BF2, ArmA .....
Sieht nach CoD:Black Ops 2 aus .....
BF2, ArmA .....
Sieht nach CoD:Black Ops 2 aus .....
Auch von mir frohe Ostern, mit vielen Eiern, Schokohasen und ganz viel Sonnenschein ............. ja bitte ? .................. Was ? ................
...........
[expander= :D]....... schönes Fest , viele
und für die älteren User viel
wünscht Euch
[/expander]
[expander= ]Neee, natürlich der da
:D[/expander]
Eine im Gelände sehr praktische Erfindung der wunderbaren Schwerkraft - Wenn das der Hänger ist den ich kenne, dann ist das der der mich schon im 11er geärgert hat
, sieht besser aus wie Dolly Buster
- Das wird ja immer besser in dieser Fabrik hier, da fehlen nur noch motorisierte Objekte der Begierde
Genial - Wobei ich glaub dass der Typ am Abend zuvor eine Ueberdosis "Meister Röhrich, Eckaaad und Weanaa" hatte
Na Logo - Das sind eigentlich alles nur Momentaufnahmen der Evolution
Im Steinbruch gibt es noch ein paar Ueberraschungen und im Mischwald auch. - Die Dekorierei beim Mappen ist mit Abstand die mühsamste Arbeit und dann soll das ganze ja noch irgendwie natürlich aussehen, was mit den zur Zeit eingesetzten Original-Texturen sowieso ein unmögliches Unterfangen ist
Vielen Dank für das Feedback, wird umgesetzt
Zur Abwechslung mal ein paar Amateur-Aufnahmen aus Krakatau, vielleicht gibt es noch ein Filmchen ....
[gallery]3918[/gallery]Industriegebiet von Entenhausen/Krakatau ; Distanzaufnahme
[gallery]3919[/gallery]Die Schaubrauerei ; Empfehlenswertes Ausflugsziel wenn die Arbeit mal langweilig wird
[gallery]3920[/gallery]Ein klassischer Mischwald ist an den Hängen des Vulkans gewachsen
[gallery]3921[/gallery]Der Steinbruch von oben ; Es fehlen noch einige Spezialbauten
[gallery]3922[/gallery]Auf dem oberen Zufahrtsweg zum Steinbruch
... heute oder morgen gibt es noch ein Filmchen
Oberhammer, Genial - Habs gleich 2mal geschaut ....
Dafür gibts einen spontanen "offiziellen MW-roflomgSignaturDesktopBlaah-Award" (Update heute mal irgendwann )
OMG, nur materielle Wünsche ...
... ich wünsche mir Frieden für alle Völker der Erde und den versprochenen Weltuntergang
Na, ich habe mich selber beschenkt mit einem neuen Tischmultimeter und einer Wetterstation (wo der Windmesser bereits defekt ist (Fernostbilligramsch )). - Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen
[expander]... und ich will endlich diesen ollen Weltuntergang, dann muss ich nächstes Jahr nicht zur Arbeit :D[/expander]
Boah, von Milliarden Schundseiten im Netz gehören wir schon fast zu den Top 1'000'000 (nicht Schundseiten
) - Vielen Dank für diese interessante Seite, hatte ich noch nicht gekannt
Such nach materialId="13"
Das sollte dir das dazupassende Material liefern, es könnte sein, dass da was nicht stimmt;)
OK, manchmal bin ich schwer von Begriff - Ich schaue mir das heute Abend nochmals ganz genau an, ich vermute dass ich da irgendetwas übersehen/überlesen habe
Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung
Genau, poste doch bitte mal die material id 13, aber Achtung, diese könnte sich nach einem erneuten abspeichern im GE wieder verändert haben
Ich soll die material-id 13 posten , da bin ich jetzt aber echt überfordert, oder meinst Du etwas anderes.... - Es existiert leider nichts was auch nur annähernd so heisst und die Einträge für dieses Fensterglas sind bis auf Koordinaten, Rotation und die material-ID identisch bei meiner Map und der SampleModMap. - Warum zum Teufel ist das Glas in der Sample Glas und bei mir nur trübes Milchglas
Jede weitere Hilfe oder Tipps willkommen
Ihr bietet schonmal einen soweit ganz eindrücklichen Einstand - Und weil bald Weihnachten ist und man sich da halt was wünscht, wünsche ich mir Auskunft über zukünftige Projekte
Hmm...
auf eine deiner Fragen kann ich antworten
"windowGlass_mat" kann entweder eine Textur haben (bei diesem Material nach einer FileID suchen und diese zurückverfolgen) oder kann auch eine Farbe haben, diese wird mit Zahlen beim entsprechenden Material festgehalten und dafür wird keine extra Datei benötigt.
OK, hier mal die beiden Zeilen aus der i3d :
<IndexedTriangleSet name="vehicleShopWindowsOutside" shapeId="147" bvCenter="3.12411e-006 4.55001 2.99998" bvRadius="17.148" isOptimized="true">
und
<Shape name="vehicleShopWindowsOutside" static="true" clipDistance="300" nodeId="3817" materialIds="13" shapeId="147" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
Es geht also so wie ich das verstehe nicht um eine Textur als eigene Datei, sondern um eine "Farbe". Ich vermute mal der Eintrag 'materialIds="13"' regelt das, wenn ich hier nun wie bei der SampleModMap '23' eintrage, habe ich immer noch Milchglas -
Wobei mir gerade einfallt...
...spuckt das Fenster "Scripting" (Window->Scripting) beim Import dieser Objekte was aus (ganz nach unten scrollen)? Es kann nämlich sein, dass Texturenfehler nach dem abspeichern im GE gar nicht mehr mitgespeichert werden und so in der Log Datei auch nicht mehr erscheinen
Nöö, der GE meckert über nichts ►► Juhuu, meine Log ist sauber
Danköschön
Ist jetzt zwar nicht sooooo alt (35?), mir gefällt aber das stylische Klappfenster von der ollen Kabine - .... Es fehlt noch eine fiese Ballengreifzange
Ich mach mal einen Doppelmoppel
Ich komm da einfach nicht weiter, habe gelöscht und neu importiert, immer das gleiche und wenn ich die Attribute vergleiche auch das Gleiche
Bei Attributes|Shape|Material1 steht wohl der entscheidende Eintrag 'windowGlass_mat', auch wenn die material-ID in der i3d gleich wie in der Sampledingenskirchen ist, das verflixte Fenster bleibt trüb
Please help
P.S.: In welcher Datei schlummert dieses 'windowGlass_mat'
Ist schon wahnsinnig was die bauen und noch bauen wollen, im MiWuLa-Kanal gibt es noch viel mehr Videos, vor allem viel über die Technik dahinter
... irgendwann bin ich da hoffentlich auch mal am staunen
Die Salatpflückmaschine gefällt mir - Oh
Vertex, Du neuer Stern am Agrargerätehimmel, leuchte ... leuchte ... leuchte !!!
Da gibt es nur eine einzige ...
... meine Eigene : 'Berg und Tal' - Da habe ich mit Bauen und Testen weit über 150h "vertrödelt"
[expander]... und sonst ist da die noch die LongRiver-Map und Oberfranken? [/expander]
Ein Platin-beschichtes Metallgitter - Könnte aber auch ein defektes Teesieb sein