Beiträge von Gemini

    Na Logo :D - Das sind eigentlich alles nur Momentaufnahmen der Evolution 8o

    Im Steinbruch gibt es noch ein paar Ueberraschungen und im Mischwald auch. - Die Dekorierei beim Mappen ist mit Abstand die mühsamste Arbeit und dann soll das ganze ja noch irgendwie natürlich aussehen, was mit den zur Zeit eingesetzten Original-Texturen sowieso ein unmögliches Unterfangen ist :lol2: :ugly2:


    Vielen Dank für das Feedback, wird umgesetzt :thumbup:;)

    Zur Abwechslung mal ein paar Amateur-Aufnahmen aus Krakatau, vielleicht gibt es noch ein Filmchen ....


    ****************

    [gallery]3918[/gallery]Industriegebiet von Entenhausen/Krakatau ; Distanzaufnahme

    [gallery]3919[/gallery]Die Schaubrauerei ; Empfehlenswertes Ausflugsziel wenn die Arbeit mal langweilig wird

    [gallery]3920[/gallery]Ein klassischer Mischwald ist an den Hängen des Vulkans gewachsen

    [gallery]3921[/gallery]Der Steinbruch von oben ; Es fehlen noch einige Spezialbauten

    [gallery]3922[/gallery]Auf dem oberen Zufahrtsweg zum Steinbruch


    ******************

    ... heute oder morgen gibt es noch ein Filmchen :)

    OMG, nur materielle Wünsche ...

    ... ich wünsche mir Frieden für alle Völker der Erde und den versprochenen Weltuntergang :ugly: :D


    Na, ich habe mich selber beschenkt mit einem neuen Tischmultimeter und einer Wetterstation (wo der Windmesser bereits defekt ist (Fernostbilligramsch :pinch: )). - Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen :)


    [expander]... und ich will endlich diesen ollen Weltuntergang, dann muss ich nächstes Jahr nicht zur Arbeit :D[/expander]


    Such nach materialId="13"
    Das sollte dir das dazupassende Material liefern, es könnte sein, dass da was nicht stimmt;)


    OK, manchmal bin ich schwer von Begriff :D - Ich schaue mir das heute Abend nochmals ganz genau an, ich vermute dass ich da irgendetwas übersehen/überlesen habe :whistling:;)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung :thumbup:

    Genau, poste doch bitte mal die material id 13, aber Achtung, diese könnte sich nach einem erneuten abspeichern im GE wieder verändert haben ;)


    Ich soll die material-id 13 posten :hmm:?( , da bin ich jetzt aber echt überfordert, oder meinst Du etwas anderes.... - Es existiert leider nichts was auch nur annähernd so heisst und die Einträge für dieses Fensterglas sind bis auf Koordinaten, Rotation und die material-ID identisch bei meiner Map und der SampleModMap. - Warum zum Teufel ist das Glas in der Sample Glas und bei mir nur trübes Milchglas :wacko:

    Jede weitere Hilfe oder Tipps willkommen :)

    Hmm...

    auf eine deiner Fragen kann ich antworten :D
    "windowGlass_mat" kann entweder eine Textur haben (bei diesem Material nach einer FileID suchen und diese zurückverfolgen) oder kann auch eine Farbe haben, diese wird mit Zahlen beim entsprechenden Material festgehalten und dafür wird keine extra Datei benötigt.


    OK, hier mal die beiden Zeilen aus der i3d :

    Code
    <IndexedTriangleSet name="vehicleShopWindowsOutside" shapeId="147" bvCenter="3.12411e-006 4.55001 2.99998" bvRadius="17.148" isOptimized="true">

    und

    Code
    <Shape name="vehicleShopWindowsOutside" static="true" clipDistance="300" nodeId="3817" materialIds="13" shapeId="147" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>


    Es geht also so wie ich das verstehe nicht um eine Textur als eigene Datei, sondern um eine "Farbe". Ich vermute mal der Eintrag 'materialIds="13"' regelt das, wenn ich hier nun wie bei der SampleModMap '23' eintrage, habe ich immer noch Milchglas :| -



    Wobei mir gerade einfallt...
    ...spuckt das Fenster "Scripting" (Window->Scripting) beim Import dieser Objekte was aus (ganz nach unten scrollen)? Es kann nämlich sein, dass Texturenfehler nach dem abspeichern im GE gar nicht mehr mitgespeichert werden und so in der Log Datei auch nicht mehr erscheinen ;)


    Nöö, der GE meckert über nichts ►► Juhuu, meine Log ist sauber :D;)

    Ich mach mal einen Doppelmoppel :rolleyes:


    Ich komm da einfach nicht weiter, habe gelöscht und neu importiert, immer das gleiche und wenn ich die Attribute vergleiche auch das Gleiche :(

    Bei Attributes|Shape|Material1 steht wohl der entscheidende Eintrag 'windowGlass_mat', auch wenn die material-ID in der i3d gleich wie in der Sampledingenskirchen ist, das verflixte Fenster bleibt trüb X(

    Please help :)


    P.S.: In welcher Datei schlummert dieses 'windowGlass_mat' ?(