dann zum einreissen der Stadt, da wohnt eh niemand mehr :D

    Bernd : :D , es gibt noch viel zu tun, die Stadt ist da nur ein Klacks ... am Ende wird Dir aber sicher die Eierkopfperücke platzen :D;)


    *******************


    Da ich mir über den Namen der Stadt nicht ganz im klaren bin möchste ich gerne Euch fragen wie sie heissen soll. - Schonmal vielen Dank für Eure Votes :)

    jörg : ... nur Limonade mit Bläschen und Hopfengeschmack ^^;) - Hehe, das Treppen runterfahren ist ziemlich lol, fürs rauffahren habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht ein Rollator mit 4WD :D

    daniel : ^^ , ich mache sowieso eine separate Stadtkarte zum ausdrucken, das 8bit-GPS von GIANTS ist zu ungenau :D

    Gerrit : 8o Ein heiliges Häufchen vom Chef-Mapper, Dankeschön :D

    Harvey : Ich hab schon über Palmen und Mangroven nachgedacht, könnte ein Szenario für eine V2 geben, zuerst muss mal die V1 stehen ;) - Ich wollte zuerst den Namen von einem bekannten europäischen Vulkan nehmen ...

    ... die isländischen Namen sind nicht aussprechbar, die italienischen Vulkane sind unter Kontrolle der Mafia, den Puy de Dôme wollt ich aus Prinzip nicht nehmen und sonstige Namen sind zu unspektakulär. Also ist da halt nur noch Krakatau geblieben ;)

    @Ifko : Das ist nicht gut denn das ist erst der Anfang :vain: , am besten das nächste mal vorher die Hände mit Sekundenkleber auf den Schreibtisch kleben :D ... was aber auch Mist ist, dann kannst Du ja gar nicht mehr den Thread anklicken :ugly:

    Bin begeistert :thumbup: - Beide Videos find ich echt gelungen, wobei ich das Konvertier-Video nicht ganz geschaut habe :whistling: . Den Yugo-Traktor werd ich mir gleich mal saugen und das Video-Tut schau ich mir dann nochmals in Ruhe an.

    ... Der Desktop-Hintergrund ist auch hübsch :D

    :D  jörg : Irgendsoetwas wie eine Zombie-Gulaschkanone kommt sicher auf die Map, weiss noch nicht ob mit Curry- oder Tomatensauce :ugly:

    @Ifko : Mehr, gerne, da kommt es schon ....


    Krakatau - Die Stadt

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    Noch nicht ganz fertig, aber die Baugerüste sind schonmal
    entfernt. Beim kleinen Hafen wird es eine Abladestelle geben
    und verschiedene Missionen werden in der ganzen Stadt zu
    finden sein. Viel mehr sei nicht verraten ...


    More to come ...


    Ich möchte Euch hier mein Map-Projekt für den LS13 vorstellen. - Krakatau
    ist eine Vulkaninsel in Indonesien und ist bekannt für eine verheerende
    Eruption im 19.Jh. Die Map ist bis auf den Namen aber reine Phantasie,
    und statt Bananen werden Zuckerrüben angebaut ^^

    Wichtigstes
    Element ist natürlich der Vulkan, der aber schon lange erloschen ist
    und ringsherum fruchtbaren Boden für die Landwirtschaft bietet. Die
    Felder sind von flach, über leicht geneigt bis steil angelegt, in
    verschiedenen Grössen von klein bis gross.

    Es wird 3 Höfe geben,
    mindestens eine BGA, und all die üblichen Dinge die auf so eine Map
    gehören und ein paar spezielle Extras 8o . - 'Bilder' und 'Videos' werden immer wieder mit Neuigkeiten gefüttert :)