Beiträge von Gemini

Moin,

Ahso, jetzt verstehe ich alter Sack was Du meinst ;) - Also das mit dem Verstehen hat nun geklappt, eine Lösung dafür habe ich aber leider nicht parat da ich mich bisher nur sehr wenig mit dem Neuen beschäftigt habe.

Ich könnte mir vorstellen dass diese spawn-area nicht in der TG vom Hof steckt sondern, was für die SampleModMap nicht ungewöhnlich ist, an einem ganz anderen Ort oder dasss das Teil nicht Spawn-Area heisst sondern eine andere unlogische Bezeichnung erhalten hat.

Ich habe leider/zum Glück hier im Büro keinen LS, kann aber gerne heute Abend auf die Suche gehen. Vllt meldet sich ja auch noch einer der Experten hier ... ;)

Hmmm, ich frage mich gerade wo es am Hof einen Vehiclespawn geben soll :hmm: - Beim Maschinenhändler gibt es sowas, aber auf dem Hof ?(

Möglicherweise meinst Du die default-vehicles, also die Startfahrzeuge, deren Standort ist in der vehicle.xml abgelegt. - Einfach alle Geräte und Maschinen so aufstellen wie man sie haben will, abspeichern und dann den Inhalt aus der vehicle.xml aus dem 'Savegame' kopieren und in das File defaultvehicles.xml? (da ich im Büro bin weiss ich den genauen Namen nicht ;) ) hineinschreiben. Wenn Du dann ein neues Spiel startest stehen alle Maschinen und Geräte an der gewünschten Stelle :)

Nagut, weil ich einen Xerion gesehen habe wünsche ich mir Bilder vom Cockpit, vom Bordcomputer (mit dem Menu wo man die Zeit einstellt :lol: ), von der Oelablassschraube und vom Scheibenwaschmittelbehälter :D , ahja und vom Harnstoffbehälter :ugly: ^^

Dat is so ein friedhofsgewächs, meist auf gräbern zu finden, weiß grad nur nicht wie es heisst. :hmm: zombiekrautsalatkohlkopfingrün :search: :hmm: :pardon: (vielleicht heisst es auch saxifraga oder so) Mfg Jörg :thumbup:

zombiekrautsalatkohlkopfingrün ist RISCHTISCH :D - Nööö, aber mit dem saxifraga hast Du eigentlich einen Treffer gelandet weil das ziemlich ähnlich aussieht, das Teil im Bild dürfte verwandt damit sein irgendwie oder doch nicht, kommt aber nur in den Anden vor ^^

Im Bild ist Yareta/Llareta zu sehen und ich muss gestehen, von Grünzeuch habe ich keine Ahnung, habe darüber nur Wiki-Wissen :rolleyes::ugly:

Unser Hobbygärtner Jöaaaag ist dran :thumbup:

Bist Du sicher ? - Die 13er Wasserfläche macht ZickZack-ZickZack und das Wasser vom Trog hat keinen 'underwater-fog' ?!?

Wenn Du die Wasserfläche als Meeres-/Seespiegel (0 m.ü.M.) haben willst am besten die waterplane vom 11er nehmen und die Attribute vom 13er eintragen. - Falls Du irgendwo einen Teich haben willst der höher wie der Meeresspiegel liegt, ist die Variante mit der Badewanne die richtige Lösung ;)

Edit :
    Na dann ...

... versuch ich es nochmals, heute mittag bekam ich einen SQL-Error 8|

Das ist eigentlich recht einfach...

Jedes Modell besteht ja aus einem Haufen an Koordinaten (Eckpunkte) und den UV`s (in einer i3d bei <shapes> zu finden).
    All jene, die die selbe Textur und Materialeigenschaften (glanz,...) haben, bekommen ein Material zugewiesen (in einer i3d bei <materials> zu finden), den Material wiederum File ID`s (in einer i3d bei <files> zu finden).

Natürlich muss man da auch beachten dass sich die ganzen ID`s mit jedem abspeichern im GE verändern.

Wow :thumbup: - Eine kompakte und dennoch umfangreiche Erklärung, :thumbup: Danke !

Hmmm :hmm: , das könnte sich genau so abgespielt haben ...

Auf die Idee den Kram nochmals zu importieren, bin ich nicht gekommen, gleich mal ausprobieren. - Danke für den Tipp :thumbup:

Falls jemand Zeit und Lust hätte die Sache mit den material-ids kurz zu erklären, wäre das noch sowas wie ein Sahnehäubchen :D;)

Liebe Leute, Euer Rat ist gefragt, ich komm mit fehlenden/falschen Texturen nicht weiter ;(

Dazu zunächst mal die folgenden Bilder :

1) Fenster vom Fahrzeugshop / 2) Kartoffel- oder Rübenhaufen

Ihr seht das Weiss, fast wie vor der Haustüre :ugly: , schön und doch nicht schön ...

Im Log-File habe ich keine warning und auch keinen error und weil ich keine Texturen oder Hinweise auf Texturen in der i3d gefunden habe dachte ich mir dass dies über eine Material-ID geregelt wird. Habe also die entsprechenden material-id's aus der simplemodmap genommen und in meine Map (i3d) eingefügt, mit dem Resultat das die immer noch weiss sind und keine Einträge in das Log-File provoziert werden (... was ja normalerweise auch gut ist ...).

Gebt mir irgendeinen Tipp :!: - Bin ich auf dem Holzweg? Geht das nicht über die mat-ids ? In welchem File sind diese "Materials" gespeichert ? Wie werden diese nummeriert ? Warum ist 3.141^0=1 ?

?(

So, da habe ich mal wieder ein neues Video zusammengebrutzelt. Ihr seht die Biogasanlage und die nähere Umgebung, das ist noch alles ein bisschen [WIP] ...

... und mit den bunten Effekten sieht man nicht alle Fehler :D - Falls Euch vom Video schwindlig wird, einfach Fenster aufmachen und tief durchatmen :rolleyes:

Viel Spass :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.