Nope, ich sag mal weit daneben
Ich denke das ist ohne Hilfe zu schwer, 2 Tips :
- Im Kern sind die ganz kleinen , leider etwas verschwommenen Teile der Schlüssel
- Es hat mit dem heute morgen geposteten Bild von mir (Pentium III) zu tun, indirekt
Nope, ich sag mal weit daneben
Ich denke das ist ohne Hilfe zu schwer, 2 Tips :
- Im Kern sind die ganz kleinen , leider etwas verschwommenen Teile der Schlüssel
- Es hat mit dem heute morgen geposteten Bild von mir (Pentium III) zu tun, indirekt
Henrik: Muss mir gerade das Freudentränenwasser aus den Augen wischen ....
.... HaaaaaaMMer !!!
Dank dem Wackeleffekt sind wir live dabei und nun weiss ich endlich wie die Vorglühkontrolle aussieht, atombombensichere Steinzeittechnik - Da spare ich auf einen Morgan Threewheeler, überlege aber eher so ein schönes Stück landwirtschaftliche Industriegeschichte in die Werkstatt zu stellen
@Oszillograph:
tobi: Die heute sehr viel höhere Integrationsdichte ermöglicht dafür aber Dinge die damals Science-Fiction waren. Da musst Du nur mal die über 30cm lange 4MB-Karte anschauen und überlegen wieviele GB heutzutage auf einem fingernagelgrossen Chip Platz finden. Beruflich habe ich mit einem Team zu tun das unter anderem neue Belichtungtechnologien für Chips entwickelt .... mittlerweile wird mit Röntgenstrahlen belichtet , man ist so eigentlich bald an der physikalischen Limite was machbar ist. Aber dafür gibt es hier auch Grundlagen-Forschung auf dem Gebiet der molekularen Elektronik und dagibt es im Labor schon einige ganz interessante Dinge die funktionieren
Naja, lieber Bernd, wenn das Teil geschlossen ist kann ausser mir und ein paar Auserwählten nix mehr dazu schreiben .....
Kann gut sein dass da noch niemand was geschrieben hat weil es so gut wie nichts zu sehen gibt, mir gefällt die Idee und der Anfang, und ich hoffe mal dass Du trotzdem noch daran weiterarbeitest
Jop war jedenfalls ein Pentium zu Athlon XP Zeiten, daher lass ichs nun mal einfach mal gelten. Ich fands nur berauschend wie verschmutzt der Kühler war.
Also Geni the Stage is Yours
:D, Danke ! - Update kommt heute Abend weil ich mein Rätselbild schon etwas voreilig im Nostalgiethread gepostet habe
Wie gesagt ist kein Athlon XP Istn Pentium gewesen oder ists noch
omg, man sollte vor dem absenden doch nochmals lesen was man zusammengetippt hat, habe bei Jörg Athlon XP gelesen und wollte Phenom schreiben .....
Dann sage ich mal, es ist ein Pentium D (Smithfield/Presler) ???
Sieht aus wie die versiffte Heizplatte von einer Kaffeemaschine
Aber das ist jetzt verdammt schwer, 1tens habe ich keine Ahnung von AMD-CPUs und 2tens gibt es die fast wie Sand am Meer, ich sag mal einfach AMD Athlon XP-Serie
Da ich seit dem P2 meiner Eltern
nur noch AMD verwende weis ichs nicht. Würde nochmal auf nen P2 mit dieser MMX Technologie setzen. Sonst weiß ichs nicht. Glaube nicht das es ein 386er ist der wäre ja noch älter. Könnte sionst noch ein P3 sein? ich weis es nicht
lol, da sieht man es wieder, jeder macht so seine Erfahrungen ...
... bei mir kommt nie mehr ein AMD in die Tüte, ääähm Rechner - DA kommt mir folgende Geschichte in den Sinn : Als ich noch im Funkbereich tätig war hatte unsere Firma den Auftrag das Funknetz für die neue AMD-Fabrik zu bauen, im Pflichtenheft stand dass der Leitrechner einen AMD-Prozessor haben muss (logo, oder?). Unser toller Einkäufer dachte sich "Blasius" und hat einen Intel-Rechner dazugekauft. Bei der Werksabnahme war der erste Schritt vom Prüfer den Leitrechner aufzumachen ........
Es ist ein P3/Coppermine ! - Alex ist dran
Stimmt, für das Foto musste ich das Teil ein wenig abstauben ,es ist alt, aber nicht ganz so alt
erinnert mich noch etwas an einen Pentium 2 die gabs auch damals zum stecken
Du bist nahe dran ...
... verdammt, scheint doch zu einfach zu sein
Welches Teil meinste, den Kühlkörper oder die Steckkarte fürn PCI-Slot ??
MfG Jörg
Das ganze Teil, und es ist kein PCI-Slot
Arbeitsspeicher mit Kühlkörper?
Nein, obwohl es da tatsächlich auch RAMs drauf hat ....
Bestimmt gibt es Dinge die Euch gerne immer wieder nerven wie zum Beispiel nicht schön ausgedrückte Senf-Tuben oder dem Nachbarn der am Samstag morgen um 7h00 mit so einem dämlichen Laubgebläse Krach machen muss - Eigentlich stehe ich über den meisten Dingen dieser Art und es braucht extrem viel bis ich genervt bin, aber ...
... warum zum Teufel gibt es Leute die sich Handcremes einschmieren und danach ihre Schmiere an jedem Türgriff und jedem Treppengeländer hinterlassen
Was hat Euch heute/gestern/vorgestern genervt ? - Ihr könnt natürlich auch gerne schreiben dass Euch der Thread hier nervt ....
geni von deinem avatar krig ich ja kopfweh
:D, scheint eine unerwünschte Nebenwirkung zu sein, eigentlich haben die herumrennenden Zombies schon genug Kopfweh
Mir hat der rote Fettklops auch besser gefallen.
![]()
sry für diese Wortwahl. Aber so weiß jeder was gemeint ist.
Das Tomatenmonster wurde von den Zombies zu Ketchup verarbeitet und an McDonalds verkauft
Sieht echt gut aus, vor allem das 3te und 5te Bild gefallen mir ganz besonders - Bin gespannt auf die weitere Entwicklung
Verd.... , den habe ich total verschlafen und an der Teilnehmerzahl zu urteilen auch etliche Andere
Gut, das hat den Vorteil dass die Qual der Wahl nicht so heftig ist
Nee, ich glaub da gibt es irgendwo Freibia , aber der Gaffer hat sich jedenfalls prächtig amüsiert
<== GAFFER !!!